New Zealand
South Dunedin

Here you’ll find travel reports about South Dunedin. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Royal Albatrosse

December 21, 2018 in New Zealand

Am Ende der Otago Peninsula liegt das Royal Albatross Center. Der einzige Ort, wo Royal Albatrosse auf dem Festland nisten (ansonsten nur noch auf südlicheren kleinen Inseln). Albatrosse sind eine der grössten fliegenden Vögel und besten Segler der Welt und manche fliegen auch um die Welt. Sie kommen eigentlich nur zum Nisten an Land. Wenn die Jungvögel das erste Mal abheben, dann verbringen sie alleine 4-6 Jahre auf dem offenen Meer ohne jemals einen Fuss auf dem Land aufzusetzen (sie schlafen schwimmend auf dem Meer). Auch kleine Möwen haben ihre Nistplätze auf dem gleichen Hügel.

Von der Otago Peninsula fahren wir weiter nach Dunedin, um einen guten Cappuccino zu geniessen, Streetart zu bewundern und wiedermal ein richtiges italienisches Restaurant mit authentischer Pizza zu besuchen.

NZ - The way to Dunedin

February 26, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Die Strecke von Oamaru nach Dunedin war sehr beeindruckend! Auf der einen Seite hügelige Landschaften und auf der anderen Seite das Meer! Hätte echt öfter anhalten sollen 😊.

Jetzt kommen erst mal nur noch Landschaftsbilder!

April 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ist das Wetter noch ganz okay. Als es mittags etwas trockener wird, drehen wir eine Stadtrunde anhand einer Karte mit historischen Gebaeuden, die wir in der Stadtinformation bekommen. U.a. gibt es so einige Kirchen und einen alten, schoenen Bahnhof aus dem heutzutage nur noch zweimal am Tag ein historischer Zug startet. Dann geht’s ins Siedler-Museum, wo das Leben der Ureinwohner und der Siedler von den Anfaengen in 1848 bis heute anschaulich dargestellt wird. Dunedin wurde von Schotten gegruendet und wird noch heute „ein Stueck Schottland am anderen Ende der Welt“ genannt.Read more

Zyklon Cook

April 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Regen…Sturm…Der Zyklon Cook rast ueber NZ… Ueber das Fernsehen werden die Leute gewarnt.
    Ein guter Moment fuer uns (im Trockenen) um anzufangen unsere Australien-Reise zu planen.

PS: Die ersten 3 Foto’s sind ein Nachtrag von einem Stopp in der Queenstown-Gegend. Die anderen 2 ein ‚Vor’trag fuer den morgigen Abend.Read more

April 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Vandaag mogen we niet klagen over het weer. Als het ‘s middadgs wat droger wordt, lopen we een ronde door de stad. We hebben bij de stadsinformatie een kaart gehaald waar alle historische gebouwen op staan. Er zijn o.a. meerdere kerken en een mooi, oud treinstation dat vandaag de dag nog steeds in gebruik is, echter maar 2 keer per dag door de ‚historische‘ trein. Daarna nemen we een kijkje in het Otago Museum, waar het leven van de inheemse bevolking en de kolonisten van begin 1848 tot nu op een duidelijke en zeer informatieve manier wordt weergegeven. Dunedin werd door de Schotten gesticht en wordt tot op de dag van vandaag nog „een stuk Schotland aan de andere kant van de wereld“ genoemd.Read more

Cycloon Cook

April 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Regen…storm… Cycloon Cook raast over Nieuw-Zeeland… Via de televisie worden de mensen gewaarschuwd. Een goed moment voor ons om (warm en droog) aan de planning van onze Australie reis te beginnen.

De eerste 3 foto’s zijn nog van Queenstown, en de andere een vooruitblik op de dag (avond) van morgen.

February 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

Die zweitgrößte Stadt der Südinsel ist Dunedin mit 129 Tausend (etwas größer als Hildesheim), die wir uns zuerst von einem Aussichtspunkt aus angeguckt haben. Danach sind wir ins Center gefahren, welches von dem Einfluss der schottischen Einsiedler geprägt ist, wobei vor allem der Bahnhof ins Auge fällt.Read more

South Dunedin