Portugal
Ílhavo Municipality

Here you’ll find travel reports about Ílhavo Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aveiro - Lagunen und mehr

June 25 in Portugal

Wieder geht es mit dem Zug los; dieses Mal südlich von Porto an die Lagune Ria de Aveiro in die gleichnamige Stadt.
    Unzählige Kanäle mit den bunten Barcos Moliceiros - früher zum Seetang fischen genutzt - begrüßen mich im Centro.
    Ebenso wie wunderschöne Jugendstil Häuser - viele restauriert, andere brüchig und doch auch schön.
    50 Minuten lang geht es auf den Kanälen entlang, dann ergehe ich mir die Sehenswürdigkeiten.
    In einem kleinen Lokal das nur portugiesische Produkte verwendet gibt es Tapas und Weißwein. Ich esse das beste Brot seit langem - und alles andere begeistert mich ebenfalls.
    Dann spaziere ich noch zu einer der größeren Lagunen und genieße dort die Stille.
    Wieder zurück in Porto komme ich gerade recht für das Fußballspiel Portugal gegen den Iran.
    Welch eine Stimmung an jeder Ecke; am großen Platz bleibe ich und fiebere mit den anderen mit.
    Das Unentschieden wird wie ein Sieg gefeiert - so soll es auch sein.

Ílhavo, Ilhavo, Ílhavo Municipality