Portugal
Praia da Arrifana

Here you’ll find travel reports about Praia da Arrifana. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wellensuche

October 27, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Ich habe ganz vergessen, wieviel Zeit man mit Surfforecast lesen und Spots abfahren so verbringt. Ich fahre um 7 Uhr los an die Westküste (lowtide gegen 10Uhr), es ist noch dunkel, aber der Nordwind soll später ordentlich zunehmen und ich hoffe, vielleicht vorher ins Wasser zu können. Der Swell ist klein, aber ich hoffe, dass an der Westküste vielleicht was geht. Ich fahre nach Amado, wo niemand ist. Da sehe ich Niels, unseren Surfguide aus dem letzten Jahr, der mit einem Mädel als einziger ins Wasser geht. Es sieht nicht besonders gut aus von den Wellen und die beiden kämpfen sich im Wasser ab. Dann kommt endlich die Sonne raus! Ich fahre weiter nach Arrifana und treffe da die Surfschule. Es ist flach, doch später wird es etwas besser, bis der Wind alles zerbläst. Zu Hause laufe ich noch zum Farol da Ponta da Piedade, bevor ich die anderen aus dem Haus, die gerade aus Arrifana zurückkommen, im Whirlpool wiedertreffe.Read more

Beco da liberdade

March 2, 2018 in Portugal ⋅ 🌧 15 °C

Ewig haben wir nach einer schönen Ferienwohnung an der Algarve gesucht. Eigentlich wollten wir noch südlicher wohnen. Aber es war garnicht so einfach etwas schönes zu finden. Nach Aljezur zu gehen war die Beste Entscheidung. Es ist so schön hier!

Arrifana

November 2, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es endlich mal wieder nach Arrifana, einer meiner Lieblingsstrände. Es war für mich relativ groß und es war teilweise anstrengend, sich ins Line up zu paddeln, aber dann lief es für kurze Zeit doch auch ganz gut. Ich habe eine ganz entspannte Rechte genommen, die ich mal auf der oberen Hälfte der Welle abgesurft bin. Aber teilweise kamen riesige Freaksets rein. Später hab ich dann im Mayla Surfhouse eingecheckt, so dass ich nicht zurückfahren musste. Auch mal schön!Read more

Praia da Arrifana, Arrifana