New Zealand
Auckland Airport

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 24

Bye Bye

26. april, New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nun war es also soweit: Auf nach Auckland! Zum Glück hat alles gut geklappt und ehe wir uns versahen, haben sich unsere Wege und die von Sammy wieder getrennt. Thomas ist die ganze Zeit super gefahren, insgesamt etwas über 2100 km.
      Wir haben unweit vom Airport einen Park, ein Maori Versammlungshaus und sogar einen Freizeitpark gefunden. So konnten wir noch ein ganzes Stück laufen, bevor wir morgen 11 Stunden fliegen.

• Dag 8

Brum Brum (1/3)

16. februar 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Zwei anstrengende Tage liegen hinter uns, an denen es nur ums Auto ging. Eigentlich haben wir einen Termin zur Autoabholung schon am Montag gehabt, aber durch Gabrielle wurde der Termin auf gestern verschoben. Mit dem Bus 1,5h zum Autohändler gefahren, sind wir dann 13:30 angekommen. Wir haben vorher per Email Infos über das Auto bekommen, sodass wir es sofort erkannt haben. Es ist ein Mazda Premacy (2005). Leider war es noch nicht fertig, wir wurden gebeten 2h später wieder zu kommen... :/
      Naja 1,5h herumgelaufen - auf Nahrungssuche. Wieder zurück bei Elements Motors (dem Autohändler) durften wir dann endlich das Auto inspizieren und eine Testfahrt machen - das erste Mal auf der falschen Seite gefahren. Lief alles gut, haben einen guten Eindruck gehabt, sind aber keine Profis, also wollten wir es den Profis überlassen...

• Dag 3

Ahcho in Auckland🇳🇿

21. februar, New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Singapur - Auckland rund 9h Flug. Endlich ahcho &mitm Shuttle id Unterkunft. Git leider kes foto, d Ougeringe löh lah grüesse. Guet nacht😴

Chlins Update: no es paar Bilder zu üsem Hotel🏨🛎️

• Dag 47

Abschied und Fun Fact's I + II

21. februar, New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Am heutigen Tage hieß es Abschied nehmen, von der supertollen Unterkunft, von Auckland und der 8-spurigen Harbour Bridge, unserem weißen Riesen und damit leider auch von Neuseeland. 😮‍💨😮‍💨
      Wie schnell 6 Wochen doch vorbei sind, ist kaum zu fassen. Morgen beginnt ein neues Abenteuer in Australien. Da wir es da ein wenig entspannter angehen wollen, gibt es Morgen nix zum gucken. Dafür allerdings gibt es Heute am Schluß 2 wichtige, sozusagen epochale Erkenntnisse, die uns und euch schon immer interessiert haben, wir aber nie eine Antwort parat hatten. Teil 1 könnt ihr daheim selbst ausprobieren. Viel Spaß 🤣🤣🤣

• Dag 240

Tschüss Neuseeland

24. november 2023, New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Und damit endet das nächste Kapitel meiner Reise. In Neuseeland durfte ich Cocos Familie kennenlernen und auf unserem 4800 Kilometer langen Roadtrip ganz Neuseeland erkunden. Wahrscheinlich das erste Mal, dass mir der Abschied von einem Land etwas schwerer gefallen ist... Was ein Land aber auch was für Menschen, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Dennoch steht nun noch mein letztes Abenteuer in Australien an! Schauen wir mal was dort noch auf mich wartet.

• Dag 110

Returning thr Car

18. februar, New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Alas the time had come to return the hire car, with around 800km more on the clock than when I picked it up! The trusty Toyota Aqua did me very well on the winding and hilly roads of the Coromandel Peninsula. Fair well trusted friend.Les mer

• Dag 3

Auckland 😱

24. februar, New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Ich bin in Auckland angekommen. 🥹🥰✨

Also das heißt nicht mehr lange dann sehe ich Coco wieder!!!😱🥹✨

Ich muss aber sagen dieser Flug war so unfassbar anstrengend und lang. Aber das ist jetzt abgehakt!

Aber alles an Gepäck ist da und das ist die Hauptsache 🥳

Dann habe ich mit Coco bis eben telefoniert meine Heldin des Tages, die sich mein Leid anhören musste, was alles Heute schiefgegangen ist. Aber jetzt ist meine Laune wieder gut💕✨🫶🏻 Danke an dich, für die Zeit, das telefonieren und das Shuttle mit zu „bestellen“! Ohne dich hätte ich es nie gefunden!!!✨💕🥹

Der Beitrag bleibt kurz, da ich mich jetzt auf die Dusche und das Bett freue.

In diesem Sinne schreibe ich Morgen wieder, denn da geht es dann nach Christchurch. Dann wird auch langsam aber sicher der Spaßige und schöne Teil starten und bis ich Coco sehe dauert es dann auch nicht mehr lange☀️✨.

