Norway
Hungerbukta

Goodbye Tromsø

February 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ -3 °C

Wir haben Tromsø verlassen und weiter gehts mit Volldampf gen Norden 💪🏻
    Next stop Alta, Autobahn 🛣 kann jeder wir haben die Landstraße gewählt und uns kam ein Elch entgegen 😊

Zomers Tromsø

July 21, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

Tromsø is universiteitsstad maar in de vakantie zijn de studenten er niet... en het is ook nog zondag. Rustig stadje met veel nieuwbouwappartementen. Toen twee cruiseschepen aanlegden was er volk genoeg! Voor t eerst deze vakantie de fietsjes gebruikt, meteen genoeg beweging voor de rest van de dag gehad.Read more

Autopannen häufen sich

June 21, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Täglich bleiben Autos liegen. Mindestens ein Team musste die Reise abbrechen. Um Mitternacht trifft man sich an der Tankstelle. Zwei Autos sind liegengeblieben. Eines ist unser Partnerteam. Die Nacht wird lang, aber es ist ja hell 😉

Es liegen noch 6 bis 7 Stunden Fahrt vor uns, wenn wir unseren Plan halten wollen.

Das ist Abenteuerfeeling - unbezahlbar.

Stadt Tromsø

December 27, 2019 in Norway ⋅ ⛅ -5 °C

In einer halben Stunde waren wir in der Stadt. Zuerst ging's zur Eismeerkathedrale und zur Seilbahn🚡 Fjellheisen zum Storsteinen auf 421m Höhe. Bei -2°C in der Stadt waren wir dort oben im eisigen Wind schnell durchgefroren. Auch unsere Handschuhe haben den Test teilweise nicht bestanden. Wir fuhren zum Polaria - Aquarium und stellten das Auto ab. Der Parkschein-Automat funktionierte nicht mit meiner Kreditkarte und ein paar freundliche Norweger, die ich um Hilfe gebeten hatte, spendierten uns die Münzen für eine Stunde Parkzeit. So konnten wir in Ruhe durch das Städtchen bummeln, Handschuhe kaufen, Sushi essen. Fleisch zum Grillen kauften wir unterwegs, entschieden uns dann aber gegen die kalte Grillhütte am Wasser, zu der wir jeden Gegestand hätten hintragen müssen. Mit dem Feuer im Kamin ist es sooo gemütlich im Haus.😊Read more

Cablecar to the Top of Tromso,not for us

August 22, 2018 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Der Tag begann recht ruhig und entspannt, da es Früh noch regnete und die Lust zum Aufstehen fehlte. Anschließend ging es nach Tromsø zur Seilbahn, die uns Steffi's Kollege empfohlen hat, um den Blick auf die Stadt zu geniessen.
    Das Wetter lies noch immer zu Wünschen für eine schöne Aussicht und die Preise für die Seilbahn waren überteuert. (22€ pro Person) Also mussten wir uns entscheiden, unten bleiben oder eben zu Fuß hoch. Entschieden haben wir uns dann relativ schnell. Ein 3,8km Fußmarsch sollte es werden. Also Schuhe gewechselt, Rucksack auf und los ging es.
    Die Offline Karte zeigte uns mehrere Wege zum Ziel an. Nach einigen Metern bemerkten wir, dass wir an einem Abzweigung, zu einem kürzeren Weg, vorbei gelaufen waren. Also gingen wir das Stück zurück, um den direkten Weg zu nutzen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, warum dieser Pfad wenig genutzt wurde. Der Boden war nass, matschig und auf Grund dessen sehr rutschig. Der Anstieg war zudem sehr steil, so dass wir zu tun hatten, das Gleichgewicht zu halten und nicht den Berg herrunter zu rutschen.
    Wir hofften, dass es mit jedem Schritt besser wird, aber leider zog sich der gesamte Weg so hinweg. An einigen Stellen krochen wir auf allen Vieren hoch, an anderen zogen wir uns an Ästen und "stabilen" Gewächsen schrittweise nach oben.

Hungerbukta