Portugal

Supermarktstopp

June 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer angenehmen Fahrt kamen wir in Caroveiro an. Da wir noch Zeit hatte und an einem großen Supermarkt vorbeifuhren hielten wir dort spontan an.

Es war ein Supermarkt der Kette Apolónia, der nur an der Algarve zu finden ist.

Die Kette hat sich in erster Linie auf den Import ausländischer Lebensmittel spezialisiert und so fanden wir dort unter anderen viele britische oder auch deutsche Produkte.

Wir kauften nicht viel. Ich holte mir eine eiskalte Cola und Wassermelone.

Benagil - Rein in die Fluten

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Sodele, heute bei dem Wetter und dem idyllischen Strand war es dann soweit: Badetag😊 Auto auf dem Weg nach Faro geparkt, Badesachen geschnappt und ab runter zum Strand👍🏼 Bei ca. 20 Grad (in der Sonne gefühlt 25) und leichter Briese ließ es sich dort sehr gut aushalten. Kurzer Blick in die Augen und schnell war klar, da müssen wir rein, egal wie doll die Brandung ist und das bis dahin noch niemand im Wasser war... jemand muss ja mal den Anfang machen😊
    Gesagt, getan, schnieke baden gewesen und einiges an Zeit entspannt, geschwommen und gesonnt... es könnte wirklich schlechter laufen🤪

Benagil - The Hole

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Grottentour hatten wir ja heute Vormittag schon, also haben wir diesmsl hier nur von oben herab durch‘s Loch in der Decke geschaut und uns die Tour auf dem Wasser gespart. Wieder einen tollen Blick über den Ozean genossen und herrlich türkisblaues Wasser geschaut inklusive Sonne auf den Pelz scheinen lassen👍🏼Read more

4. Tag: Portimão Mo.

September 4, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

• Schwimmausflug zur Höhle de Benagil •

Ab nach Portimão in unser Hostel Casa da Tocha, mitten in der City. Wir wurden gleich mal mit Deutsch begrüßt und fragten nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Über Carvoeiro, wo wir tolle Ausblicke aus Felsen und ein kleines Bad in einer Grote nahmen, sind wir nach Benagil, wo die berühmte Höhle im Felsen mit einem großen Loch ist, gefahren. Wir ließen unsere Sachen am Strand und sind zur Höhle geschwommen, bisschen Mut musste ich schon aufbringen, denn so ganz ohne Luftmatratze im Freien Meer schwimmen ist nicht ganz ohne.
    Doch der Weg hat sich gelohnt, in der Höhle angekommen hatten wir einen wunderschönen Anblick. Die Felsen leuchteten orange von der Sonne und wir hatten einen einzigartigen Blick aufs Meer.
    Beim wieder zurück schwimmen musste ich eine kleine Kraul Einheit zurücklegen, denn es war gar nicht so einfach aus der Höhle durch die hohen Wellen heraus zu kommen. Wieder am Strand genossen wir unseren Tag und gingen abends Essen ins Donna Benta in Portimão, einem typischem portugiesischen Restaurant. Wir aßen Oliven Brot und Aioli als Vorspeise. Danach gönnte ich mit frittierte Tintenfisch Ringe , zum ersten Mal.

Benagil

October 11, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Ein absolutes Highlight an der Algarve ist definitiv die Benagil Höhle. Zuerst haben wir von oben aus durch das Loch nach unten gesehen. Es kommt auf die Strömung an wie viel Strand in der Höhle vorhanden ist. Der Wasserstand war gut und somit machten wir uns auf den Weg ein Kajak auszuleihen. Da wir sehr früh dort waren war dies nicht so einfach. Wir haben schließlich einen Kajak Verleih gefunden am Praia da Marinha. Aber der Weg von dort zur Cave ist nicht so einfach gewesen nachdem der Wellengang zugenommen hatte. Man kann auch vom Praia da Benagil aus hineinschwimmen oder sich dort Stand up Kajaks etc. leihen. Der Weg von dort ist sehr kurz und einfacher. Allerdings war dort so früh kein Verleih offen. Aber unsere Mühen hatten sich gelohnt und wir waren tatsächlich alleine in der Höhle.Read more

August 24, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

O S H O garden: my first workaway experience

3 weeks of daily yoga & meditation, working in the vegetable garden, watering avocado, papaya & pineapple plants, fig trees and palm trees, swimming in the pool, excellent food, walks to the beaches and exploring the caves around the Algarve (Benagil), Hola hooping, laughing Yoga, learning about permaculture, cooking vegan, enjoying lovely road trips to Lagos, Albufeira, Faro and Portimao with the best camper (Flow) and the best Osho girls and sailing along the coast with some dolphins...Read more

Beach & Cave Benagil

March 28, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 12 °C

Warum auch immer, aber mit der coolen Unterkunft werden wir nicht warm (im wahrsten Sinne des Wortes). Diesmal war alles ruhig, aber als wir morgens aufwachten war es so ultra kalt!
    Naja egal, schnell Sachen packen und ab zum Strand in der Hoffnung, dass wir in die Höhle kommen.
    Die Luftmatratze dafür haben wir gestern schon aufgeblasen und im Auto verstaut.

Am Strand angekommen, waren die Wellen leider immer noch so stark und hoch, dass es einfach keinen Sinn macht und auch viel zu gefährlich ist, dort rein zu paddeln.

Im Laufe des Tages merkten wir auch, dass nichtmal die Schiffe und Boote reinfahren.

Sehr schade, aber was soll's. Vielleicht hat man ja irgendwann nochmal die Chance!