New Zealand
Pringles Creek

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 73

      Downhill-Day

      January 18, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

      Anna (Andrea’s Freundin aus Österreich) und ihr Freund Sam leben schon länger hier in Wanaka und nahmen uns heute mit nach Cardrona. Dieses Schigebiet könnte man mit dem Kasberg vergleichen, nur ist die 14km lange Zufahrtsstrasse nicht asphaltiert und somit schon mal ein riesen Spaß! 🚌💨
      Oben borgten wir uns dann die Bikes samt Protektoren aus und starteten in einen mega coolen Downhill Tag:
      Perfekte Strecken, Traumwetter, kaum Leute, gutes Essen, keine Stürze - genialer gehts nicht!😀😀

      A&C
      Read more

    • Day 490

      Ski fahren Cardrona

      August 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 3 °C

      Da ich nur 25 min vom Skigebiet entfernt wohne, habe ich mir natürlich einen Liftpass gekauft! Insgesamt drei Tage war ich Ski fahren: Samstag, Montag und Mittwoch, immer mit einen Tag Pause. Das Wetter war fast durchgehend perfekt, bewölkt war es wenn dann nur mal kurz. Das Skigebiet beginnt hier nicht wie in Europa schon im Tal, sondern man muss 20 Minuten den Berg hochfahren. Oben kommt man dann an der Resort Base an, wo die ganze Infrastruktur ist: vom Skiverleih, über die Restaurants und Shops bis zur Skischule. Dort gibt es dann einen Hauptlift oder man geht direkt auf die Piste und fährt zu anderen Liften. Es gibt noch vereinzelte Restaurants und Bars im Skigebiet, aber alles deutlich reduzierter, als in den europäischen Alpen. Und natürlich gibt es Pizza und Burger anstatt Kaiserschmarren und Germknödel. 😄 Après-ski gibt es hier allerdings überhaupt nicht.
      Ich bin den ersten und letzten Tag mit dem Shuttlebus den Berg hoch und runter. Am zweiten Tag bin ich mit dem Van zum Valleyview Lift gefahren, der deutlich weiter unten am Berg startet.
      Die meiste Ausrüstung konnte ich mir von Sal und Pete ausleihen, aber Skistiefel und Skier habe ich mir ausgeliehen.
      Die ersten fünf Minuten war ich im Anfängerbereich, dann bin ich aber direkt den Berg rauf und es war dann so, als hätten die sechs Jahre Pause nie existiert. Schon cool, was der Körper alles so kann!
      Gefühlt waren die Schwierigkeitsgrade etwas höher, als zu Hause, vor allem die roten und schwarzen Pisten. Und da es keine Bäume gibt, kann man fast überall abseits der Pisten fahren, und die Pisten sind auch nicht so gut markiert.
      Es war echt wunderschön wieder im Schnee zu sein und richtig Winter zu haben. Im Tal ist es aber trotzdem nicht so witching kalt, wir haben dort durchgehend Plusgrade, da ist es zu Hause gefühlt kälter im Winter.

      Ich bin echt froh, dass es mit dem Skifahren geklappt hat, das war nämlich auf meiner Bucketlist von Neuseeland und es hat mega viel Spaß gebracht!😊
      Read more

    • Snowboarden im September

      September 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

      Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende.
      Gestern bin ich nach einer schönen Fahrt von Te Anau an meinem nächsten Reiseziel angekommen: Queenstown. Eine Adventure-Stadt. Wo man langgeht und hinschaut, kann man die extremsten Extremsport-Dinge buchen. Hier traf ich Clement (den verrückten Franzosen) wieder. Wir hatten uns schon in Dunedin verabredet, uns in Queenstown wiederzutreffen. Nach einem Riesen-Burger bei FergBurger, einem muss in Queenstown (sagt mein Reiseführer) und mit vollem Bauch begaben wir uns in diverse Adventure-Informationszentren, um den besten Preis für ein Snowboard-Abenteuer zu finden. Am Ende entschieden wir uns dafür, am nächsten Tag (heute) mit Clements Auto in ein nahegelegenes Skigebiet zu fahren. Danach tranken wir noch ein Bier in der Bar des Hostels. Später kam Elisabeth dazu, ein Mädchen aus Belgien, das ich morgens im Hostel in Te Anau kennengelernt hatte. Sie entschied kurzfristig das gleiche Snowboard-Abenteuer zu buchen. :) Also verabredeten wir uns für den nächsten Morgen, um gemeinsam zum Skigebiet zu fahren.

