New Zealand
Te Ahiteraiti Point

Adorable Akaroa

December 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Heute haben wir die Gegend um unser Farmhostel herum erkundet 🤩 Wir sind hier ja gerade auf der Halbinsel direkt neben Christchurch, meinem letzten Standort in Neuseeland :o

Wir fingen an mit dem "Ridge Walk Track", der - durch Schaf- und Kuhwiesen hindurch - auf den höchsten Berg der Gegend hinaufführt, zu einem fantastischen Blick über den Meeresarm und das Meer.

Danach folgte eine Erkundungstour durch das nahe französische Dörfchen Akaroa, welche beim Sonnenuntergang in der coolen Strandbar "Harbar" direkt am Meer mit ultraleckeren Taccos endete.

Langsam kommt Melancholie auf, denn bereits übermorgen trennen sich Marias und meine Wege... 😥😓

Tho sweets these streets

December 13, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Die letzten 2 Tage ist jetzt nichts soo spektakuläres passiert 😂 #mussauchmalsein Gestern fuhren wir vom Lake Pukaki weiter nach Norden Richtung Christchurch und in das Nest "Little River" und heute von dort weiter nach Onuku bei der Halbinsel "Banks Peninsula" östlich von Christchurch. Doch unsere Unterkünfte 😍😍 - die möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten! 🤩

Letzte Nacht verbrachten wir in unserem bisher schönsten Airbnb, wir hatten eine kleine, super liebevoll eingerichtete Gartenhütte ganz für uns allein - plus Garten mit Trampolin, Grill, Hängematte und Whirlpool 🥺🤩😎👏 Richtig hammer.

Und als würden sich die Unterkünfte am Ende nochmal übertrumpfen wollen, sind wir jetzt gerade im süßesten und schönsten Hostel untergekommen (ein Tipp von Vickie), dem "Onuku Farm Hostel", das auf einem Hügel mit Meerblick steht und aufgebaut ist wie ein kleiner Bauernhof, sehr alternativ und natürlich und einfach supercool 🤩🙌

Die Autofahrten waren gar nicht so lang - doch wir sind gerade einfach mal am entspannten Genießen unserer Bleiben ☺️✌️

Der Weg nach Akaroa

February 10 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

08. bis 10.02.2020

Nachdem die Fährfahrt und die erste Nacht auf der Südinsel sehr angenehm waren, folgten leider zwei unschöne Tage. Am 8. startete alles mit Regen und schloss mit einer sehr kalten Nacht ab. Am 9. morgens habe ich es mit zwei Ohnmachtsanfällen nacheinander ins Krankenhaus nach Kaikoura geschafft, sodass ich von der Stadt selbst leider gar nichts mitbekommen habe. Joana hat sich ganz lieb um mich gekümmert, wie auch Rebecca, die wir die Vornacht aufm Campingplatz kennengelernt haben und die uns dann noch den ganzen Tag und Folgetag begleitet hat. Das war sehr gut, weil ich mich so nach der Entlassung aus dem Krankenhaus weiter ausruhen und schlafen konnte und Joana sich trotzdem zumindest kurz mit Rebecca Kaikoura anschauen konnte (zu lang wollten die beiden Lieben mich aber nicht alleine lassen). Eigentlich war schnell wieder alles gut, bis auf der Schädel, der noch etwas nachschmerzt, weil ich darauf geknallt bin. Heute sind wir dann weiter nach Akaroa gefahren und haben hier für die nächsten beiden Nächte einen sehr schönen Campingplatz auf der Onuku-Farm gebucht. Die Farm hatte uns damals am 90 Mile Beach eine österreichische Familie empfohlen, ebenso wie das Delfinschwimmen, was hier auch auf der Farm angeboten wird und wir bereits am 7. für morgen gebucht hatten. Auf das Delfinschwimmen freuen wir uns riesig, werden es aber natürlich etwas ruhiger angehen lassen. Auf der Farm leben auch ganz viele Hühner frei uuuund unser Campnachbar ist ein richtig cooler Typ 😎 (s. Foto).Read more

Banks Peninsula

March 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Auf der Banks Peninsula über die Summit Road bis zur Onuku Farm. Auf der Summit Road, einem Bergkamm mit tollen Ausblicken, ging es nach Akaroa und noch ein Stück weiter auf eine Farm wo wir heute die Nacht verbringenRead more

Banks Peninsula

February 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute fuhren wir raus auf die wunderschöne Halbinsel vor Christchurch. Einige Strassen waren gesperrt wegen eines Waldbrandes am Stadtrand.
    Wir fuhren über die Panoramaroute und machten da und dort kleine Spaziergänge zu Aussichtspunkten. Die Halbinsel ist durch zwei grosse Vulkanausbrüche enstanden und die Bucht bei Akaroa ist der alte Kratersee. Das Wetter war wieder grandios und immer wenn die Sonne scheint, ist das Wasser in Neuseeland so richtig schön kitschig türkisblau.Read more

Onuku Day #2. Hector's Dolphin Swim!

February 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

50 (minimum) of Hector’s dolphins in Akaroa Bay, 25ish Blue Penguins on Akaroa Head, sea swallows, (pied?) cormorants, black gannets, and a lot of lounging moma and pup seals in Haylocke Bay. It really was a fantastic tour with beautiful scenery, high cliffs, radiant light, a great stone archway, small caves, gannet nesting site, and baby gannet rock. To top things off we had warm tea and biscuits while hanging with the seals. My wetsuit was new and super warm. We really got to swim right with the dolphins when they were curious enough to check us out. We also had a good laugh at the expense of propeller-girl. I was also voted off the boat to go piss my wetsuit in the water, but I kept my pride and held it until we got back.
    I also applied for a job, we did the ridge walk, and hopped on “lookout” rock.

Te Ahiteraiti Point