Peru
Laguna Sacambú

Full Jungle Tour - Dia 2

May 21, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Salimos de la selva por donde vinimos y fuimos hacia puerto de Leticia para navegar por el lado peruano hasta llegar al rio Zacambo. Llegamos a eso del mediodia y almorzamos Pirarucu, el pez mas grande del amazonas, que puede medir hasta 3 metros. A la tarde fuimos a ver los delfines rosados y grises y la noche a ver cocodrilos pero no vimos ninguno. A la noche también terminamos armando fuiste con los demás huéspedes del hospedaje (en su mayoría franceses y israelies).
      (Dejo el video de la Maloca donde amanecimos)

Dag 2 in the jungle

April 8 in Peru ⋅ ☁️ 31 °C

Dag 2 stond in het teken van onze eigen maaltijd voorzien: 's morgens vroeg opstaan om piranha's te vangen! Na zo'n tiental visjes te hebben gevangen (met kippenvel als aas) gingen we terug om deze te laten bereiden als middagmaal...muy rico!
      Na een klein middagdutje gingen we vervolgens de gemeenschap Gamboa bezoeken, die gevestigd zijn aan de oever van de Yavari, een zijrivier van de Amazone.

Auf der Suche nach Kaimanen

November 10, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 25 °C

Heute Nacht sind wir nicht im Dschungel unterwegs, sondern in seichtem Wasser auf der Suche nach Kaimanen. Es dauert zwar einige Zeit, aber nach einer Weile fängt unser Guide einen kleinen Kaiman, der nach seiner Schätzung keine 7 Monate alt sein dürfte. Er versorgt uns mit allen wichtigen Infos rund um das Tier und jeder darf den Kleinen einmal halten, streicheln und bestaunen. Ein verrücktes Erlebnis!Read more

Grüne Hölle

March 17, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 31 °C

Die letzten 48 Stunden waren intensiv: zwei Tage und zwei Nächte mit einer 8-köpfigen Gruppe, einem gelassenen Bootsfahrer und einem lustigen Anführer im wilden Dschungel. Doch schon bevor es überhaupt losging, wollte uns der Regenwald zeigen, wie er seinen Namen erhalten hat, nämlich mit einem derart kräftigen Regenguss, dass wir keine zehn Schritte von unserer Unterkunft entfernt bereits bis auf die Knochen nass geworden sind. Nungut; unser Ausflug brachte uns über den riesigen Amazonas, der bereits hier teils 4km Breite misst, herüber auf die peruanische Seite in einen von unzähligen Nebenarmen des mit Abstand wasserreichsten Flusses der Erde. Zunächst versuchten wir uns darin, uns unser Mittagessen zu besorgen: Piranha fischen mit zerrupftem Hühnchenköder stand auf dem Programm, mit Erfolg. Anschließend ging es unter permanenten Macheteneinsatz durch teilweise äußerst schmale und dicht bewachsene Gewässer weiter zu unserer, nur in der Regenzeit erreichbaren Unterkunft. Nach Einbruch der Dunkelheit brachen wir auf ins Unterholz zu einer gruseligen Nachtwanderung, tausende Augen auf uns gerichtet, unter dem tosenden Geräuschpegel der Tierwelt. Wahnsinn. Am nächsten Tag das Ganze nochmal bei Tageslicht und prallem Sonnenschein, unendlich drückender Hitze und verfolgt von Millionen Moskitos, die nur ein Ziel hatten: durch die lange verschwitze Kleidung einen Stich zu landen. Bei 50 Stichen auf meiner linken Körperseite habe ich aufgehört zu zählen...
      Der geneigte Leser wird sich sicher fragen, was wir von der vielfältigen Tierwelt sehen konnten. Die Antwort lautet: Sehr viel. Darunter waren unter anderem gefräßige Piranhas, flinke Äffchen, anmutige rosa und graue Delphine, bunte Papageien, gefräßige Ameisenbären, furchteinflößende Taranteln und viele andere Spinnen, fleißige Ameisen, ein faules Faultier, Schmetterlinge in allen Farben, leuchtende Glühwürmchen, süße Baby-Krokodile und vieles mehr.
      Insgesamt war es absolut beeindruckend, aber irgendwie kommt auch Freude auf, wenn man die Zivilisation wieder erreicht.
      So schnell muss ich dort nicht wieder hin.

Laguna Sacambú, Laguna Sacambu