Peru

Rejsende på dette sted
    • Dag 28

Amazonas Experience, 1. Tag

12. februar, Peru ⋅ ☁️ 27 °C

Ich habe eine Tour für 2 Tage mit einer Übernachtung gebucht. Am 1. Tag geht es mit dem Boot zunächst für 1 Stunde einen Nebenfluss des Amazonas, dem " Gamboa River" nach Peru entlang.
      Dann starten wir mit einer 2,5 stündigen Wanderung durch die Mangroven. Lange Hosen, Jacke und Gummistiefel sind trotz der Hitze Pflicht als Schutz vor den Mücken und dem Matsch. Dann werden wir mit dem Boot in ein "Floating House" gebracht.
      Hier werden wir auch übernachten.
      Nach einem leckeren Mittagessen und einem kleinen Mittagsschlaf brechen wir dann um 16.00 Uhr zu einer herrlichen Bootsfahrt auf. Kleinste Nebenarme werden durchquert, auf dem "Lake Piranha" verweilen wir zum Sonnenuntergang und im Dunkeln suchen wir Schlangen und Kaimane. Wir sehen auch eine kleine Boa Constructa, die im Baum schläft.

• Dag 122

Tief im Amazonas 🪷

7. juni 2022, Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Umgeben von riesigen Bäumen, Vogel Gezwitscher und Affengebrüll. Meine Organisation hat mich abgeholt und zum Hafen gebracht. Von dort aus sind wir mit einem Boot über den Amazonas bis zur Jungle Lodge gefahren. Es hab lecker Essen und gleich zwei Ausflüge einmal eine Tour über den nah gelegenen See und einmal zu den rosa Delphinen.Læs mere

• Dag 11

Zacambu Rainforest Lodge

13. juli 2022, Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Mein zweites Dschungelabenteuer wartet auf mich :)

Am Vormittag werde ich am Hotel abgeholt und an den Hafen von Leticia gebracht. Mit dem Schnellboot geht es für ca 1,5 Stunden in einen Nebenfluss des Amazonas . Wir befinden uns mittlerweile in Peru und am Ufer des Rio Javari liegt unsere Lodge für die nächsten drei Tage.

In der Reisegruppe befinden sich viele Touristen aus Österreich, Frankreich und Deutschland. Ich bin der Einzige, der über die brasilianische Seite hier eingereist ist. Alle Anderen machen eigentlich Kolumbienurlaub und sind für einen Abstecher in den Dschungel aus Bogota eingeflogen.

Die Qualität der Zacambu Lodge ist nochmal ein gehobeneres Niveau, als bei Gero in Manaus. Die Anlage ist superschön und geräumig. Gepflegte Zimmer und die Qualität der Küche ist hervorragend.

Wir liegen hier abgeschieden in der Natur und das Dschungelerlebnis fühlt sich intensiver an.
      Nach Ankunft und Mittagessen gehts auch schon direkt los. Wir fahren mit dem Boot hinaus zur Beobachtung von Flussdelphinen. Die Jungtiere kommen mit grauer Farbe auf die Welt und im Laufe des Lebens ändert sich der Farbton von grau nach rosa. Wir sehen eine große Anzahl von Delphinen und dürfen für eine Abkühlung zu Ihnen ins Wasser springen.

Später befahren wir einen ruhigen Seitenkanal und der Dschungel schließt sich zu einem grünen Tunnel. Der Fahrer lässt im kleinen Gang ganz langsam die Landschaft an uns vorbeiziehen. Große Wasservögel erheben sich majestätisch und der Augenblick ist so schön und voller Energie, dass es schon fast unrealistisch erscheint. Ich stelle später einen kurzen Clip auf Instagram.

