Portugal
Porto de Lisboa

Here you’ll find travel reports about Porto de Lisboa. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

LX Factory

April 2 in Portugal ⋅ ⛅ 10 °C

Eigentlich wollten wir von da aus zu einem Lost Place, aber da Google Maps uns mal wieder einen geilen Weg an einer Autobahn/Schnellstraße ohne Fußweg vorschlug, entschieden wir uns zunächst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur LX Factory zu fahren und von da aus dann zum Lost Place.
    Wir hatten uns für den heutigen Tag ein Tagesticket für 6,40€ pro Nase auf unsere Karte geladen und können damit 24 Stunden alle Verkehrsmittel (Tram, Metro, Bus, Elevator) nutzen. Das ist ein sehr fairer Preis und lohnt sich mega für uns.

An der LX Factory angekommen, mussten wir feststellen dass viele Geschäfte und Läden erst um 11 Uhr aufmachen (was für Arbeitszeiten!).
    Die LX Factory ist ein altes Fabrikgebäude bzw. -gelände, auf dem im Rahmen einer Stadterneuerungsprogramms ein Areal geschaffen wurde für Künstler, Kreativwirtschaftler etc.
    Dort befinden sich Läden, Ausstellungen, Restaurants, Cafés und Co-Working Spaces.

Sehr ansehnlich, viel Street Art und die Geschäfte die aufhatten, waren auch sehr cool und hatten nicht nur den Standard-Touri-Kram, sondern auch ein paar ausgefallenere Sachen.
    Ein Abstecher lohnt sich allemal, aber man sollte ab 11Uhr dort hinfahren.

XL Cheese Factory oder so...

October 17, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Boa, Mate, da habe ich jetzt Bock drauf.
    - Do you know how to drink it?
    No 💡!
    Don‘t stir it, Your life depends on it.
    😱

Reaktion von Maxi: Bäh

Tolle Gegend, tolle Buchhandlung mit der schlecht sortiertesten Auswahl wo geht! No joke!
    Aber ein Fahrrad am Strick, das entschädigt natürlich.

Porto de Lisboa