New Zealand
Tawharanui

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 41

      Roadtrip Day 1

      September 14, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

      Am Freitag Abend wurde in unserer Au Pair Social Gruppe dann ziemlich kurzfristig entschieden, dass wir übers Wochenende auf unseren ersten richtigen Roadtrip gehen. Wir stellten fest, dass die Strecke doch länger als erwartet war, das heißt um 9 Uhr Abends wurde entschieden, dass wir uns alle am nächsten Tag um 7 Uhr morgens in Whangarei treffen. Für Lene und mich bedeutet das um 6:30 losfahren. Da ich noch duschen und packen musste bedeutete das für mich 5:30 Aufstehen (an einem Samstag!!).

      Das frühe Aufstehen stellt sich aber als garnicht so schlimm heraus. Tatsächlich ist es echt toll so früh in den Tag zu starten und ich nehme mir vor das jetzt öfter zu tun (werde ich vermutlich aber nicht...)

      Mit etwa einer halben Stunde Verspätung fahren wir schließlich in Whangarei mit zwei Autos und insgesamt 6 Personen los. Es hieß unser erster Stopp wäre Manghai Heads, weshalb wir natürlich an den Strand fahren und erstmal Vitamin D tanken. Es stellt sich aber heraus, dass das mit dem Stopp nur als Orientierung auf der Karte gemeint war. Die anderen sind bereits weiter gefahren. Naja auch nicht schlimm, haben wir dieses wunderschönen Strand auch schon gesehen!
      Wir treffen uns schließlich in Leigh, trinken einen Kaffee und buchen noch unsere Unterkunft für den Abend. Anschließend machen wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Manaka Market, ein wöchentlicher großer Markt mit Ständen aus aller Welt. Der Markt lohnt sich auf jeden Fall, es macht Spaß durch die vielen kleinen süßen Ständchen zu schlendern. Wir begegnen sogar europäischem Brot, chinesischen Dumblings, Schweizer Schokolade und einer neuseeländischen Country Musicband.
      Bei einem Gemüsestand kaufen wir etwas Auswahl an Gemüse und freuen uns schon richtig auf selbstgemachtes Ofengemüse zum Abendessen.
      Auf dem Weg zum Auto besorgen wir uns noch ein französisches Baguette (für $6!!) und einen Süßkartoffel-Kokosnuss-Hummus als Lunch. Beides hat einfach nur soo lecker geschmeckt!! (Ja ich vermiss das deutsche Brot!)
      Frisch gestärkt machen wir uns dann auf zu unserem ersten Walk im Tawharanui Regional Park, welcher uns durch Dschungelähnliches Gebiet führt und anschließend über eine wunderschöne Hochebene zurückführt. Ich kann einfach nicht genug von dieser Aussicht bekommen!!

      Als wir wieder fast bei den Autos sind machen wir noch einen Abstecher zum Strand wo ich zufälligerweise meine deutsche Freundin Leonie treffe, welche auch als Au Pair in Neuseeland gerade ist. Neuseeland ist eben doch klein ;)

      Eigentlich wollten wir anschließend noch ein paar weitere Beaches besuchen, doch als wir uns ins Auto setzen fängt es an zu regnen und wir entscheiden uns doch dagegen und fahren direkt zu unserer Unterkunft. Dort müssen wir leider feststellen, dass wir garkeine Küche haben und unser Traum vom Ofengemüse zerplatzt leider. Stattdessen bestellen wir uns indisches Essen, wobei der Lieferboy mein Essen erstmal vergisst, dann aber 10min später glücklicherweise bringt.

      Wir verbringen eine gemütlichen Abend mit Essen, etwas Alkohol (Alkohol ist auch echt teuer hier!) und viel Spaß, fallen aber ziemlich früh, ziemlich müde ins Bett.
      Read more

    • Day 133

      Tawharanui Regionalpark

      February 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

      Von Auckland geht es mit dem Camper in den Norden zum Tawharanui Regionalpark, den uns Leanne empfohlen hat.

      Es erwarten einen viele schöne Vögel, die man nachts hört. Der Park liegt direkt am Meer, sodass man die Wellen auch hören kann. Wundervoll! 😊 Sehr entspannt und kaum was los!

      Der Pukeko, Paradise Duck, Möwen und auch ein wunderschöner bunter Papagei schaut direkt bei unserem Camper vorbei. 😍 Mega schön.

      Das Campen kostet hier pro Person 15 Dollar (ca. 9 Euro) Dafür bekommt man den tollen riesigen Nationalpark, also eine wunderbare Flora und Fauna. Der Eingang wird durch ein Tor geschützt, damit keine Katzen, Hunde, Ratten etc. reinkommen und somit die Vögel geschützt sind, was hier sehr wichtig ist.

      Auf dem Weg halten wir am Wenderholm Regionalpark und einem schönen kleinen Vintagedorf namens Matakana sowie am rauen Strand Mangawhai Heads, wo viele surfen und wir direkt die kalte Außendusche mit Blick aufs Meer nutzen um uns zu erfrischen. 😉
      Read more

    • Day 3

      Tawharanui Regional Park

      February 28, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 21 °C

      Endlich aus Auckland raus und das erste mal auf der linken Straßenseite Auto fahren. Das machte selbst unseren Papa's etwas zu schaffen, vor allem mit den großen Campern die sie gemietet hatten. 🚙🚙🚙 So ging es mit einer Kollone von drei Campervans, auf den Weg nach Cape Rainga⛰️
      Unser erster Halt war am Long Bay Regional Park. Danach hielten wir, etwas abseits unserer Wege, im wunderschönen Tawharanui Regional Park. Wie im Paradies, konnten wir das erste Mal im Pazifik mit unseren Eltern baden gehen und es waren sogar ALLE im Wasser 😍🏖️ Unser erstes selbstgekochtes Abendessen und unsere erste Übernachtung auf einem Campingplatz (mit sehr vielen Enten🦆🦆) war auf dem Rukaka Beach Holiday Park. Ein wirklich schöner Start in das Camperleben😎
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tawharanui

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android