Poland
Wiżajny

Blödsinn am Hotel

June 13, 2017 in Poland ⋅ 🌬 13 °C

Da hat man schon so ein riesen Gelände zum Spielen, das muss man doch nutzen. Also runter zum Strand ein paar Poserfotos machen. Das Wetter hat sich die letzten Stunden prima gehalten und das Licht ist mal wieder super zum Fotografieren.Read more

Im Hotel

June 12, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

In dem Saal werden normalerweise Hochzeiten und ähnliches gefeiert. Online buchen kann man erst seit wenigen Tagen. Das Hotel gehört zum großen Bauernhof wenige hundert Meter entfernt.
    Daniel, der Wirt, setzt sich abends mit einem Bier zu uns. Er fragt, ob es in Deutschland wirklich so schlimm mit den Migranten ist, wie die polnischen Medien berichten. Und ob wir uns ohne Waffen überhaupt sicher fühlen. Wir sind echt schockiert, wie sehr in Polen mit der Angst vor dem Unbekannten Politik betrieben wird. Daniel kann sich gar nicht vorstellen, dass wir auch muslimische Freunde haben und nicht in Angst leben.
    Daniels Frau macht uns ein tolles Abendbrot mit leckeren einheimischen Spezialitäten.

Im Grenzland

June 13, 2017 in Poland ⋅ 🌬 14 °C

Wieder in Polen versuche ich, auf kleinen Straßen in Grenznähe zu bleiben. Dabei gerate ich aber immer wieder in Sackgassen.
    Wie ich später erfahre haben die Jungs das zeitgleich von der anderen Seite versucht, aber wegen Schmierschlamm abgebrochen.Read more

Ungeplantes Treffen

June 13, 2017 in Poland ⋅ 🌬 14 °C

Wieder zurück auf der Hauptstraße bietet sich der Blick in ein wunderschönes Tal. Also wieder anhalten und Fotos machen. Dabei höre ich den Klang von Einzylindern, da hier sonst niemand Motorrad fährt, werden das wohl die Jungs sein. Die 3 Muffeltiere sind wieder vereint...Read more

Grenzübergang in Burniszki

June 13, 2017 in Poland ⋅ ☁️ 13 °C

Auf einer winzigen Straße geht es über die litauische Grenze. In der Karte war die Straße kaum zu sehen, daher hatte ich zu Hause erst mal auf Streetview geschaut, ob die Grenze hier offen ist. Nach der Grenze ist die Straße gleich viel besser ausgebaut.Read more

Polen ist erreicht!!

June 28, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Das 10. und letzte Land. Nun gehts im Schneckentempo nach Hamburg.

Gehpause

Alles Gut. Nur schön langsam voran...Ihr müsst noch nach Hause 😎 Gruß Thomas

Christoph Weißwurst

Zur Not könnt ihr ja schleppen 😁😁😁

Karin Mayer

Was denkt ihr, wie lange ihr noch bis Hamburg brauchen werdet? Hoffentlich hält Freddy durch.....Grüße aus Hausen von Karin

Wiżajny, Wizajny