Norway
Kongsvoll

Here you’ll find travel reports about Kongsvoll. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nationalpark Dovrefjell

August 1 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Unser heutiges Mittagessen nahmen wir im Hafen von Kristiansund zu uns, die Aussicht auf den riesigen Hafen war toll!
    Danach fuhren wir weiter in den Nationalpark Dovrefjell. Hier soll es Moschusochsen und wilde Rentiere. Auf dem Weg hierher änderte sich die Natur schlagartig in Südnorwegen hohe Berge von Fjorden durchzogen und hier sanfte Hügel mit Moosen bedeckt und eine weite Sicht in die Landschaft.Read more

Safari beginnt

September 4, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Nach ca. 35 min. erreichten wir den Parkplatz. Es gab noch eine kurze Einweisung und Informationen zu dem Gelände, welches wir demnächst betreten würden und unser Guide verteilte noch an jeden ein Fernglas. Danach startete auch schon die Wanderung zu den Ochsen. Unsere Gruppe bestand aus 8 Leuten und einem 12 Monate altem Baby. Witzigerweise 6 Deutsche und 2 Engländer.Read more

Auf der Suche nach Moschus Ochsen

September 2, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Nachdem wir gestern auf unserer Reise noch bis kurz über Trondheim gekommen waren und dort einen guten Platz für die Nacht an einem See gefunden hatten, musst wir heute morgen nur noch etwa 200km fahren um wieder in einem schönen Nationalpark zu sein, in dem wir ein paar Wanderungen kannten.

Wir trafen um die Mittagszeit ein. Noch kurz einen Happen gegessen und dann ging es bei Sonnenschein in die Natur.

Moschus Ochsen könne man hier sehen, so stand es auf den Infotafeln.

Auf der Wanderung sahen wir leider keins der Tiere.

Am frühen Abend unterhielten wir uns mit einem Norweger der neben uns parkte.
    Dieser hielt uns ein Fernglas entgegen und wir hatten das Glück noch 2 Moschus Ochsen zu sehen.

Kongsvoll