New Zealand
Te Rehutae Point

Here you’ll find travel reports about Te Rehutae Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Coromandel, 07.04.2019

April 8 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Dank der Zeitumstellung auf Winterzeit wurde uns heute Nacht eine Stunde geschenkt, sodass wir endlich mal wieder ausschlafen konnten und trotzdem noch etwas vom Tag hatten. Diesen haben wir dazu genutzt, um die Coromandel noch besser zu erkunden.
    Vormittags sind wir bis in den nördlichen Zipfel der Halbinsel gefahren, wobei wir immer wieder Fotostopps einlegen mussten, weil die Gegend einfach unglaublich schön war. Mit schroffen grünen Hügeln und schroffen Küsten erinnerte sie an Irland, das türkisblaue Wasser gab dazu noch etwas Südseeflair. Am Nordzipfel haben wir angefangen einen Weg entlang der Küste zu laufen, bis wir uns auf einem Hügel einfach ins weiche Gras fallen lassen und die warme Sonne genossen haben, die heute endlich mal wieder geschienen hat.
    So haben wir uns später auch dazu entschieden, zum New Chumps Beach zu fahren, der anscheinend zu den schönsten zwanzig Stränden weltweit gehört. Die Bucht, die wir nach einem etwa halbstündigen Fußweg erreicht haben, war tatsächlich sehr schön. Es war kaum etwas los, sodass wir den breiten weißen Sandstrand, der von Felsen umsäumt war, fast für uns hatten. Obowohl es nicht so warm war (immerhin hat die Sonne geschienen!), haben Viola und ich uns dazu entschieden, ins Meer zu gehen. Anfangs war es zwar etwas kalt, das haben wir aber recht schnell vergessen, als meterhohe Wellen an den Strand gespült wurden und wir mit viel Spaß über sie drüber gesprungen und geschwommen sind.
    Ganz in der Nähe haben wir dann später einen schönen Campingplatz gefunden, wo wir zum letzten Mal unser Zelt aufgebaut haben.

Whangapoua

January 2, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 3 °C

Rainy and windy all day long...🌧💨☔️
    but that's no reason staying at home 😋
    Initially I wanted to walk to a lovely hidden beach called "New Chums Beach". But this place is just accessible by boat or by feet during low tide. Another trail through the hilly ground was unfortunately prohibited for visitors.
    So a just walked along the Whangapoua’s beach and enjoyed the view 😊

Earl's Paradise

June 17, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Kemp u Earla je jednim z mnoha, ve kterem se nam opravdu moc libilo. Vyhled byl uzasny! Nejvetsi vyhodou cestovani mimo sezonu je to, ze neni nikde moc lidi a tady jsme si to zvlaste uzili. Dnes mame 17. cervna a to tedy oficialne znamena, ze uz nam zbyva mene nez mesic a my definitivne uzavreme nase rocni dobrodruzstvi na Novem Zelandu. Zaciname s prodejem naseho uzasneho auta a doufame, ze najdeme dobreho kupce, ktery oceni nas pojizdny Hotel Toyota☆☆☆☆☆Read more

Strand an Silvester

December 31, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 -8 °C

An Silvester waren wir an ein paar schönen Stränden. Abends waren wir Essen und haben dann von unserem Apartment am Berg ein bisschen Feuerwerk betrachtet.

Whangapoua: Die schönsten Strände

March 25, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Der nächste schöne Strand lud uns zum Baden ein und hatte tolle Plätze um am Wasser unsere leckere Pasta zu genießen. Unsere Camper- Nachbarn, die Neuseeländer Rentner, die wir nun schon zum dritten Mal in Folge auf den Campingplätzen tragen, rieten uns zum berühmten Chum Beach erst am nächsten morgen bei Ebbe zu gehen. Der Strand ist nur zu Fuß und nicht bei Flut zu erreichen, da man ein gutes stück über die Steine an der Küste laufen muss. Wir machten uns also erst am nöchsten morgen auf und verbrachten ein paar sehr schlne Stunden am wunderschönen, versteckten Chum Beach. Gegen Mittag, bevor die Flut komplett zurück war, traten wir den Rückweg an und führen zum nächsten campingplatz, wo wir wieder auf unsere Camper-Nachbarn trafen 🏝Read more

Te Rehutae Point