New Zealand
Whangamumu

Bay of Islands Walk

February 16 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Wie bereits im letzten Footprint erwähnt, liegen die Bay of Islands vor den kleinen Städtchen Russell, Kerikeri und Paihia. Diese Orte gehören zum Northland Neuseelands. Russell mit seinen 1500 Einwohner war sogar einmal Neuseelands Hauptstadt.

Am zweiten Tag unserers Aufenthaltes in Paihia machten wir uns auf den Weg, die Küste auf dem Bay of Islands Costal Walkway zu erkunden. Dieser Walk ist 16 km lang und führt durch Buschland, entlang von Strandabschnitten und der Küste. Es ist ein Wanderweg, bei welchem noch zwei Fähren genommen werden müssen, damit der ganze Rundweg absolviert werden kann.

Wir hatten ein Glück führte dieser Rundweg gleich bei unserem Camping (zwischen Paihia und Ōpua) vorbei . So konnten wir am Morgen direkt in Richtung Ōpua wandern. Nach einer knappen Stunden erreichten wir die erste Fähre, welche eine Autofähre ist. Die Fahrt dauerte ca. 5-10min und hatte 1 Dollar pro Person kostet😅. In Ōkiato angekommen, ging die Wanderung weiter bis nach Russell. Dort wartete die zweite Fähre suf uns. Für 8 Dollar durften wir eine 20 minütige Bootsfahrt nach Paihia geniessen. In Paihia angekommen staunten wir nicht schlecht, als wir einen Mövenpick Glaceladen sahen. Nach einer keckeren Erfrischung machten wir uns auf den letzten Abschnitt bis zum Camping. Es war eine gemütliche Wanderung, jedoch nicht eine welche wir sagen müssen, ein „must-do“.

Nach Paihia ging unsere Fahrt weiter bis an den nördlichsten Punkt Neuseelands, Cape Reinga.

Auf dem Weg nach Paihia Teil 2

January 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Anschließend haben wir hier eine wunderschöne Bucht gefunden, die wir uns am Anfang mit zwei Leuten geteilt und anschließend ganz für uns alleine hatten. Absolut erwähnenswert: Bei der Steinhöhle hat Joana sich inklusive Klamotten und Tasche im Wasser gemault. Schadenfreude macht Spaß. 😂 Bisher mein Lieblingsort diese Bucht. 🥰Read more

Elliot Bay

June 18 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Elliot Bay ist die Empfehlung der netten Kassiererin im Four Square Supermarkt in Russel. Überhaupt sind hier alle Leute super nett und jederzeit zu einem Plausch aufgelegt. Jeder fragt wie es einem geht und woher man kommt.
    Gesagt getan - ich suche online nach einer Bleibe in der Nähe von Elliot Bay und stoße auf The Farm. Mehr dazu in meinem „The Farm Footprint“.

Heute checken wir den 10 Minuten entfernten Surfspot das erste Mal aus. Ein einsamer Surfer berichtet, dass es die nächsten Tage besser werden soll. Also machen wir uns heute für den mäßigen Surf nicht nass. Aber was für ein Strand!!!! So wunderschön. Ich freue mich drauf dort die nächsten Tage in die Wellen zu springen.

Bay of Islands

October 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Von Auckland ging es gleich in den Norden zur Bay of Islands wo wir eine ganztägige Bootstour unternommen. Alex konnte sogar kurz mit Delfinen im Meer schwimmen, eine bewegende Erfahrung. Für uns beide einer der schönsten Tage der Reise.Read more

Traumstrand gefunden

February 4, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Unser Roadtrip hätte nicht besser beginnen können: morgens in der Little Earth Lodge saßen wir zum Frühstück auf der Terrasse (leider bei strömendem Regen, der sich aus der Nacht fortgesetzt hat). Dann sind wir mit unserem Johnny trotzdem (um das Schicksal herauszufordern) auf dem Weg nach Kerikeri die Küstenstraße entlang gefahren und plötzlich waren die Wolken überall, nur nicht über uns und es schien die Sonne! 🌞
    Wir hielten bei verschiedenen Aussichtspunkten und entdeckten dabei diesen kleinen verlassenen Strand mit schwarzem Sand. Ein perfekter Start in den Roadtrip...

Whangamumu