Portugal

Top 10 Travel Destinations Alvor
Show all

Alvor - Kiterevier

November 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Telefonat mit meiner Freundin am Strand, Essen mit Filipe und Maja, nach 21 Jahren wiedergesehen 🤗 🇵🇹Portugal ist sehr treffend💥
      Kiteübungen für morgen!

Für die Wohnmobilisten unter Euch hier der Standort in Park4night!

Sicherer ruhiger Ort, Übernachtung erlaubt. Direkt am Strand, schön aufzuwachen und schwimmen zu gehen. 5 Minuten ... https://park4night.com//lieu/325747/

Schaut Euch mal die Karte an die ich rein gestellt habe, es gibt (in der Nebensaison) noch einen weitern sehr coolen Platz! Von dem „Park4night“ Platz einfach der roten Markierung folgen!

Heading east

June 17, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

After hitting the most western point we head east across the bottom of Portugal. The route throws us many hills, dirt roads and finally a strong wind at our back. Day is broken up with pastries, a beach swim and seafood dinner outRead more

Oh Jesus

September 24, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 22 °C

We cut our spin short cos A, Paddy loves Alvor and wanted to get there quick and B cos we knocked 50k off it by doing so and C Paddy loves Alvor

First 5 k went down then up for 20 odd .. not just up but spiking at 10/11/14 % 8/9 are not note worthy

I’d to stop as I was melting and had no more gears and didn’t want to see Autopause again ... it still hurts

We got over the hill then the Donkey sped for home , I forced him to stop for a coffee and then to allow me pump my front tyre .. again , another slow puncture

So we got to Alvor about 12:30 . B2 thought it wasn’t much of a cycle .. easy to say that from rain soaked UCC ! 32deg here I’m now like Kanye W I’m that dark 😎

Went for a walk to the beach .. then walked along the beach .. no hand holding , sand and sea yada yada .. but v long !

Visited the Mullen’s favourite pubs and restaurants, well most of them , well some of them
      Met most of Clon who are over for a golf week ..

Now paddy is sleeping on his mattress on the ground .. we have a double with two mattresses
      Quaint !

I thought it was 22;45 and was so impressed I’d stayed awake having endured Paddy’s snoring last night ... I’ve stuff to throw later , TG

TTFN

• Day 257–260

April 14 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Heute sind wir in Alvor angekommen. Unser Stellplatz, welchen wir empfohlen bekommen haben, liegt wieder super gelegen und ist nochmals gratis🥳 In ein paar Minuten sind wir zu Fuss an einem riesigen Strand. Aber auch das Städtchen Alvor ist innert kürze zu erreichen – als echt top!Read more

• Day 257–260

Die (Van-)Welt ist doch klein

April 14 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind in Alvor angekommen und plötzlich kommt uns jemand sehr bekannt vor: Lars, den wir im November auf dem Campingplatz «La fabrica» kennengelernt haben, winkt uns zu!🤩 Ach, ist die Welt doch klein😁 Später zeigt uns Lars noch die Gegend, wir gehen Nachtessen und besuchen noch ein Irish-Pub mit sehr eindrucksvoller Livemusik (s. Video)🤩Read more

De shortest route is not always the ...

September 24, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Savage cycling today ... never saw climbs like it... having a pannier did not help but u just get on with it ! Kinda like life really ... but boy the views ! So happy we took the short term pain ... great day in Alvor ...Read more

Pizza time

March 26 in Portugal ⋅ 🌬 13 °C

Abends sind wir essen gegangen. Es war unglaublich lecker und wirkte alles sehr hochwertig. Wir haben als Vorspeise so Knoblauchdings gehabt, was super lecker war und Levin hat danach seine Pizza bekommen und ich hab einen ziemlich leckern Lasagnen-Auflauf-iwas gehabt mit frischen spinatblättern und Ricotta. War meeeeeega lecker. Bin ein schlechter Veganer. Oben drauf habe ich noch ein wenig Parmesan bekommen. Und zum Nachtisch haben wir uns einen Becher mit Oreo-creme geteilt.😍
      Ah und Levin hat einen Cocktail getrunken und ich einen Möhren-Ananas-iwas Smoothie

May 12, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

3 Nächte haben wir in Alvor verbracht. Der bisher vollste Campingplatz auf unserer Reise. Die Lagune vom Rio Alvor läd zum kiten ein. Bei Ebbe hat es weniger Platz, bei Flut umso mehr. Abends gibt es in Alvor viele Restaurants, wo man den Sonnenuntergang geniessen kann. Weiterhin Wetter top! 😜Read more

February 27 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Altstadt von Portimão sind wir doch weiter gefahren und nach nur wenigen km mal wieder in Alvor gelandet.
      Der eigentlich gesperrte Freistehplatz am Strand ist wieder frei.Read more

