Peru

October 16, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Zum Abschluss in Cusco haben wir noch die Inka Ruinen rundherum besucht. Gestartet haben wir mit Tambomachay, wo sich die Inkas rituellen Waschungen unterzogen. Ok zugegeben nach Machu Pichuu bei weitem nicht mehr so eindrücklich, aber hey unser Bus nach Puno fährt erst um 22.00, daher galt es ein wenig Zeit totzuschlagen. Tipp meinerseits, zuerst die Inka Ruinen Cusco, dann Machu Pichuu, besuchen. Ganz für die Sau war es dann aber doch auch nicht.Read more

Les ruines paisibles de Tambomachay

December 14, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 9 °C

Vu la météo prévue pour les prochains jours, nous avons décidé d'abandonner notre trek vers Choquequirao. Cependant, nous sommes bien déterminés à voir des ruines puisque nous sommes tout de même au pays des Incas. Mathieu nous élabore donc un parcours à proximité de Cuzco qui nous permet de visiter 3 ou 4 sites archéologiques. Nous partons donc très tôt le matin rejoindre un sympathique chauffeur de taxi à la Plaza des Armas qui nous récupère et nous conduit à petit prix vers notre premier site, Tambomachay.

Nous sommes tout de suite ravis de ce que nous découvrons, un petit site, possiblement d'anciens bains, entouré de montagnes. Un endroit très paisible où nous ne rencontrons pratiquement personne sauf des gardiens de moutons et leurs chiens.

Um Cusco

October 4, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 8 °C

Wanderung zu Inca-Stätten, tolle Ausblicke auf die Stadt. Die Inka-Kultur ist sehr interessant, ihre Architektur war der damaligen Zeit sehr voraus uns überlebte im Gegensatz zu der spanischen Kolonialarchitektur einige Erdbeben. Die Inka glauben wie die Buddhisten an eine Wiedergeburt, allerdings ohne Rangfolge. Sie glaubten an Götter der Natur und lebten mit ihr im Einklag.Read more