New Zealand
Rakaia Gorge

Here you’ll find travel reports about Rakaia Gorge. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

4-1 Mount Hutt

January 4 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Alle tijd van de wereld, de drukte valt mee, het is zalig weer. Ik geniet van het fietsen. De camping is leuk, de wandeling valt me tegen. Het mooiste stukje gorge zie je niet en het is veel op en neer. Na een klein uur ga ik al terug. Gelukkig maar, mijn knie redt het net. Ondanks een bordje "open" bij de weg is de bar van de lodge dicht. Grrr. Voor niets naar boven gelopen. Dan maar bij de tent. En daar komen de wind en de zwarte wolken weer. Gelukkig hebben ze hier beschutte tent plaatsen.Read more

March 3, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir ganz gemütlich in den Tag gestartet. Erst gegen Mittag sind wir los. Zuerst zur Corsair Bay in der Nähe von Lyttelton, wo Basti schwimmen war. Dann noch einen kurzen Abstecher nach Christchurch und schließlich durch die Canterbury Plains (alles Farmland mit riesigen Baumhecken und ganz vielen Schafen und Kühen). Unser Ziel heute war der Rakaia Gorge Camp Ground. Wir stehen ganz vorne in der ersten Reihe mit Blick auf den Fluss und den Canyon. Einfach nur der Hammer.Read more

Rakaia Gorge Walkway

December 5, 2018 in New Zealand

Nach einen kurzen Frühstück sind wir Richtung Lake Tekapo aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch die wunderschöne Rakaia Gorge Wanderung gemacht. Wir hatten anfangs strahlenden Sonnenschein, sind durch Wege gesäumt mit Mageriten und durch Schafsweiden gelaufen. Oben wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt, dann hat es so zugezogen, dass man die Berge nicht mehr sehen konnte und wir haben uns schnell auf den Rückweg gemacht.
    Dann ging es weiter zum See und die Landschaft war so unglaublich schön, dass wir noch ein paar Mal für Fotos anhalten mussten.

February 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

היום עשיתי את הטיול הראשון שלי בניו זילנד! בחרתי להתחיל במסלול קצר וקליל. כמובן שבדיעבד הסתבר שזה מסלול ממש לא קליל ובנוסף היה יום חם מאוד ככה שבסוף היה דיי קשוח. בכל מקרה, היה נחמד ויצא לי לראות נוף די מדהים בתקווה שזאת רק ההתחלה...

Besuch aus der Heimat

February 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Meine Reise hat mich zurück gebracht zum Anfang! Warum?
    ICH HABE BESUCH AUS DER HEIMAT 😍🤗
    Papa hat den weiten Weg auf sich genommen um mich in Neuseeland zu besuchen 🌏
    Mit unserem gemieteten Camper kann es nun losgehen und ganz anders als vor fünf Monaten, haben wir jetzt wärmstes Wetter.
    Wir sind einen riesen Umweg gefahren der uns zu unserem Tagesziel bringen sollte, welcher uns vor ein paar Monaten aufgrund der wunderschönen Aussicht ans Herz gelegt wurde. Allerdings sind wir dort nicht gewesen. Umso größer war dann die Überraschung für mich, als Papa und ich an einer himmelblauen Schlucht vorbei fuhren. Unvorstellbar wie schön das aussah! Auch die restliche Landschaft sah aus wie gemalt.
    Abends kamen wir dann in Fairlie an, wo ich um Weihnachten herum gearbeitet habe. Die erste Nacht konnten wir dann kostenlos auf dem Parkplatz hinter dem "Hotel" verbringen wo wir auch die sanitären Anlagen mitbenutzen durften (Zitat Papa: das ist hier ja wie zu DDR Zeiten 😂)

March 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Einmal zum Lake Coleridge und zurück!