New Zealand
Te Karaka Island

• Day 25

Nikolaus in Neuseeland 🎅🥝

December 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ist Nikolaustag 🎅😍 Mats ist ganz aufgeregt und tatsächlich ist der Nikolaus auch nach Neuseeland gekommen! Anstatt Mandarine gab es dieses Jahr Kiwi ☺️ und natürlich noch ein paar Süßigkeiten! Hier bekommt man allerdings nicht an jeder Ecke Weihnachtsmänner und co. 😅
      Den Tag haben wir am Strand verbracht und eine tolle Sandburg gebaut! Am späten Nachmittag haben wir noch eine Wanderung zum Te Pare Point gemacht! Herrlich! Von dort oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Bucht und die umliegenden Inseln!
      Abend waren wir hier im Ort essen. Ein kleines Restaurant mit eigener Brauerei! Haben sogar spontan eine kleine Führung bekommen und das Bier hat sehr gut geschmeckt!

• Day 27

Ein unvergesslicher Geburtstag 🎉🎊🎁🎈🥳

December 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Mats hat Geburtstag! 5 Jahre 😊 Sein großer Wunsch vor der Abreise war, seinen Geburtstag am Strand in Badehose feiern zu können. Und das Wetter war wie bestellt. Sonne, Sonne, Sonne! ☀️😎☀️

Also nach dem Frühstück an den Strand und direkt ins Meer. Pia haben wir natürlich mitgenommen und ihr hat es ziemlich gut gefallen im Meer! 👍 Mats hat sich dann mit der kleinen Johanna angefreundet und die beiden hatten super viel Spaß am Strand und haben zusammen eine Burg gebaut und gespielt!! Zufälligerweise steht Johannas Wohnmobil direkt neben unserem. So konnten die Kinder abends noch weiter spielen 🥳🎈

Nachdem wir am Strand waren, sind wir noch mit einem kleinen Boot aufs Meer. Hier gibt es tolle Höhlen und die berühmte Cathedrale Cove. Das war ein richtig cooles Abenteuer für uns auf dem Boot. Pia hat es so gut gefallen, dass sie trotz des Wellengangs eingeschlafen ist 🙈 Mats hat jede Welle lautstark bejubelt und hatte sehr viel Spaß 😊

Als Geburtstagsessen hatte sich Mats übrigens Spagetti mit Fleischbällchen gewünscht und als Nachtisch Popcorn 😊

Es war wirklich ein wunderbarer Tag! Mats war sehr glücklich und zufrieden mit seinem Geburtstag! 😊🥰

• Day 112–115

Merry Christmas 🎁 🎄 🎅🏼

December 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Merry Christmas to you all! We hope you had a blessed celebration with family and friends.
      For us celebrating away from home and in summer was a bit strange, but we still had a lovely time.
      We started to feel very christmasy when we visited Charly’s host family from her NZ stay 10 years ago. They were so warm and welcoming and being in a decorated living room with a tree got us in the mood.
      When we left on the 24th it was raining hard when we made our way to our “luxury” camp site in coromandel. Since it’s very popular for people from Auckland we were lucky to have found a spot.
      For our unorthodox Summer Christmas Dinner we had - drumroll please - a BBQ. Because what else would we do?
      It was super yummy even though we had to defend it from the seagulls with life and limb. In the evening, Christmas Eve, we tried to set the mood with some music and our tiny Christmas tree. We went with the German tradition of opening presents in the evening.
      The next day, real Christmas for the Kiwis, it was initially sunny but then rained all day. The atmosphere in the campground was quite jolly. Our finisher for the day was a relaxing soak in a hut tub in the dunes.
      Today half the day was super rainy so we chilled in our van, also nice to do nothing. We also cleaned up a bit and packed our bags, since we have to return our Chubby van tomorrow. The last days of our journey have started.
      The sun decided to make an appearance and we took the chance to visit the beautiful Hahei beach, which we can almost see from our camping spot. The water was really cold but we were brave and went for a dip.
      Our last night here we took advantage of the facilities and enjoyed a yummy pizza with an aperol spritz.
      Tomorrow we are making our way to Auckland.

Thank you for following our Journey this far, we are pretty behind with uploading but are determined to finish it, to ultimately turn this blog into a book. We will likely only finish it when we are already home but of course you wre most welcome to keep following the updates of what adventures we went on the past four months.