• Dag 397

Letzte Tage in Auckland

I dag, New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

English version in the comments
      🇩🇪 Letzte Tage in Auckland
      Nachdem ich Bongo verkauft habe, bin ich in ein Hostel im Stadtzentrum von Auckland gezogen. Am Mittwoch ging es dann das letzte Mal wandern, zum Glück hat Bi ein Auto und wir konnten gemeinsam in den Waitakere Ranges National Park fahren. Hier gibt es kleine Berge mit schönen Aussichten, Wald, Höhlen und Strand mit magnetischem Sand. Also ein bisschen von allem. Wir gingen circa vier Stunden wandern bei perfektem Wetter und erkundeten die Gegend und spielten ein bisschen mit dem Sand in der magnetischen Rückseite meines Handys (siehe Video). Auf einem Berg angekommen, saßen wir auf einer Bank und schauten in die Ferne aufs Meer hinaus, redeten über das, was wir so erlebt haben und was noch kommt. Wir genossen auch die Stille und lauschten einfach nur der Natur. Als die Sonne langsam unterging, fuhren wir zurück nach Auckland und gingen in einem malaysischen Restaurant essen. Am nächsten Tag ging ich etwas Schaufensterbummeln und am Freitag trafen wir uns wieder, um in einer Rooftopbar den Sonnenuntergang anzusehen. Am Samstag sortierte ich meine Sachen, denn am Sonntag geht es ins Hotel zum Flughafen, welches ich schon weit im Voraus gebucht hatte. Jetzt merke ich, dass es ernst wird, mich erwartet nur noch, auf dem Hotelzimmer zu sitzen und die Stunden vor dem Abflug zu zählen. Ich bin nervös, wovor? Ich weiß es nicht. Bi kommt noch einmal rum, damit wir uns verabschieden können. Ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal ist, dass wir uns sehen, aber wer weiß, wann das nächste Mal ist. In 24 Stunden bin ich im Flieger Richtung Singapur, mich erwarten insgesamt drei Flüge und ich werde 35 Stunden unterwegs sein. Ich werde mich wieder melden!Les mer

• Dag 43

Auf Dinosafari

19. januar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Unser Rückflug ging erst nach um 4 nachmittags. Aber Gott sei Dank hatten wir ja gutes Unterhaltungsprogramm gleich um die Ecke. Nach einem Abschieds-Scone zum Frühstück im Cafe machten wir uns mit unseren Koffern auf zum Butterfly Creek. Dort erwarteten uns einige tierische Attraktionen. Zunächst ein Farmzoo u.A. mit Alpakas.

Dann ein sehr hübsch gemachter Dinopark mit Dinosauriern, die immer mal Geräusche machen und ein wenig den Kopf bewegen. Dazu interessante Infotafeln zu diversen Arten.
      Direkt im Anschluss wurden in der selben Art und Weise noch Fabelwesen wie Drachen, Kraken etc. ausgestellt.

Hier hatten wir ein drittes Mal die Gelegenheit in ein Kiwihaus zu gehen und einem Kiwi direkt an der Scheibe beim im Boden wühlen zuzusehen. In diesem Nachthaus gibt es allerdings kein Rotlicht, sondern nur ganz schwaches normales Licht, sodass die Augen ewig brauchten um überhaupt irgendwas erkennen zu können.

Passend gleich daneben war ein Raum den Tieren gewidmet, die in Neuseeland lebten und ausgestorben, bzw. stark bedroht sind. Lebensgroße Moa-Modelle sind uns auf unserer Reise schon des Öfteren begegnet. Sehr schade, dass diese riesigen Laufvögel bis zur Ausrottung von den Maori gejagt wurden. Mit ihnen verschwand auch ihr einst einziger Fressfeind, der Haastadler, mit 3 Metern Spannweite der größte Greifvogel.
      Noch vorhanden aber bedroht ist Neuseelands größtes Insekt, die Weta. Diese Heuschrecken können bis zu 10 cm lang werden. Sie hatten dort auch ein Exemplar im Terrarium, allerdings war das wohl etwas schüchtern.

Dann gab es noch ein Schmetterlingshaus, Terrarien, Aquarien und diverse andere Tierchen.

Man bekam also gut was geboten und wir konnten dort über 2 Stunden rumkriegen bis wir endgültig zum Flughafen aufbrachen.

• Dag 6

Ankunft in Neuseeland

8. februar, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Ruhiger Flug. Hab mehrere Stunden fest schlafen könen. Dsnn erstmal ein Gläschen Chsmpagner (gute Getränke an Bord).
      Wir sind dann diese Nacht (also Köln 12 Std.voraus) in Auckland gelandet🛬. Ging alles unerwartet unkompliziert bei der Einreise. Übernachtung im Heartland Hotel in der Nähe des Airports. Jetzt nach dem Frühstück noch Mietwagen holen und dann nach auf zur Halbinsel Coromandel🚗🌊, wo wir zwei Tage im Hahei- Beach- Resort ein Apartment gemietet haben.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Auckland Airport

Bli med hos oss: