Portugal
Praça da Figueira

Here you’ll find travel reports about Praça da Figueira. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Was vom ersten Tag noch übrig blieb.

June 16, 2017 in Portugal

Unsere Entdeckerlust führt uns einfach durch das Gewimmel an Touristen im Zentrum - immer schön dem Bauchgefühl nach… Und zufällig entdecken wir einen geilen Café Racer der zudem ein gutes Motto trägt, der gut zu uns passt ;D (siehe Foto). Wir entdecken einen der für Lissabon berühmten Elevator, der ähnlich wie die Zahnradbahn in Benztown funzt. Jäger und Sammler … kurz juckt es beim Betreten einer Weinhandlung bei der Verkostung möglich ist. Aber nur kurz, den die Erinnerung an den eigenen Keller und die dort dringend zu trinkenden Schätze lassen Ernüchterung walten. Ach ja, am Flughaften hatten wir Dank mir eine kleine Kofferumräumaktion – wegen der paar Kilos machen die so einen Aufstand. Heike hatte einige Kilo weniger – also auf den Koffer bezogen;-)) Also, können wir eh nicht so viel mitnehmen. Und wer weiß schon, was uns auf den Azoren erwartet. Hobbits finden bekanntlich überall Leckeres Yummi. Wir entdecken lauter zuckersüße Läden, deren Einrichtungen wir am liebsten komplett so mit nach Hause… was wohl ein Sprinter … ach lassen wir das. Wir erklimmen einen weiteren Hügel und gelangen zu einem herrlichen Aussichtspunkt (Miradouro de Santa Luzia), der just zu diesem Zeitpunkt nur uns gehört – wow. Nachdem wir nun soweit zu Fuss gegangen sind nehmen wir uns für den Rückweg die 28E bis zur Basilika und fallen nach dem kurzen Walk zur Unterkunft dann einfach ins Bett.Read more

São Jorge-borgen

June 30, 2017 in Portugal

Vi elsker at se gamle borge, slotte og kirker, når vi er på tur og borgen São Jorge er én af de smukkeste oplevelser man kan give sig selv, når man besøger Lissabon.

Der var mange mennesker, men når først man kom indenfor, var der forbløffende meget plads. Borgen er stor, den er hyggelig og helt igennem fantastisk smuk. Det er også her du sikkert vil opleve at se de mange farvestrålende påfugle, som går helt frit omkring.Read more

Praça da Figueira, Praca da Figueira, フィゲイラ広場