Portugal
Maia

Here you’ll find travel reports about Maia. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

OPO

October 28 in Portugal

🛬 estimated time of arrival: NOW!!!! Ich hatte einen ganz ausgezeichneten komfortablen Inlandsflug nach Porto mit viel Beinfreiheit direkt neben den Notausgängen u hätte im Falle von Komplikationen die ganze Crew retten sollen 🤷🏻‍♀️ zumindest sagte man mir das so, wenn ich das richtig verstanden hab 🤣
    Meinen Koffer habe ich schon in Empfang nehmen können, nun warte ich nur noch auf meine Reisebegleitung und denn kann das losgehen.. ☀️😎🍷🚙

Porto an einem Tag...

June 30 in Portugal

We walked through the city of Porto today. It is a really nice city, maybe even nicer than Lisbon... When we walked around we learned that the first book of Harry Potter was written in a Cafe in Porto. We tried to get one coffee there as well but you need to stay in line and then you have to pay five Euros for a coffee. So we decided not to do that!

Tomorrow morning we will fly to Madeira.

Heute sind wir den ganzen Tag durch Porto gelaufen. Es ist eine wirklich schöne Stadt und so hat es uns hier sogar besser gefallen als in Lissabon.
    Wir haben gelernt, dass der erste Teil von Harry Potter im Majestic Café in Porto geschrieben wurde. Natürlich waren wir auch dort, aber als wir die Schlange und die überteuerten Preise gesehen haben sind wir auch schnell weiter gegangen. Außerdem gibt es in Porto die Bücherei nach der die Bücherei in Hogwarts entworfen wurde.

Morgen früh geht es dann weiter nach Madeira.

Porto, Portugal

August 30 in Portugal

Porto 😍 ! I like you already. Finally here... Cannot wait to explore this beautiful city for the next few days before starting the Camino. Better get some rest before putting these boots to the test.

Little minor ick to start Porto. Our metro broke down and we had to get off in the middle of no where to wait for another one. Hahaha. Oh well. At least Im on vacation. 😑😆Read more

von Coimbra nach Porto

September 24, 2016 in Portugal

Zuerst erkunden wir die ehrwürdige Universität Stadt Portugal mit seinen vielen Studenten. Da heute Markthalle und auch ein Feiertag war hatten wir Glück, überall wurde musiziert, getanzt in ihren Trachten und an vielen Ständen auch Spezialitäten verkauft. Dann durften wir an im Kulturzentrum ein Fado Konzert von Studenten lauschen wunderschön melancholisch Herzschmerz pur. Wir wollten gar nicht weg von Coimbra doch es wartete Porto auf uns. Das ist eine lebendige Hafenstadt, der das Land seinen Namen zu verdanken hat und eigentlich die heimliche Hauptstadt ist. Wir besuchen unteranderem die imposante Börse, die Altstadt den Bahnhof und natürlich eine Portweinkellerei. Das war ein anstrengender Tag aber mit vielen verschiedenen wunderschönen Eindrücken. So jetzt heisst es schlafen damit wir für morgen wieder fit sind denn da geht es.. Das verrate ich noch nicht bis morgen gute Nacht eure SusanneRead more

Maia