Poland
Poznań

Here you’ll find travel reports about Poznań. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day2

Posen

July 9 in Poland ⋅ ⛅ 19 °C

Um 6:30 Uhr verließ ich das Hostel in Berlin, um den Busbahnhof aufzusuchen. Dort gönnte ich mir noch ein leckeres Frühstück in einer Bäckerei, bevor ich die Fahrt nach Posen antrat. Vorbei an Feldern, Wäldern und Flüssen erreichte ich am Mittag die Stadt. Hinter den eher sehr ärmlichen Vororten versteckt sich eine pompöse Innenstadt mit wunderschönen bunten Häusern.
    Heute schlafe ich in einem schönen Hostel im Stadtzentrum, welches von einem jungen Pärchen nach Beendigung deren Weltreise eröffnet wurde. Dort wurde mir empfohlen bei Wanderlust auf jeden Fall entweder das Riesengebirge oder die Hohe Tatra zu besteigen. Das steht dann vielleicht auch noch auf dem Plan ;-) .

• Day12

Day 12, we can't believe it !

August 18 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Moved from Torun to Poznan, Caught the tram into the City Centre around lunchtime. Had a good afternoon looking around the City, Lots of fabulous buildings and architecture, also a food and drink market on in the main square.
    Camp site is next to a big lake, later in the day Paul cycled around the lake, lots going on around the lake, dry ski slope, wake boarding etc.Read more

• Day1

Posen: die Stadt um den alten Markt

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

Die Stadt Posen besitzt einen der schönsten Alten Märkte von Polen. Hier tümmelt sich auch die ganze Nacht über internationales Publikum, die bunten Häuser um den zentralen Platz verleihen dem Markt einen besonderen Charme.

• Day42

Posen (Posnan)

August 31 in Poland ⋅ ☀️ 32 °C

Auf der S 11 ging es praktisch direkt nach Süden in Richtung Posen. Die Straßen waren zwar „nur“ zweispurig, aber gut ausgebaut.
    Unterwegs stand wie immer ein Mittagessen auf dem Programm. Kurz nach 14.30 Uhr erreichten wir bei 32 Grad nach einem kleinen Umweg und ca. 280 km den Campingplatz „Malta“, der schön an einem See mit Regattastrecke, Hallenbad und weiteren Sportstätten gelegen ist.
    Schnell bauten wir den Wohnwagen auf und machten uns auf den Weg in die Stadt. Auf Radwegen erreichten wir das Stadtzentrum, das uns sehr an Danzig erinnerte. Nach einem Cappuccino erkundeten wir die Stadt weiter und genossen in der Fußgängerzone noch ein Bier, bevor es wieder in Richtung Campingplatz ging.

• Day10

Zu Besuch in der Stadt Poznań

June 25, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Do I have to repeat this? English as always or at least most of time below 🇬🇧🇦🇺🇺🇸 ⬇️

Heute ging es in die Stadt Posen oder auf Polnisch Poznań. Die Stadt hat ein sehr schöner und farbenfroher Stadtkern mit vielen kleinen Häusern und dem grossen Rathaus. Jeweils um 12 Uhr kommen zwei Ziegenböcke bei der Rathausuhr hervor und stossen sich 12 mal dem Geweih gegenseitig die Köpfe ein. Dieses Schauspiel ist bei Kinder sehr beliebt und sie schreien dabei lauthals die Anzahl Schläge mit.

Die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren tadellos. Die Verkehrsmittel haben Terminals bei jeder Tür, wo jeweils die exakte Reisedistanz mit Hilfe einer persönlichen Karte abgebucht wird.

Da noch diverse kleinere Anschaffungen gemacht werden mussten, ging auch viel Zeit fürs Lädele drauf.

———————
    Today I went to the city Poznań. The city has a very beautiful and colorful city center with many small houses and the big city hall. At 12 o'clock each time, two goats come out at the city hall clock and smash their heads 12 times. This spectacle is very popular and the children scream the number of strokes.

Public transport works perfectly. The public transportation have terminals at each door where the exact travel distance is debited with the help of a personal card.

Since several smaller purchases had to be made, a lot of time was spent on it.

• Day1

Poznan

July 19 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Den wunderschönen Sommerabend genossen wir auf dem Marktplatz von Poznan. Hier steppte der Bär 🐻. Es war kaum ein Sitzplatz in einem der unzähligen Restaurants zu bekommen. Wir ergatterten einen Tisch im Whisky in the Jar und wählten den Party und den Grill Mix. Das Essen schmeckte richtig gut und wir beschlossen unsere Weiterreise um ein paar Stunden nach hinter zu verlegen. Denn wir wollten uns die tolle Altstadt noch einmal im Hellen ansehen.
    So verließen wir unser Hotel vor 10 Uhr und gingen zum nur 400 m entfernten Marktplatz. Dieser war um diese Zeit noch recht leer. Das änderte sich jedoch recht schnell. Zum Abschluss unserer spontanen Besichtigungstour tranken wir in der Chocolaterie „Cacao Republik“ eine Eisschokolade und einen Cappuccino 😋

Poznań, Poznan, Posen, بوزنان, Горад Познань, Познан, ཕྰོ་ཟོ་ནན།, Познань, پۆزنان, Pоznan, Poznaň, Pòznóń, Πόζναν, Poznano, Posnania, پوزنان, Pô-tsṳ-nàm, Poznanj, פוזנן, Պոզնան, POZ, ポズナン, პოზნანი, 포즈난, Poznanė, Poznaņa, पोझ्नान, Познань ош, Познањ, Poznańy, போசுனான், พอซนาน, פויזן, 波茲南