Panama
Colón

Here you’ll find travel reports about Colón. Discover travel destinations in Panama of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oh wie schön ist Panama

February 12 in Panama

Nun, da kann man wie immer im Leben geteilter Meinung sein, aber hier und heute kommt es auch auf andere Dinge an. Genau - der Panamakanal! Er verbindet den Atlantik mit dem Pazifik, und umgekehrt ;-)
    Wir waren an den Miraflores Schleusen, den "kleinen, alten" mit der maximalen Panamaxgröße auf der pazifischen Seite und hatten das große Glück, einen Kreuzfahrer beim Schleusen beobachten zu können.

Und plötzlich ließ es sich erahnen: Panama riecht nach Bananen.

colon und Panama City/Panama

April 7, 2017 in Panama

Heute morgen erreichten wir Colon und machten uns auf mit der historischen Eisenbahn von Colon nach Panama City entlang des Panamakanals . Die Gatun Schleusen..Anschließend Panama City und zurück zumSchiff ...noch schnell unseren Panama geocache gefunden..Gleich Leinen los nach Puerto Limon/Costa Rica...

Colón/Panama

November 20, 2016 in Panama

Von der Hafenstadt Colón ging es heute mit der originalgetreu restaurierten Panama Railroad durch den Regenwald am Panama-Kanal entlang nach Panama Stadt. Die ganze Fahrt umgab uns üppiges Tropengrün. Fast unwirklich glitten dann ab und zu große Frachter und Containerschiffe an uns vorbei. Panama City begrüßte uns mit einer sehenswerten Skyline. Von hier ging es dann zurück mit dem Bus. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Schleusenanlagen von Gatum. Nach der aktuellen Erweiterung können hier jetzt Schiffe mit einer Länge bis zu 366 m und einer Breite bis zu 49 m geschleust werden. Sehr beeindruckend!Read more

Bahnhof Colón

April 1, 2015 in Panama

Am Nachmittag starten wir dann in das letzte Abenteuer Panamakanal: Die Zugfahrt von Colon entlang des Kanals bis Panama-Stadt. Die Panama Canal Railway fährt zwar täglich, aber hauptsächlich im Güterverkehr.

Hafen Colón

September 27, 2016 in Panama

Was für ein seltsames Gefühl. Sandy wird von einem uns völlig unbekannten Hafenarbeiter davongefahren. Nach X Stunden Vorbereitung und 6 Stunden an verschiedenen Fensterns am Hafen anstehen ist Sandy endlich abgegeben und wird voraussichtlich am 1.10. nach Cartagena, Kolumbien verschifft. Wir teilen uns eine Plattform mit den Friedlis, die zum Glück das Meiste der Planungsarbeit übernommen haben.

Wir sind beide unglaublich gespannt, was auf uns zukommt. Ausserdem haben wir noch 1 schweizer und 1 deutsches Pärchen mit gleichem Ziel kennengelernt. Im gleichen Alter wie wir, verstehen wir uns sofort sehr gut und werden dann wohl in Kolumbien mal "go gschiire" wie Solothurner Christian sagt. Einen durchgeben heisse dies... Wir sind dabei, Südamerika wir kommen!!!

Bild 1: Sandy neben dem alten Land Rover des älteren Franzosen Patrik, der mit seiner körperlich behinderten Frau reist, und neben Toyota Land Cruiser Friedli von den Roths.

Bild 2: Sandy nachdem sie von Hund beschnüffelt wurde, komplett durchsucht wurde und die Schäden fotographiert wurden (einige). Tönt kurz, dauert 2 Stunden. Nebendran die Autos von unseren (teilweise neuen) Bekannten.

Bild 3: Sandy im Hintergrund. Im Vordergrund die Verbotstafel. Alles ausser einer Schusswaffe (dafür 3 Macheten) haben wir in Sandy.

Colón, Colon, Колон, Ciudad de Colón, קולון, Կոլոն, ONX, コロン, კოლონი, 콜론, Kolonas, Kolona, کولون، پاناما, 告郎, 科隆