All the love and happy holidays,
      Charly & Jeroen 🤶🏻 🎅🏼

• Day 6

Coromandel- Hahei-Beach

February 8 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Unseren - zum Glück großen- Mietwagen haben wir in Auckland übernommen. Wir sind dann mit kurzem Stopp in einem riesigen Supermarkt nach Hahei- Beach auf der Halbinsel Coromandel gefahren.
      In einem sehr urigen Gartencafe mit tollen Pies, Kuchen, Schnickschnack und Büchern haben wir draussen gesessen. Endlich wieder mal ein leckeres Scone mit clotted Cream und Erdbeer- Marmelade gegesen:)
      Das Haus, das Gitta für uns gebucht hat liegt fast direkt am Meer. Wir sind nachmittags gleich ins Wasser und hatten Spaß mit den großen Wellen. Markus hatte rote Pappnasen und Luftschlangen dabei so dass wir auch Fotos mit Kölle Alaaf- Grüße nach Hause schicken konnten. Alles bei sonnigen 27 Grad. Leider soll es die nächsten Tage was regnen. Mal sehen, ob das stimmt.
      Auf unserer Terrasse hat Henning für uns dann Lamm gegrillt und wir haben beim Rauschen des Meeres, Grillenzirpen und sternenklsren Himmel schön draußen gesessen. Bisschen steckt uns der Jetlag noch in den Knochen und wir waren relativ früh müde. Bin leider nach vier Stunden wieder wach geworden, aber so habe ich Zeit zum schreiben. Morgen woĺlen wir zur Cathedral Cove und dem Hot- Water- Beach, die beide wohl ein "Must" sind.

• Day 24

Teil 2 von Regen, Regen, Regen ☔️🌧️☔️🌧️

December 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

…und es regnet heute munter weiter…

Wir sind heute morgen von Coromandel nach Hahei gefahren. Hier sind wir in einem ganz tollen Ressort und unser Wohnmobil steht direkt an der Beachfront mit direktem Blick auf Strand und Meer. Trotz des Regens waren wir noch am Strand und später noch im Hot Pool 😊 Das Wetter ist echt eine Katastrophe!

Zwischendurch haben wir noch einen Stopp gemacht und wollten eine Wanderung zu einem schönen Strand machen. Leider war der Weg dorthin nicht geeignet für Kinder und außerdem haben wir die Flut etwas unterschätzt… also sind wir direkt wieder umgedreht 🙈

Laut Wettervorhersage (die bekanntlich nicht zuverlässig ist) soll es in den nächsten Tagen aber deutlich besser werden ✊

Wenn wir hier gutes Wetter haben, werden wir einige coole Sachen unternehmen! 👍

• Day 26

HOT and COLD

December 7, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir früh morgens bei Ebbe zum Hot Water Beach gefahren. Dort kann man sich mit seiner eigenen Schaufel einen Hot Pool graben! Unter dem Strand Fließen heiße Quellen entlang! Wir hatten viel Spaß beim buddeln aber so richtig warm/heiß war das Wasser nicht! 😅☺️
      Danach sind wir zum Cooks Beach gefahren und haben von dort eine schöne Wanderung zum Shakespeare Cliff Lookout und zur Lonely Bay gemacht.
      Mats und Christian haben sich auch ins Meer gewagt! War kalt 🥶 und erfrischend! ☺️

• Day 21–22

Coromandel Peninsula

February 24 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Das schöne Wetter nutzten wir aus um zuerst den Hot Water Beach zu besuchen.
      Wir fanden ein tolles Plätzli, wo wir unsere Füsse im Sand eingraben konnten im Wasser, wo sofort heisses Wasser von unten kam. Falls wir uns die Füsse verbrannten, konnten wir sie sofort wieder im kalten Meer abkühlen. 🔥

Am Hahei Beach holte sich Chrigi wieder den herrlich schönen Tanktop- Sonnenbrand. 🦀

Zur berühmten Cathedral Cove wollten wir eigentlich laufen, war aber natürlich auch geschlossen. Deshalb nahmen wir uns ein Wassertaxi 💙