Der aufregenste Tag unserer Reise

August 17, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Es fing schon in der Nacht an - um 2:20 Uhr musste JLo (die Große von unsren 2 Hunden) das erste mal raus - insgesamt dann 6 mal!
      Sie plagte Durchfall und musste mehrmals kotzen. Jedes Mal wenn ich gerade wieder am einschlafen war, wollte sie wieder raus - dies mal hatte ich also die unruhige Nacht😬

Sehr ungern beschlossen wir die schöne Bucht von Carvalhal zu verlassen, aber die Tatsache, dass die Hunde tagsüber nicht an den Strand konnten und wir bereits unser 2. Klo in Benutzung hatten, machte es uns leichter zu sagen - ab in die Algarve!

Das Ziel ist Alvor bei Portimão, also direkt in der Algarve, ca. 1 1/2 Stunden Fahrt zu unserem altbekannten Platz an dem wir bereits schon zwei mal waren.

Die Fahrt verlief am Anfang noch ganz normal, bis zur Autobahn ca. 1 Stunde über schöne kurvenreiche Landstraßen, vorbei an Windmühlen und Burgen, wirklich abwechslungsreich und schön anzusehen.

Kurz vor Alvor ging es dann noch kurz auf die Autobahn und da beschlossen wir dann auch, zuerst noch nach Portimäo zu fahren um im großen Intermarche noch ein paar Einkäufe zu erledigen.

Ja und kurz danach passierte es dann - den Kreisverkehr hatten wir gerade hinter uns und fuhren auf die Straße nach Alvor - 4 Kilometer trennten uns jetzt noch von unserem Ziel!

Ein riesen Schlag - reflexartig hielt ich mir beide Hände vor das Gesicht, ich spürte nur einen leichten Staub über mein Gesicht ziehen und wußte im ersten Moment nicht was passiert war - da sah ich direkt vor mir in der Windschutzscheibe ein faustdickes Loch!

Unglaublich, jetzt fahre ich schon 36 Jahre Auto aber das so was passieren könnte, hätte ich nie gedacht! Mein erster Gedanke war, da hat uns jemand einen Stein auf die Scheibe geworfen.

Ich hielt natürlich gleich rechts an - Tina fand dann auch gleich den Stein genau in der Mitte zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz, also neben dem Tisch auf dem Boden wo meistens einer von den Hunden liegt.

Glück im Unglück kann man da nur sagen, das keiner von uns von dem Stein getroffen wurde.

Ich stieg gleich mal aus und es hielt auch gleich eine portugiesische Familie an , welche für uns die Polizei anrief und uns dann auch direkt in die Stadt zur Polizei leitete - die kommen wegen so was nicht vor Ort!

Also nach der Art des Steines und der Geschwindigkeit welcher dieser hatte, konnte er nur von einem entgegenkommenden Auto oder LKW geflogen sein, dies war auch die Meinung der Polizei.

Für die Versicherung wollten wir ein polizeiliches Protokoll, daher nahmen wir die Zeit auf uns und ließen alles aufnehmen.

Genau in diesem Zeitpunkt kam dann auch noch der Anruf aus der Heimat, dass Tina‘s Mama mit dem Notarzt wegen Herzprobleme ins Krankenhaus musste und das auch gerade noch bei deren großen Fest des 1. Geburtstages der Zwillinge- also Omas Urenkel!

Ja ein Unglück kommt selten alleine!
      Inzwischen geht es der Oma aber wieder ganz gut - Ich habe die Versicherung verständigt und mit Carglass telefoniert, welche in Portimäo eine Niederlassung haben - wenn alles klappt, haben wir bis Ende nächster Woche eine neue Windschutzscheibe 👍

Jetzt bin ich froh das wir nur einen Teilintegriertes Womo haben und keinen Vollintegrierten, denn da wäre es unmöglich in kürzester Zeit eine neue Windschutzscheibe zu bekommen!

Am späten Nachmittag kamen wir dann also noch in Alvor an - der Platz ist wohl nicht der schönste - dieses mal auch noch recht voll - aber er liegt halt sehr zentral!

Wir haben hier für 10€ am Tag alles - Ver- und Entsorgung- Strom - die Schönheit der Algarve mit seinen Höhlen, Felsen und wunderschönen Stränden - einen großen Hundestrand und ein schönes kleines Städtchen in dem viel los ist.

5-6 Tage wollten wir hier sowieso verweilen, jetzt machen wir es halt abhängig wie schnell es mit der Scheibe klappt - bis zum 7.9. werden wir schon alles schaffen.

Den doch sehr aufregenden Tag schlossen wir dann noch am Strand ab. Also Fahrräder raus - Hunde springen freudig nebenher - endlich wieder Strand😎🌴 - jetzt einfach mal gehen lassen und Urlaub machen 😎🇵🇹