New Zealand
Kororareka Bay

Here you’ll find travel reports about Kororareka Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Weg nach Russel

January 22 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute machte ich mich auf nach Russel.
    Neben Pahia ist dies wohl der meistbesuchte Ort der Bay of Islands.

Der Weg dorthin ist eine ganz fantastische Straße die sich durch wunderschöne Landschaften und auch teilweise an der Küste entlang zieht.

Ganz am Anfang traf ich unverhofft auf einen sehr kleinen Strand, hielt an, stellte fest dass direkter Zugang zu einem Fluss besteht, und 10 Minuten später saß ich auf dem Kajak (Bild 1-3)

Unterwegs trifft man dann irgendwann auf „The Gallery“ ein tolles kleines Kaffee mit spektakulärem Blick. (Bild 4) Dort gönnte ich mir einen sehr leckeren herzhaften Gemüsemuffin (warm) und einen Zitronenmuffin für den Zuckerausgleich😂. Direkt angeschlossen ist eben die Galerie. Von seltsamen Glasgebilden über Bilder bis zu Skulpturen aus Edelstahl ist alles dabei... was soll ich sagen. Kunst halt🤪.

Die Strandpromenade und die Bucht in Russel (Bild5, 6) sind wirklich ganz hervorragend und laden zum flanieren ein. Ein Ort voller Historie kamen doch hier tausende von Seefahrern vorbei und schnell wurde es als das Höllenloch des Pazifik bekannt. Auch kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den Briten und den Maori fanden hier statt. Davon zeugen noch heute Einschusslöcher in der Kirche.

Bay of Islands: Segeltour Phantom

October 25, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Die Bay of Islands gilt als absolutes Highlight von Northland und es war auch der absolute Hammer!
    Wir haben heute eine Segelboottour mit dem wunderschönen Schiff Phantom gemacht, das dem Neuseeländer Rick und seiner amerikanischen Frau Robin gehört. Und zwar alleine mit den beiden, weil niemand sonst gebucht hat an dem Tag 😀 Rick hat mit 21 Jahren ein kleines Boot mit seinen Kumpels gekauft und renoviert und ist dann für über 20 Jahre durch die Welt gesegelt - mit Mariuanaschmuggel für 100000$ im braunen Umschlag, Frauen, Karibik usw inklusive. Es war einfach toll, sich die Geschichten der beiden anzuhören und sich zu unterhalten, während man ganz idyllisch in dieser wunderschönen Bucht segelt. Nach ca. 2 Stunden rumschippern mit vielen Geschichten zu den jeweiligen Buchten/Inseln/Stränden haben wir auf derjenigen Insel angelegt, die Captain Cook damals betreten hat, als er diese. Gegend Neuseeland entdeckt hat.
    Anschließend gab es eine leckere, gemeinsame Brotzeit auf dem Schiff mit Knoblauchbrot, Eiersalat, Rohkost, Jutney, Käse, Obst, Cookies und selbstgemachter Limonade.
    Danach ging es mit ordentlich Wind im Segel wieder zurück Richtung Russell, das Boot lag richtig quer im Wasser - mega cool! Auf einmal sieht Rick Delfine am Horizont und die kamen dann tatsächlich auch noch zu unserem Boot und sind mit uns mitgeschwommen - HAMMER!!! Neuseeländische Delfine sind die größten Delfine der Welt und waren richtige Brummer, einfach nur Wow, wenn sie neben dem Boot aus dem Wasser springen.
    In Russell haben wir dann noch zum Abschluss unser erstes, neuseelandisches Eis gegessen.
    Alles in allem ein perfekter Tag!

Bay of Islands

April 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Tendering in to Paihia. Glow worm tour coming up.

Kororareka Bay