Poland
Braniewo

Here you’ll find travel reports about Braniewo. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Poland!

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

We just entered Poland (behind team #19, our friends from the co-pilot exchange). This is already the last country of the rally before the finish! 🇵🇱

Even the weather has started to look like home..

Grenzkontrolle

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 19 °C

Beim Anblick des Autos schüttelte die Grenzerin nur den Kopf und lachte verzweifelt. Nach sowas wie 'wo soll ich da anfangen' hat sie kurz in einen der Rucksäcke und die Kühlbox geschaut.
    Zum Öffnen der Heckklappe musste ich wieder mal von vorne über das Bett krabbeln, was ums ein ein weiteres Kopfschütteln einbrachte.
    Verabschiedet hat sie uns dann mit einem 'You are crazy!' 😂

Von den insgesamt knapp über 1,5h an der Grenze sind auf der russische Seite exakt 12 Minuten angefallen.

Mein schönstes Ferienerlebnis

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Es heißt "Warten an der russisch-polnischen Grenze". Laaange Warten.
    Als ob das alleine nicht schon schön genug wäre. Dabei wird in den Nachbar-Autos auch gerne der Motor laufen gelassen und wir werden mit 1A-Russen-Techno versorgt.

Grenzerfahrung 2

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer erholsamen Nacht und einem kleinen Stadtspaziergang durch Kaliningrad passieren wir die russische Grenze schnell und Problemlos. An der polnischen Grenze dauert es dafür länger. Sehr freindlich aber es dauert wieder 2 Stunden. Das erst mal, dass nach Alkohol gefragt wird.

Republikflucht II und Werkstatteinsatz

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Ausreise Russland: 20 min
    Einreise Polen: 1:20 h

Aber in Anbetracht der Ankündigung von 3-4 h von Teams die vor uns die Grenze passiert haben noch halbwegs zügig.

50 m hinter der Grenze wartete schon das Team FuntasticSix mit einer losen Riemenscheibe auf uns.

Grenzkontrollen

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern haben wir an der Grenze nach Kaliningrad 3,5 h warten müssen. Bei übelsten Strassenverhältnissen ( der Belag wurde zuletzt vom Deutsch Ritter Orden erneuert) unseren Bus an die Belastungsgrenze gebracht, um dann wieder an der Grenze zu Polen 4,5 h zu warten. Irgendwie fühlt es sich so an, als käme man heim, wenn man wieder in die EU fährt. Jeder der nach dichten Grenzen ruft sollte sich so nen Grenzübertritt mal antun.Read more

Polnische Grenzerfahrungen...

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

....sind im Grunde Grenzerstehnisse ✌
    Alles steht seit Stunden.

Braniewo