      Früh um 7 Uhr starteten wir unseren Trip. Schon der Weg zum Skigebiet war super schön! Überall Berge und hinter uns im Tal Queenstown. Wir hörten französische HipHop-Musik und waren alles super drauf und aufgeregt. Nach einer Stunde Fahrt kamen wir auf dem Parkplatz an, ich schlüpfte in meinen gelben Superanzug und in meine Schuhe, das Board wurde untergeschnallt und los ging es. Ein bisschen schnell für meine Verhältnisse, ich hatte nicht genug Zeit, um mich auf dieses Abenteuer seelisch und moralisch vorzubereiten :D Also stand ich da auf der Piste, wie ein großer gelber Haufen Unglück und hatte erstmal mega Schiss :D Clement und Elisabeth mussten ständig auf mich warten, weil ich super langsam war und natürlich erstmal hinfiel. Clement nahm sich aber die ersten beiden Abfahrten Zeit, mir alles in Ruhe nochmal zu erklären, voll lieb! Es klappte immer besser und die beiden waren zum Glück nicht genervt, sondern freuten sich jedes Mal, wenn ich ein bisschen besser wurde. Ich dachte erst echt: ach du Scheiße, das soll ich den ganzen Tag aushalten, ich hatte das spaßiger in Erinnerung. Aber ab der dritten Abfahrt hatte ich richtig Spaß und düste (nur gefühlt, ich war immernoch super langsam!) die Pisten hinunter. Die beiden fuhren schwerere Strecken und ich die leichteren und immer machten wir unten einen Treffpunkt aus und fuhren gemeinsam mit dem Lift wieder hoch. Perfekto also :)

      An einem besonders hohen Punkt auf dem Berg machten wir bei einer besonders schönen Aussicht über die Alpen Mittagspause, futterten unsere Brote und freuten uns über das perfekte Wetter und den tollen Tag!
      Nach einem Kaffee im Sitzsack im Schnee ging es weiter, wieder zwei Stunden rauf und runter! Das hat so viel Spaß gemacht!
      Am Ende saßen wir völlig platt und müde und zufrieden im Auto zurück nach Queenstown. Die Fahrt von den Bergen herunter war wieder super schön! Nach einem Bier in der Bar des Hostels trennten wir uns für eine Dusche und Abendbrot und verabredeten uns für später, um gemeinsam loszuziehen.

      Wir setzten uns mit einer Flasche Wein ans Seeufer und waren danach noch in einer Cowboy-Bar, tranken Bier und spielten Billard. Das macht echt Spaß mit den beiden :)
      Read more

    • Day 74

      Skiing in Cardrona! ❄️

      June 21, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

      We can't wait to get on our snowboard today! We do need a little patience though! We take it easy in the morning after the long day yesterday. But, when we're all happy and ready we drive up the steep road on the Mountain to the skifields of Cardrona.

      Skipasses, getting rental gear, lessons for the kids we get it all sorted. We first brought Lucia to the creche, that's beside the learning area for skiing, and she loves it.

      The boys start their lesson at 11:30 and then it's time for Guido and me to snowboard together. It's a while ago, but we still love it and the sky is blue and the snow it great. A perfect day! At the end of the day Julius is already taking the chair up the hill- turning and stopping, and Quinten goes smooth as well, so we all had a great day!
      Read more

    • Day 81

      Fresh Powder Day ❄️🏂❄️

      June 28, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ -2 °C

      When we drove up the mountain to the skifield it was white everywhere! Yesterday's rain in the valley was indeed a fresh pack of snow on the mountain!! Yessss 😁! But first, we needed to drive up on a snowy road and we had our fingers crossed we didn't had to put snowchains on. But with our 4wd we were good, and without any trouble we arrived!

      The boys loved their skilesson in the morning, skiing through the fresh snow and jumping over the bumbs. At the end of the lesson, they were having a snowball fight and snowplay, and they loved it! (Pffew, after all those years of Sydney climate!) Whilst the boys had their ski lesson Guido and me spend the morning doing non stop powder runs on our snowboards!! What a feeling! Except for freezing in the chairlift, but that you'll quickly forget, especially when later the sun came out 🌞.
      Read more

    • Day 79

      Snow 'n Ski fun

      June 26, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 2 °C

      ...a day full of play on skies in the snow! The speed is going up and the jumps are getting higher 😁⛷️❄️!

    You might also know this place by the following names:

    Pringles Creek

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android