New Zealand
Tongaporutu River

Three Sisters and Elephant Rock

March 10 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute besichtigen wir außerdem noch die "Three Sisters and Elephant Rock", welche nur bei Ebbe zugänglich sind. Die drei Steine kann man zwar nicht unbedingt als Menschen erkennen, der große Elefant hingegen kann schon als solcher identifiziert werden.
    Max untersucht jede natürliche Höhle und Durchgang und in manchen entdecken wir sogar ziemlich große rote Krabben.
    Tobi wird von einer Frau auf Deutsch angemotzt: "Geh mal weg da ich würde gern nen Bild machen". Außerdem diskutieren die beiden fast den gesamten Weg über die Definition von 'Urlaub' und 'Reise'

Anschließend haben wir dann noch eine ganz schöne Strecke bis New Plymouth vor uns. Leider sehen wir bereits von weitem, dass der sonst so fotogene Mount Taranaki mitten hinter einer Wolkendecke versteckt ist. Trotzdem entscheiden wir uns schließlich dich dazu, wie geplant, auf circa 1000m beim Visitor Centre des Egmont National Parks zu übernachten. Wir haben zwar kein super Wetter aber die Sicht ist trotzdem toll und ab und zu erhascht man sogar einen kurzen Blick auf Teile des Mount Taranaki.

Drei Schwestern und ein Elefant

February 19 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Die südlichere Westküste der Nordinsel Neuseelands (verstanden? 😅) bietet nicht viele Attraktionen, aber eine schöne Aussicht auf Meer, Strand und Steilküste. Besonders gut gefallen hat uns die Aussicht auf die drei Schwestern und den Elefant, eine Steinformation im Meer.

Unser Stellplatz am Lake Rotomanu bei New Plymouth war wunderbar ruhig und man hatte einen tollen Blick auf den Mt. Taranaki. Es sei übrigens eine Seltenheit den Berg überhaupt zu sehen, da er meist in Wolken gehüllt sei. Das Glück ist wieder auf unserer Seite!

Quasi um die Ecke befindet sich eine Brücke in Form eines Wal-Skelettes. Von dort bekommt man neben einem Blick auf den Berg auch noch einen schönen Sonnenuntergang zu Gesicht.

Three sisters and the elephant

January 9, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach eusere drive Strecki vo Turangi nach New Plymouth simmer no bi eim vo dene vielne schwarze Stränd da ide Gegend use gange. Speziell a dem Beach isch au gsi dass da no de Elephant rock isch und die 3 Monolithe im Meer wo die drü sisters sind ;)Read more

Three Sisters

February 2 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Eigentlich wollten wir uns eine Felsformation ansehen, die three sisters and an Elephant heißt...oder so ähnlich... aber die Flut rückte gerade an, daher sind wir einfach so weit den Strandabschnittweit hin und her gelaufen, wie wir konnten.Read more

Tongaporutu River