New Zealand
WooLleys Bay

Here you’ll find travel reports about WooLleys Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Woolleys Bay

June 23, 2017 in New Zealand

Die Woolleys Bay befindet sich direkt neben der Sandy Bay und bevor ich mich auf dem kostenlosen Campingplatz häuslich einrichte, fahre ich noch fix rüber in die nächste Stadt und schieße ein paar Fotos vom dortigen Strand und auch auf dem Rückweg zum Campingplatz ergibt sich noch das ein oder andere schöne Motiv.

Auch heute wird es wieder schneller dunkel als es mir lieb ist, weshalb ich gezwungen bin mein Abendbrot im Dunkeln zuzubereiten. Aber alles halb so wild, da ich auf dem Weg hierher nochmal beim Warehouse in Whangarei angehalten habe und mir, neben weiterer Arbeitskleidung, eine Kopflampe gegönnt habe und ich sie somit gleich ausprobieren kann. Der Kauf hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt.

Durch das Taschenlampenlicht aufmerksam geworden, werde ich direkt von meinen Van-Nachbarn auf ein Gin-Tonic eingeladen. Da hat sich der Kauf ja schon doppelt gelohnt.

Kat (Britin) und Yohan (Franzose), ein veganes Pärchen aus London, hatten wohl schon den ein oder anderen Becher, denn die beiden, besonders Kat, die leichte Probleme hat sich auszudrücken, sind schon ziemlich gut drauf. 😅 Sie erzählen mir von ihrem bisherigen Wwoof-Erfahrungen und als Kat dann auf dem Boden des Campers sitzend einschläft, leere ich meinen Gin-Tonic und gehe leicht beschwipst und zufrieden ins Bett.

Morgen soll es wieder ein Stückchen weiter Richtung Norden nach Paihia gehen.

Woolleys Bay

September 19, 2016 in New Zealand

Für die Nacht suchen wir uns einen hübschen Parkplatz am Meer.
    In der Touri-Info wurde uns erklärt, auf jedem öffentlichen Parkplatz, der eine Toilette hat, ist Parken über Nacht erlaubt. Hier treffen wir auf einen deutschen Backpacker, Fabian, Anfang 20. Er hat ein paar schöne Geschichten auf Lager über seine letzten Arbeitserlebnisse hier im Norden. Erst vor kurzem ist er von einem Segeltrip nach Fidschi zurückgekehrt, wo er auf dem Boot ausgeholfen und damit dem langen Winter hier in Neuseeland entgangen ist. An die Kälte ist er trotzdem schon besser als wir angepasst: Schön die ganze Zeit barfuss und in kurzer Hose. Am nächsten Morgen wird’s dann erstmal sportlich. Fabian zeigt uns den Mermaid Pool (https://goo.gl/maps/TG2q1hNJQ6N2) in der Matapouri Bay, zu dem wir über einen Wanderpfad am Strand gelangen. Es ist eine Bucht mit Vertiefungen im Gestein, die mit bunt leuchtendem Wasser gefüllt sind. Eigentlich auch ganz verlockend da mal reinzuhüpfen. Nach ein, zwei Millisekunden ist es auch genug mit der Planscherei. Das Wasser ist arschkalt.Read more

WooLleys Bay