New Zealand
Ohai Stream

Birchwood Station

February 12, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heute war ein Tag mit Weitsicht.
      Die halbe Nacht habe ich mit einer Maus gekämpft. Sie lief erst aussen über mein Zelt und versuchte dann, unter dem Zeltboden durchzukommen. Ich hatte Panik, dass sie versucht, sich irgendwo durchzunagen. Immer, wenn ich etwas hörte, machte ich Krach, um sie zu verscheuchen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen - nichts passiert.

Die 27km heute gingen fast ausschließlich über offenes Gelände mit tollen Weitblicken (Birgit hätte es sicher gefallen),. Es ging u. a. durch 2 Flüsse und wie gewohnt hoch und runter und war am Ende doch ganz schön anstrengend. Zweimal verfranzt habe ich mich ausserdem...

Um 16h kam ich hier an der Birchwood Station an. Es ist eine Farm am Trail, die ein Haus mit Betten, Dusche und Küche hat und man kann ein Abendessen bestellen, was super lecker war. Hintern Haus blöken ein paar aufgeregte Schafe, die heute geschoren wurden. Ich hoffe, sie gehen dann auch bald schlafen 😏

Telford campsite zur Birchwood Station

February 21, 2023 in New Zealand

Die Südinsel hält am Ende das für uns bereit, womit die Nordinsel gestartet hat. 😃 Strand, Straßen, Matsch und farmland. 🙈
      Heute kam das farmland.
      Wir sind heute fast 30 km über eine einzige Farm gelaufen und es war keine flache Farm! 😃
      Der Farmer ist auch wohl kein all zu großer Fan von den TA hikern. Wir wurden deutlich daraufhin gewiesen, dass wir auf den markierten Wegen bleiben sollen.
      Der Weg an sich war dann aber ganz schön. Viel hoch und runter und gleich zu Beginn einmal schön durch den Fluss - 'wet feed day it was'. 😅
      Von den Bergen hatte man immer wieder eine schöne Sicht.
      Irgendwann waren dann auch die ersten Kühe auf den Wiesen. 🙂 Sie haben aber nur interessiert geguckt und sind einem aus dem Weg gelaufen. 😃
      Es gab eine schöne Mittagspause und dann sah man aber schon, dass es sich zu zog und in der Ferne sah es schon nach Regen aus. 🙈
      Also ein Zahn zu gelegt und weiter Richtung Unterkunft für heute. 😅
      Von dort ging es zum Glück eher bergab, als bergauf.
      Kurz bevor wir angekommen sind haben wir unsere Regenjacken noch übergezogen, aber wir sind kurz vor dem Regen angekommen.
      Wir sind heute in einer 'Hütte' auf einer Farm. Es gibt Betten, eine Küche und vor allem eine warme Dusche. 😊
      Die Dusche tat gut.
      Ich habe mir einen Tee gekocht, mit den anderen gequatscht und noch mal etwas recherchiert, was ich in der verbleibenden Zeit noch machen kann. 😊
      Es sind immer mehr Leute eingetrudelt - wieder einige, die ich vorher noch nie gesehen habe. 😃 Einige sind ganz schön nass geworden.
      Trauen wir dem Wetterbericht mal und hoffen auf gutes Wetter morgen. 🌞

• Day 150–156

Te Anau to Colac Bay

March 14 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

a nice forest, the last time over 1000m with the first view of the ocean since the start of the South Island, a hut party and the muddiest forest just before we hit the coast

Merrivale Road

January 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

La segunda parte de la caminata fue un poco más fácil para mí pues tenía bastante energía esa mañana. La caminata era de 10 horas y casi toda esta fue cubierta por lodo al menos 5horas de puro lodo. Después de esto llegamos a una especie de camino que nos llevó a la punta de la montaña donde estaba una antena de comunicación esto nos tomo 1 hora y media. Desde allí tuvimos que caminar en campo abierto por cómo 10mn estaba ventiando mucho y tratamos de caminar lo más rápido posible, después de esto llegamos a otra parte de vegetación y por supuesto había un montón de lodo alli. Despues de caminar por un par de horas llegamos a la parte final que era un camino abierto y de ahi caminamos otras 2 horas, el clima estaba empeorando y está lloviendo cada vez más después de 2 horas de camino llegamos a una finca y decidimos pasar la noche allí en nuestra tienda de acampar; cuando todo estaba listo preparamos nuestra comida pues teníamos mucha hambre porque eran las 8 de la noche. Después de esto Stef fue a nadar a en un río cerca de nuestra tienda y despues de esto decidimos dormir pues estábamos muy cansados ya que fue un día muy largo.Read more

Birchwood

January 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Otro día más de camino y otras 10 horas a espera de nuestros pies. Esta vez caminamos por el medio de algunas granjas donde vimos algunas vacas y ovejas pero también caminamos en vegetación por un largo tiempo. Esta vez mi cuerpo estaba demasiado cansado y sentía que no podía continuar después de 3 horas de camino. Al llegar a la vegetación tuvimos que caminar montaña arriva y mis pies y mis hombros no podían soportar mas. Después de un par de horas decidimos parar para almorzar y despues de ahi mi energía subió un poco y seguimos adelante. Después de la vegetación llegamos a un camino abierto que caminamos por al menos una hora, después de allí llegamos a una finca que defendía hacia el lugar donde íbamos a descansar,el descenso fue difícil pues era demasiado inclinado lo que nos tomo como 2 horas mas y al final cuando por fin terminamos llegamos a el último camino y caminamos por media hora mas. Depues llegamos a la parte tracera de la finca y decidimos cruzar y caminar en medio de la granja, todas las ovejas corrían lejos de nosotros y fue muy divertido ver cómo todas ivan en grupos de un lado al otro. Al llegar a la cabaña habían personas aquí y la comida estaba lista para nosotros. Al final tuvimos nuestra recompensa ( buena comida) y una Buena cama para descansar.Read more

Ohai Stream