New Zealand
Strathern

Invercargill + Bluff

February 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Jetzt bin ich ganz im Süden der Südinsel angekommen. Von den 4 Mio. Kiwis lebt ca. 1 Mio. auf der Südinsel und weite Gebiete sind Nationalpark.
    Jede Ortschaft hat ein Museum, wo die Tüchtigkeit der europäischen Siedler verherrlicht wird und die letzte Unterhose ausgestellt ist.Read more

Streetart Invercargill

February 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Hier gibt es erstaunlich viel Streetart!

Am südlichsten Punkt der Südinsel

February 20 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Von Te Anau ging es heute Morgen weiter durch wilde Steppenlandschaften, die sich mit saftig grünen Landwirtschaftsflächen abwechselten. In Invercargill mussten wir einen Halt in einem Electronic-Fachgeschäft einlegen. War doch die Sicherung unseres Übergangssteckers durchgeschmort und gestern in Te Anau kein Ersatz aufzutreiben. Wir hatten Glück und so können wir auch ausserhalb des Autos wieder unsere Handys aufladen. -Dann ging es weiter nach Bluff, zum südlichsten Städtchen der Südinsel. Nach dem Mittagessen in einem Hafenbeizchen und einem Rundgang am Hafen mussten wir uns von Dominic verabschieden. Er nahm heute Abend die Fähre nach Stewart Island, einer noch südlicheren Insel, die ein einziges Naturschutzgebiet ist. Martin und ich reisen jetzt wieder Richtung Norden. -Auf dem Weg zurück nach Invercargill, wo wir heute wieder auf einem Campingplatz übernachten werden, machten wir noch einen Abstecher zum Sandy Point, einem einsamen und wunderschönen Kiesstrand, wo wir nach grünen Jadesteinen Ausschau hielten.Read more

Endgame

April 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben ausgeschlafen, gemütlich am Strand gefrühstückt und sind nach Invercargill gecruist.

Abends ging es dann endlich ins Kino um den heiß erwarteten Avengers Film zu schauen! 😍
    Wir sind begeistert, wollen aber natürlich nicht weiter spoilern.

Cheers, M&N

Strathern