New Zealand
Patiotio Rock

Strand, Strand... und, ach ja, Strand

January 18, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Bereits gestern war ich in Mangawai wo ich einen sehr gemütlichen Strandspaziergang unternahm. (Bild 1)

Weiter ging es Richtung Norden an den Lang Beach. Hier konnte man auch hervorragend schwimmen, was ich aber (noch) nicht tat da es zu viel Spass machte einfach nur bis zu den Knöcheln im Wasser zu laufen. Allerdings machten da die teilweise 1 Meter hohen Wellen nicht mit und plötzlich war ich bis zum Knie im Wasser 🙈🙈. (Bild 2, 3)

Zum Schluss hatte ich mich auf dem Uretiti DOC Campground niedergelassen wo es dann auch komplett ins kühle Nass ging (inklusive solch hoher Wellen). (Bild 4)

Da der heutige Tag nicht viel brachte habe ich mich schon nachmittags an einem Campingplatz an der Parua Bay niedergelassen. (Bild 5)

Whangarei Falls und Enten

January 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem ich heute mal etwas länger im Bett geblieben bin ging es etwas später los als sonst. Ich hatte ein bisschen was zu erledigen bevor ich mich zum AH Reed Memorial Park aufmachte wo ich zu den Whangarei Falls lief.

Bereits der Weg dorthin war traumhaft. Entlang eines kleinen Flusses fühlte man sich stellenweise wie tief in der Wildnis obwohl die nächste Zivilisation nicht mal 1 km Luftlinie entfernt war.

Der Wasserfall selbst war traumhaft. In dem „Pool“ in den das Wasser lief konnte man sogar baden.
    Der Aussichtspunkt direkt unten am Wasserfall war der schönste und eine Entenfamilie watschelte mir buchstäblich zwischen meinen Füßen umher.

Danach besuchte ich noch im gleichen Park die Paranui Falls. Hier gab es nur einen Aussichtspunkt von oben weshalb der Wasserfall nicht ganz zur Geltung kommt. Abschließend war ich noch bei den Raumanga Falls im Raumanga Valley Reserve. Hier blieb ich aber nicht lange da auch hier baden möglich war, was von einigen auch genutzt wurde.

Konnten diese beiden Fälle nicht so bewundert werden wie der erste, waren sie trotzdem sehr schön gelegen und ein lohnendes Ziel.

Patiotio Rock