New Zealand
Ewelme Cottage

War Memorial Museum

December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Weiter ging es mit dem Touristenbus. Nächster Stop "War Memorial". Ein Museum, in dem wir viel über die Kriege in Neuseeland gelernt haben. Im Übrigen ist Neuseeland nur durch Vulkanausbrüchen entstanden. Jede Stadt durch ein Vulkanausbruch. Peng 😍☺️😁🎇Read more

• May21

NEUSEELANDs NORDINSEL, 30 Tage im Camper

May 21, 2018 in New Zealand ⋅ 18 °C

NZL, auch "Gods own country" , ein von "Gott begünstigtes" Land genannt, ist unser Fernziel. Nach einem 25h-Flug (über Dubai) landen wir früh morgens bei Sonnenschein in AUCKLAND. Bei APOLLO übernehmen wir unseren bereits in D gemieteten Camper. Zur Einstimmung in die Kultur der polynesischen Ureinwohner geht's direkt ins AUCKLAND-Museum. In einer "Maori Cultural Performance " sehen wir den Kriegstanz "Haka" und den Nasenkuß "Hongi", auch Waffen und Gebrauchsgegenstände werden erklärt. Diese Empfehlung des Reiseführers war echt gut und ist für alle NZL-Starter empfehlenswert!
    Auf unserer weiteren Reise werden wir die Spuren der MAORI noch oft begegnen dürfen!

Parnell

November 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Efter turen upp i tornet tog vi en hop-on-hop-off-buss för att ytterligare orientera oss på den begränsade tid vi hade. Den trevligaste stadsdelen vi passerade hette Parnell och där bestämde vi oss för att hoppa av och leta efter lunch. Vi gick längs en gata med charmiga butiker och slank in på en chokadspecialist som inte verkade uppskatta modern informationsteknik (bild 2 och 3). Precis som i Salzburg finns här en året runt-öppen julbutik (bild 4). Sedan fick vi ett skrovmål på ett mycket bra hamburgerställe (bild 5).Read more

Ab in die Wildnis

February 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Und gleich mal den Bus verpasst... wieso sollte man auch freiwillig um 6h aufstehen, das wollte der Wecker mir ersparen und hat gar ned erst geklingelt. Glück für mich, so konnte ich nochmals meinen Fattie abspecken..der Rucksack ist zu schwer! Viel zu schwer! Immer wieder trenn ich mich von Kleinkrust..heute mussten die ersten 50 Seiten des Lonely Planet, meine erste Hilfe Tasche (nur das äussere) etc. dran glauben. Juhu wieder 200g leichter, das kompensiert die 500g Couscous :-)

Und es is mal wieder schön Wetter, viel Sonnencreme drauf, das spart Gewicht..aber Oma, das war ne Baby Sonnencreme die du mir mitgegeben hast. Zieht ned so gut ein :-) ich feier hier meinen eigenen Karneval als Clown!

Auf dem 'kurzen' Weg zur Busstation bin ich durch den Stadtpark Auckland Domain. Park is n Witz, eher ein Mini Urwald mit unglaublichem Vogelgezwitscher, riesen Bäumen und Palmen. Traumhaft!

Und nu sitz ich im Bus, first time, und der Busfahrer hat Humor... 'Sorry,ich fahr zum ersten Mal mit dem Bus. Sind Plätze reserviert oder kann ich mich irgendwo hinsetzen?' Antwort: 'Please don't take mine!' Also, let's drive into the woods...

Parnell, Auckland, Neuseeland

September 29, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Ankunft am Hostel City Garden Lodge in Parnell. Bester Taxifahrer! 😂
    Nur zu empfehlen! Nette Leute, saubere Küche und sauberes Bad. Zimmer sind schön und es hat eine tolle Lage! Preisleistung für ein Doppelzimmer stimmt auch. Nur leider zu viele Deutsche!Read more

Ewelme Cottage