New Zealand
Hector

Here you’ll find travel reports about Hector. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ngakawau - Charming Creek Walk

December 5 in New Zealand

Wir besuchten den Charming Creek Walk in Ngakawau entlang einer historischen Kohlebergwerk Eisenbahn Linie. Weit sind wir nicht gekommen. Eigentlich eine 2 Stundenwanderung entlang dem Fluss inmitten von einem Dschungel, mit einem Wasserfall als Endpunkt. Es hat jedoch so geregnet, so dass wir leider nach dem ersten Bergbau Tunnel wieder umdrehen mussten. Normalerweise ist der Fluss ruhig und blau. Gemäss einem österreichischen Touristen, den wir Tage später kennenlernten, wird die Wanderung erst nach dem Tunnel richtig interessant.
    Bei Regen konnten wir wenigstens uns in unseren Campervan kuscheln und ein paar Gänge runterschalten.

Charming Creek Trail

March 8 in New Zealand

Dieser Trail ist wirklich charming...😊 Er ist soweit jedenfalls einer der schönsten Laufwege, die wir bisher gelaufen sind.
    Von der Küste aus führt der Weg parallel zum Waimangaroa River ins bergige Hinterland. Es geht stetig aber kaum merklich flussaufwärts entlang einer ehemaligen Eisenbahntrasse, über die früher Kohle transportiert wurde, die hier heute aber nicht mehr abgebaut wird. Allerdings wird das schwarze Gold in nicht zu großer Entfernung immer noch gewonnen.
    Gleise und Schwellen säumen den Weg, wir müssen also achtsam laufen. Der Weg führt durch ehemalige Eisenbahntunnel und über Hängebrücken, vorbei an Wasserfällen und wieder einmal durch üppige Vegetation, der reinste Erlebnispfad!

Charming Creek walk, Part 1

February 15, 2017 in New Zealand

Another day, another walk. We decided spontaneously due to the great price, amenities and location of our campground to stay another night here and then head out tomorrow early towards the Heaphy great walk track.

One of the recommendations we got from the campground owner was a little walk called "Charming creek". As we found out this could become a walk for four hours one way. But we decided to walk only the first hour which had also, in our opinion, the possibly most scenic views.Read more

Charming Creek Walkway

December 15, 2016 in New Zealand

Dieser kleine Wanderweg führt uns entlang an einer historisch alten Eisenbahnstrecke über eine Swingbridge zu einem wunderschönen, riesig majestätischen Wasserfall, der im breiten Ngakawau River mündet.. einer unserer schönsten Walks bis jetzt 🛤

Und weiter geht's

May 7, 2016 in New Zealand

Mit so einem Bus ist man ständig im Bewegung, was ja auch nicht schlecht ist. Und man sieht auch einiges, wenn man aus den Fenster schaut. Mache ich ziemlich oft, da es sehr entspannend ist und man sich und seine Gedanken treiben lassen kann. Ansonsten quatscht man die ganze Zeit, was natürlich auch gut für mein Englisch ist 🙊🙊🙊.

Heute ging es nach Westport - ziemlich unbedeutende Stadt. Hier einige Eindrücke von unseren Stopps auf dem Weg dorthin. Die letzten beiden Bilder zeigen meine Weggefährten.

Charming Creek Walkway

December 9, 2016 in New Zealand

Der Charming Creek Walkway liegt zwischen Westport und Karamea. Morgens haben wir uns schon früh auf den Weg gemacht und Lyell glücklich verlassen. Ein paar Stunden später sind wir am Anfang des Walks angekommen und haben uns für die ungefähr drei bis vierstündige Tour entschieden. Sie führt die gesamte Zeit an alten Schienen lang, die früher für die Arbeit mit Gold verwendet wurden. Durch Tunnel und über Brücken sind wir am Rande einer Schlucht lang gewandert, sind hinein geklettert, um dem Fluss näher zu kommen und haben beeindruckende Wasserfälle gesehen. Außerdem hat es irgendwann plötzlich aus dem Nichts angefangen zu regnen, aber nur auf ungefähr fünf Metern Strecke. Ein Schritt vor Regen, ein Schritt zurück kein Regen. Ein Blick nach oben hat das ganze dann verständlicher gemacht. Über uns hing ziemlich viel Moos von den Felswänden aus dem das Wasser literweise hinaus getropft ist. Insgesamt war es wirklich schön, nur die Hängebrücke, die unserer Meinung nach ziemlich unsicher befestigt war, hat uns ein mulmiges Gefühl bereitet.Read more

Hector