Der Tag hier ist gut durchstrukturiert. Nach dem Sonnenuntergang geht es schon wieder los. Kaimane beobachten steht auf dem Programm. Ich kenne das Prozedere bereits von der ersten Dschungeltour, aber alleine die Geräusche des Dschungels in der Nacht und der Sternenhimmel der Südhalbkugel sind es Wert mitzukommen. Ich liege mit dem Rücken im Boot und schaue einfach nur in den Nachthimmel. Irgendwann schlafe ich tatsächlich mitten auf der Tour ein und nach Ankunft in der Lodge müssen die mich erstmal wieder aufwecken.

…. Fortsetzung folgt.

————————
      Update 14.07.2022
      bin wieder aus dem Dschungel zurück und hatte eine gute Zeit. Morgen früh versuche ich ein Schiff nach Manaus zu erwischen. Es ist schon spät, das Internet in Leticia ist langsam bis überhaupt nicht vorhanden. Ich schreibe das irgendwann später weiter … 😘

• Dag 131

Peru - Boottour Amazonas Teil 1

13. maj, Peru ⋅ ☁️ 31 °C

Ich wählte die Möglichkeit mit dem Boot nach Peru einzureisen. Daher flog ich von Bogota nach Leticia um das Slowboot zu nehmen. Nachdem ich alle Stempel in meinen Reisepass und Wasser für die Überfahrt organisiert hatte, wartete ich in meiner Hängematte auf die Abfahrt. Erst hieß es 15 Uhr dann 16 Uhr dann 18 Uhr Abfahrt. 😅 Letztendlich ging es 17:30 endlich los. Nun war das Boot meine Unterkunft für die nächsten 4 Tage bzw. für drei Übernachtungen in der Hängematte.
      Das Slowboot ist ein Cargo Schiff, welches Güter und Tiere zwischen den Dörfer im Amazonas transportiert.
      Neben wunderschönen Sonnenuntergänge konnte ich auch rosa Delfine beobachten. 😇

In einem weiteren Footprint sind noch mehr Bilder enthalten. 😀

• Dag 6

Zweiter Tag in Gamboa

8. maj 2023, Peru ⋅ 🌧 29 °C

Gamboa ist ein kleines indigenes Dorf im Dschungel. Dort haben wir übernachtet und sind zu den Touren gestartet. Heute sind wir morgens mit dem Boot 20 Minuten gefahren und haben dort angelegt. Dann sind wir ( 2 Franzosen, 1 Guide, 1 Übersetzer und Ich) ca. 2 Stunden durch den Dschungel gelaufen und haben uns einen geeigneten Schlafplatz für die Nacht gesucht. Mittags ging es dann mit Hängematten zurück an den Platz und wir haben unser Lager aufgeschlagen. Erst haben wir gefischt und gegessen und dann wollten wir eine kleine Nachtwanderung machen. Da meine 2 französischen Begleitungen jedoch zu viel Angst hatten mussten wir die Wanderung nach 15 Minuten abbrechen. Also ging es in die Hängematten schlafen.Læs mere

• Dag 5

Ankunft Dschungel

7. maj 2023, Peru ⋅ 🌧 29 °C

Da mein Koffer leider doch nicht nachgekommen ist musste ich kurz in Leticia mir ein paar Sachen kaufen und damit ging es dann in den Dschungel. Mit dem Boot ging es über den Amazonas an eine kleine Hütte an der wir schlafen. Nach dem Mittagessen ruderten wir 3 Stunden durch den Regenwald. Dabei sahen wir Delfine, eine Tarantel, viele Vögel und Faultiere. Als wir an der Hütte ankamen ging es direkt wieder los um bei Dunkelheit auf Kaimansuche zu gehen.Læs mere

• Dag 44

Camp im Dschungel!

