Portugal
Aguçadoura

Here you’ll find travel reports about Aguçadoura. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2 Vila Cha - Agucadoura

August 7 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Hallo ihr Lieben,

Überraschender weise bin ich heute morgen ohne Muskelkarter aufgewacht und demnach motiviert in die geplanten 12km gestartet. Natürlich habe ich die Frühstücks-Tradition mit einem Espresso und einem Nata ins Leben gerufen und werde mich fortan jeden Morgen darauf freuen!
    Da Teodora und ich beide recht schnell laufen, haben wir um halb 12 unser Tagesziel erreicht und waren einstimmig der Meinung, dass man bei einem so verregneten Tag ruhig noch ein wenig länger laufen kann, weil was will man denn sonst machen?!
    Also haben wir uns beim Mittagessen ein neues Ziel rausgesucht und sind schlussendlich nach insgesamt 18km in Agucadoura gelandet.
    Auch dieses Tagesziel haben wir früh, um 15 Uhr, erreicht sodass ich mir langsam Sorgen mache, ob ich zu schnell unterwegs bin für diesen Weg.

Fazit des Tages:
    Der Caminho-Groove hat mich noch nicht, Verlangsamung bringt mich dem vielleicht näher.

3. Etappe - nach Esposende

November 20 in Portugal ⋅ 🌧 11 °C

Top motiviert ging es heute weiter... das Ziel Esposende. Ich wusste, dass ich heute Caro und Socke (🐕) im Hostel treffe und freute mich schon darauf mich mit ihr auszutauschen.
    Das Wetter war zuerst gut, dann wurden wir von heftigem Regen überrascht. Da es nirgends einen Unterstand gab, mussten wir auf die Zähne beissen und weitergehen (zum Glück gibt es gute Kleidung).
    Der ganze Weg führte uns wieder schön der Küste lang, über Holzstege zu kleinen Dörfchen und Wälder... alles in allem ein sehr schöner Mix.

Von Lavra nach Aguçadoura

November 19, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Im Sonnenaufgang starteten wir von unserem Bungalow am Campingplatz wieder ans Meer und an vielen leeren Stränden vorbei. Leider hat meine Kamera nen Absturz nicht überlebt und die Bilder sind alle Matschepampe.. 😢
    Später wurds dann sehr urban und die Wege gepflastert/betoniert - aber dann wird halt über den Stadtstrand und durch die Wellen gelaufen 😉 Irgendwann war dann auch wieder der Ortsrand erreicht, allerdings ohne dass eine Unterkunft oder geöffnetes Cafe in Sicht gewesen wäre und bis zum Sonnenuntergang war nicht mehr lang.. Nach weiteren zwei km (gesamt 18 km) erreichten wir das auf der Karte eingezeichnete "Bett" welches sich als in die Jahre gekommenes, gar verlassen wirkendes Strandhotel herausstellte. Die Tür ging jedoch auf und drei (!) Damen warteten am Empfang. So wars dann ganz nett, aber alles etwas surreal, da in dem riesen Klotz "in the middle of nowhere" 4 Zimmer belegt waren. Und zum Abendessen spielte auch ein Musiker, allerdings größtenteils nur für uns zwei 😋Read more

Aguçadoura, Agucadoura