New Zealand
Motukokako

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 14

Der Fels ist hohl

11. september 2019, New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Huiuiui, hier geht's aber rund, so mitten auf dem Pazifik (nein, ich übertreibe niiiieeeee). Und dann wollte der Captain auch noch durch das Loch im Fels durchfahren. Also, Frauchen, es ist schon hübsch hier, aber fliegen ist mir lieber. Ja ja, ich weiß. Dir nicht. - AegonLes mer

Hole in the Rock & Dolphins

25. desember 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Today we did a cruise tour to discover the bay of islands including the famous Hole in the Rock on Motukokako Island, which was our first stop. We were really lucky and saw a group of dolphins! 🐬 was so lovely to see them out in the wild!

Heute haben wir an einer Bay of Islands Schiffs-Erkundungs-Tour teilgenommen und uns u.a. das berühmte Hole in the Rock auf der Insel Motukokako angeschaut.

Wir wurden auf der Tour sogar für ein paar Minuten von einer Gruppe Delfine begleitet.

Zum Abschluss haben wir auf der Insel Otehei Bay (weihnachtlich) gegrillt.

• Dag 12

Dag 10: Bay of islands

19. desember 2022, New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Na een wat onwennige eerste nacht opweg naar Paihia een plaatsje aan de oostkust gelegen bij de Bay of Islands.

Hier hebben wij een boottocht gemaakt in de hoop dolfijnen en walvissen te spotten en gelukkig is dat eerste gelukt😍 zelfs een baby dolfijntje van +- 3 weken🐬ook ging deze tocht naar Piercy island beter bekend als Hole in the rock. Hier zijn wij doorheen gevaren omringd door dolfijnen.

✓Bottlenose dolphins (tuimelaar)
      ✓Bronze shark (koperhaai)
      ✓Tui (toei)
      ✓Weka (grote bruine loopvogel)
      ✓NZL Scholekster

Bay of Island

7. februar, New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute machten wir eine Bootstour in die Bay of Islands. Wir passierten zahllose versteckte Buchten, einsame Strände und kamen zum Cape Brett mit seiner malerischen Felsenküste. Hier hat ein natürlicher Felsdurchbruch ein eindrucksvolles Felsentor geschaffen, das «Hole in the Rock». Die angekündigten Delfine oder Wale konnten wir nicht beobachten. Ein sehr schöner Ausflug.
      Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Waitangi, der Geburtsstätte des heutigen Neuseelands. Am 6. Februar 1840, nach zähen Verhandlungen, präsentierte Vizegouverneur William Hobson hier 46 Maorihäuptlingen den «Treaty of Waitangi». Dieser Vertrag machte das Land zur britischen Kolonie und die Maori zu britischen Staatsbürgern. Er regelte auch das Zusammenleben und hat bis heute seine Gültigkeit. Die «Waitangi Treaty Grounds» liegen in einem weitläufigen Park mit herrlicher Aussicht auf die Bay of Islands. Ein Guide führte uns durch die Anlage, zeigte uns ein zeremonielles „Wake“ (Kanu) und das Treaty House. Im 1940 von Maorikünstlern geschaffenes, prachtvolles Versammlungshaus, das «Te Whare Runanga» präsentierten uns Maoris ihre Rituale, Geschichten, Tänze und Gesänge.
      Gefahrene Kilometer: 20 km

• Dag 39

Hole in the Rock

22. januar 2019, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

An das Frühstück im ‚Marlin House’ - unserem Bed & Breakfast in Pahia - kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war das beste und frischeste der ganzen Reise - und die Aussicht vom Balkon war einfach traumhaft!

Die letzten Tage unserer Rundreise gingen wir entspannt an. Nichtsdestotrotz buchten wir noch eine Bootstour zum berühmten ‚Hole in the Rock’ am Motukokako Island. Auf der Fahrt dorthin bekamen wir einen Großteil der ‚Bay of Islands‘ zu sehen. Und ein Schwarm Delfine, die mir unserem Boot um die Wette schwammen.

Nach drei Stunden war das Spektakel vorbei und wir waren sicher zurück auf dem festen Land.