9. december 2019, Peru ⋅ ☁️ 29 °C

Die erste Nacht gleich Mal direkt im Duschgel geschlafen...
      Tausend Moskitos, Kochen auf dem Lagerfeuer, Nacht Spaziergang zum finden einer Tarantel, Caipirinha aus dem riesen Krug, viele viele Tiere, Frühstück im Regen,...
      Ich hatte weniger Angst wie erwartet...hab sogar die Tarantel auf den Arm genommen! --> es ging so schnell dass es kein Beweis Foto gibt...ja kurz geschrieben hab ich, als sie fast an der Schulter angekommen war 😝

• Dag 47

Dag 1 in de jungle

7. april, Peru ⋅ ⛅ 31 °C

Vandaag is het de eerste dag van ons driedaags jungle avontuur. We worden opgehaald in onze hostel door Ivan, die onze gids zal zijn de komende dagen.
      We vertrekken met de boot richting de gemeenschap Gamboa, waar Ivan woont en waar ook wij 2 nachten zullen blijven slapen.
      Bij aankomst staat er al een lekker middagmaal voor ons klaar en na een verfrissende duik stappen we de boot terug op naar onze eerste activiteit. Al varend door een dicht bebost stuk, zijn we op zoek naar luiaards en anderen dieren, maar helaas hadden ze zich allemaal verstopt. Was helemaal niet erg, want hier varen was al een avontuur op zich!
      'S avonds zijn we er terug op uitgetrokken om kaaimans te spotten. Eens teruggekomen hebben we nog even van de absolute donkerte en de sterrenhemel genoten en zijn we uitgeput gaan slapen.

• Dag 100

Amazonas Tag 2

6. september 2023, Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo Peru! 🇵🇪
      Mit dem Speedboat rauschen wir über den Amazonas und landen im Marasha.
      Mit Marco, dem Tarzan unter den Guides, fangen wir einen Cayman (klein und goldig) und Piranhas. Der Giant Tree war sehr beeindruckend.Læs mere

• Dag 14–16

3 Tage im Dschungel 🌳🐒

16. maj, Peru ⋅ ☁️ 25 °C

Der Tag ist gekommen - ich werde mich Malaria und Dengue stellen und drei Tage (eigentlich waren 4 angedacht, Story folgt) im Dschungel verbringen.
      Gut vorbereitet und meine Sachen gepackt habe ich in der Hostellobby gewartet. Insgesamt wurden 4 Leute aus dem Hostel für die Tour abgeholt. Witzigerweise war Sofie dabei. Sofie hab ich zuerst in Mancora im Psygon gesehen, dann drei Tage später an einer Party in Mancora kennengelernt und, wie es der Zufall so will, war sie im selben Hostel in Iquitos und auf derselben Tour. Lustig, wie das Leben spielt.
      Bis am Mittag haben wir uns von einem Transportmittel ins Nächste verfrachten lassen, bis wir anschliessend um 12 ca. in der Lodge angekommen sind.
      Am Nachmittag haben wir bei einem Spaziergang durch den Dschungel ausschau nach Faultieren, Echsen und Heilpflanzen gehalten. Unser Guide, Rahul, hatte unglaublich gute Augen und Dinge gesehen, die ich sogar beim angestrengten Hinschauen nur schwer erkennen konnte. Es war teilweise einigermassen matschig und einige Parts mussten wir in Indiana-Jones Manier überqueren, uns über Äste und Bäume über wassergetränkte Böden manövrieren.
      Wir haben viel Zeit in den Hängematten verbracht, wenn wir nicht gerade die Umgebung erkundet haben. Am nächsten Tag haben wir Ausschau nach Delfinen gehalten (und auch welche gesehen), sowie ein Bad in Mitten des Amazonas genossen. Ich war angemessen müde und habe daher den Nightwalk mitgegangen und habe mosquitofreie Zeit im Bett verbracht. In der Nacht bin ich anschliessend aufgewacht und hatte eine Panikattacke, oder war jedenfalls kurs davor. Die Dunkelheit und auch der enge Raum hat mich extrem eingeschüchtert und so habe ich noch vor dem Frühstück am nächsten Morgen entschieden, dass ich einen Tag früher nach Hause gehe.
      Es war eine mega tolle Erfahrung, die ich machen durfte und würde alles nochmals genau so machen.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Yavari

Bliv medlem: