New Zealand
Tawharanui

Here you’ll find travel reports about Tawharanui. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tawharanui Regionalpark

February 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Von Auckland geht es mit dem Camper in den Norden zum Tawharanui Regionalpark, den uns Leanne empfohlen hat.

Es erwarten einen viele schöne Vögel, die man nachts hört. Der Park liegt direkt am Meer, sodass man die Wellen auch hören kann. Wundervoll! 😊 Sehr entspannt und kaum was los!

Der Pukeko, Paradise Duck, Möwen und auch ein wunderschöner bunter Papagei schaut direkt bei unserem Camper vorbei. 😍 Mega schön.

Das Campen kostet hier pro Person 15 Dollar (ca. 9 Euro) Dafür bekommt man den tollen riesigen Nationalpark, also eine wunderbare Flora und Fauna. Der Eingang wird durch ein Tor geschützt, damit keine Katzen, Hunde, Ratten etc. reinkommen und somit die Vögel geschützt sind, was hier sehr wichtig ist.

Auf dem Weg halten wir am Wenderholm Regionalpark und einem schönen kleinen Vintagedorf namens Matakana sowie am rauen Strand Mangawhai Heads, wo viele surfen und wir direkt die kalte Außendusche mit Blick aufs Meer nutzen um uns zu erfrischen. 😉

Tawharanui Regional Park

February 28 in New Zealand

Endlich aus Auckland raus und das erste mal auf der linken Straßenseite Auto fahren. Das machte selbst unseren Papa's etwas zu schaffen, vor allem mit den großen Campern die sie gemietet hatten. 🚙🚙🚙 So ging es mit einer Kollone von drei Campervans, auf den Weg nach Cape Rainga⛰️
    Unser erster Halt war am Long Bay Regional Park. Danach hielten wir, etwas abseits unserer Wege, im wunderschönen Tawharanui Regional Park. Wie im Paradies, konnten wir das erste Mal im Pazifik mit unseren Eltern baden gehen und es waren sogar ALLE im Wasser 😍🏖️ Unser erstes selbstgekochtes Abendessen und unsere erste Übernachtung auf einem Campingplatz (mit sehr vielen Enten🦆🦆) war auf dem Rukaka Beach Holiday Park. Ein wirklich schöner Start in das Camperleben😎Read more

Tawharanui Peninsula

March 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Took a drive just before sunset to enjoy the deserted beaches of the park. Gravelly, unpaved, windy roads make for adventurous driving. Loved being the only one on the beach. 😊

Tawharanui