• Day 10

Hahei, 06.09.2018

September 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Die letzte Nacht in Auckland war schnell vorbei, da uns der Stray Bus, mit dem ich jetzt zusammen mit Paul, der den Bus auch gebucht hat, ein paar Tage weiterreisen werde, schon um halb 8 abholen sollte und ich vorher noch fertig packen musste. Mit viel Stopfen habe ich fast alles wieder in den ursprünglichen Zustand bekommen und durfte zum letzten Mal noch die fünf Stockwerke mitsamt Koffer herunterlaufen. Nach der Woche sind wir alle echt trainiert im Treppenlaufen!
      Anstatt dem erwarteten überfüllten Reisebus holte uns stattdessen ein Kleinbus ab, in dem momentan insgesamt 12 Leute mitreisen. Abgesehen von einem kurzen Stopp im Supermarkt habe ich fast die ganze Fahrt durch geschlafen, war ich mal wach, hatte ich Ausblick auf endlose Weiden mit zahlreichen Kühen und vereinzelt auch Schafen. Unser heutiges Ziel war Hahei, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen werden. Dort wohnen wir in einer kleineren grünen Stadt in großen Ferienhäusern auf einem Campingplatz. Ganz anderes als in Auckland ist hier alles schön bewachsen und ziemlich ländlich.
      Trotz schlechtem Wetter sind wir nach unserer Ankunft zusammen mit unserem Fahrer & Begleiter Dan eine Runde an den nahegelegenen Strand gegangen. Dort konnten wir eine Gruppe von Delfinen beobachten, die ganz in Strandnähe gemächlich auf und ab geschwommen sind. Danach sind wir noch auf einen Hügel gestiegen, von dem aus wir einen wunderschönen Rundumblick auf die Meeresbucht hatten. Wir standen minutenlang einfach nur da und haben den Ausblick auf diese einmalige Landschaft genossen!
      Wegen des Wetters sind wir jedoch schon bald zurück ins Camp und haben dort einen Spieleabend veranstaltet. Dies gestaltete sich ziemlich lustig, da fast jeder von einem anderen Land kommt und sich so alle Sprachen vermischt haben.
      Dazwischen habe ich noch mit der Besitzerin der Pferdefarm telefoniert, auf der ich ab Montag arbeiten werde und habe mit ihr die letzten Details besprochen. Diese war supernett und hat sogar angeboten, ihr Wochenende so zu planen, dass sie mich am Sonntag von der eine Stunde entfernt gelegenen Stadt abholen kann, in der ich mit dem Stray Bus ankommen werde. Damit habe ich jetzt endlich einen sicheren Arbeitsplatz und kann die letzten Tage Backpacking nochmal richtig genießen!

• Day 3

Coromandel - Hahei Beach

November 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Aujourd'hui l'objectif premier était d'aller chercher des provisions au supermarché le plus proche avant de nous arrêter dans la ville de "Coromandel" pour y manger. Pour y accéder nous avons dû prendre des petites routes montagneuses plutôt dangereuses (heureusement Dylan conduisait) mais le paysage en valait la peine 😍. Ça me faisait penser à la Great Ocean Road (coucou papa et maman hihi).

Après le déjeuner nous sommes allés en direction de "Hahei". Encore une fois, les routes étaient impressionnantes ! La plupart du temps caillouteuses, treeees étroites et pas du tout lisse. Mais encore ici nous en avons pris pleins les yeux 🤩. On se sentait perdu en plein milieu de la nature.

Arrivés à destination, nous sommes allés à la plage se reposer un peu et prendre des photos.

À 18h nous avons débuté les recherches de camping. 1 m'intéressais particulièrement, seulement situé à 5 minutes de Hahei Beach. C'est ici que nous sommes à l'heure où j'écris ces mots. Il s'agit d'un camping payant (8€ chacun) mais nous avons douches chaudes, espace de cuisine, eau potable et surtout FREE WI-FI! Nous nous sentons super bien ici, surtout après la bonne douche chaude 🚿🔥.

Il est 21h24, nous allons très bientôt dormir.

À demain !

• Day 108

Tairua Beach

February 16 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Despite Tairua being only a stone throw across the river from Pauanui, it was a half an hour drive since there was no bridge or tunnel!

After checking into my hostel I thought I'd go and explore the area so first of all set off to have a quick look at the beach where I practised some Spanish on Duolingo.Read more