• Dag 28

Hole in the Rock

13. mai 2023, New Zealand

Wir hatten für heute Mittag eine Glasbodenboottour zum Hole in the Rock gebucht. Da wir vorher noch Zeit hatten, haben wir erst noch einen Ausflug zu den Haruru Falls gemacht.
      Nach der Bootstour haben wir noch eine kurze Wanderung am Waitangi River gemacht, weil wir gelesen hatten, dass es dort eine Kormoran Kolonie gibt. Die Kormorane waren aber anscheinend bis auf einen alle gerade Fischen 🙄Les mer

Hole in the Rock Durchfahrt

19. desember 2023, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Die unbewohnte Insel Motu Kōkako bzw. „Insel des Kōkako" (Lappenkrähe) ist besser bekannt als Hole in the Rock aufgrund seiner geometrischen Form.

Während die Oberfläche der Felseninsel nach Norden hin allmählich abfällt, sind die Flanken zu allen anderen Himmelsrichtungen steil aufgeführt. An der Südseite der Insel hat sich durch Erosion ein großes Loch im Felsen gebildet, das die Durchfahrt mit kleineren Schiffen ermöglicht.Les mer

• Dag 86

NZ North - Bay of Islands

8. oktober 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Wir haben endlich Delphine in der freien Natur gesehen😁

Heute ging es früh raus, da wir mit dem Boot die Bay of Islands erkunden wollten. Daher gab es leider kein ausgiebiges Geburtstagsfrühstück, dafür entschädigte dann aber die Bootstour. Schon nach kurzer Zeit bremste unser Boot ab und eine Gruppe von Delphinen schwamm vorbei. Einige sprangen sogar richtig spektakulär aus dem Wasser, es war wunderschön Ihnen zuzusehen.

Anschließend ging es weiter an der Küste entlang zum abgelegensten Fels im Wasser, durch den wir sogar durchfahren konnten. Gegen Mittag machten wir dann noch einen Halt auf einer der Inseln, um ein kleines Mittagessen zu genießen 🍴

• Dag 205

Delfintour Paihia

2. mars 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Ich hatte dadurch, dass wir bei der Tour mit meinen Eltern nur ganz kurz Delfine gesehen haben, noch den Voucher um die Tour noch einmal zu machen.
      Und ich konnte noch zwei Freunde mitnehmen, da meine Eltern ja nicht mehr hier sind 😜
      Also bin ich am Donnerstag Morgen mit Tim und Michi nach Paihia gefahren. Leider kann man mit dem Voucher keine Plätze reservieren und die Tour war ausgebucht. Aber wir konnten die Nachmittagstour machen. 😁 Wir haben also den Vormittag in Paihia verbracht. Waren frühstücken, schwimmen und mittagessen. Halb 2 ging es dann raus aufs Meer. Und schon nach kurzer Zeit meinte der Kapitän, dass er etwas gesehen hätte. Einige Delfine waren direkt in der Nähe unseres Bootes. 🐬
      Das Boot fuhr näher ran und die Delfine schwammen direkt ans Boot und drum herum. Es war so wundervoll, diesen besonderen Tieren so nah zu sein und sie in freier Wildbahn zu sehen. 😊
      Das Wetter war auch super mit kaum Wellengang, sodass wir dieses Mal durch das Hole in the Rock durch fahren konnten.
      Es war ein wunderschöner Tag und der perfekte Abschluss für meine Zeit hier in Kerikeri.

• Dag 6

About sheep, dolphins and a hole

2. februar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

This morning I had to get up very early (after a night of having slept very badly) to catch the bus up north (into the heat!) at 7:30 from Auckland downtown. The four hour drive was mainly through an area that could look alike in Central Europe. Where are all the New Zealand sheep? I saw many cows but only a few sheep. Probably, I even saw more horses than sheep. Today's destination was Paihia in the Bay of Islands at the Pacific shore. The area is beautiful, but also remembers me a bit at the area around Split in Croatia. I did not have a lot of time to relax because for the afternoon I had booked a boat trip in the bay going to the hole in the rock. The hole is nice but not unique. On our way back we saw dolphins. However, unfortunately, they were gone again very quickly and not so easy to see from the big vessel. After the trip I was really tired and only got up once again to have a nice dinner. I hope to be able to sleep better this night, what, however, is unlikely because it is tremendously hot in the hostel.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn: