Russia
Nizhny Novgorod

Here you’ll find travel reports about Nizhny Novgorod. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nizhniy Novgorod

May 25 in Russia

Nach 277,7 km ( insgesamt 3507 km ) sind wir nun in Novgorod gelandet. Diese Stadt ist die 5 größte Stadt Russlands und auch ein Austragungsort der Fussball WM.

An der Promenade der Wolga treffen sich die Hochzeitspaare zum Photoshooting.

Nun stehen wir vor einem Stadion auf einer kleinen Insel.

Bisher ( 8Tage ) sind wir 2 x Registriert worden, von nun ab, sprich Heute 12 Uhr müssen sich alle Ausländer in Russland, wenn Sie den Ort wechseln, sich jedesmal registrieren lassen....wegen der Fussball WM.Read more

Was man so als Beifahrer alles sieht ....

Das letzte Bild ist ein normaler Linienbus.

Und die großen Strasse heißen hier „Prospekt“

Zuhause bei Kristina, Nischni Nowgorod

February 16, 2017 in Russia

Ich bin bei Kristinas Familie zum Essen eingeladen. Kristinas Oma und Mutter haben den Besuch wohl schon mit Spannung erwartet und haben alles sehr schön hergerichtet. Die Wohnung ist sehr warm gestaltet und mi sehr viel Textil gehalten. Teppiche an der Wand und auf dem Boden, wie es in Russland vielerorts so ist. Es gibt kurz frittierte Kartoffelstücke, selber gesammelte und eingelegte Pilze, Gurken und Fisch, bevor es Blini mit saurer Sahne und Honig gibt. Die Stimmung ist vornehm aber sehr locker und gut, ich kann das meiste gut verstehen und auch sorechen, also kein Kommunilationsprobleme. Die beiden sind natürlich sehr nett und wir haben eine gute (und leckere Zeit). Kristinas Oma zeigt mir die Aussicht vom Balkon, erzähl ein bisschen über die Gegend und betont, dass ich doch bitte noch ein paar Blinis essen soll. Würde ich auch gerne, ich bin aber voll!
    Ich freue mich sehr dass ich mal gesehen habe wie eine gute Freundin, die in aus Berlin schon lange kenne, davor gewohnt hat und wer ihre Familie ist. Kristina ist immer gut drauf und sehr motiviert und freudig bei Unternehmungen. Es ist toll so eine Begleitug zu haben, das verändert die ganze Sicht auf die Stadt und das Erlebte :-)

Nizhny-Moscow

August 14, 2017 in Russia

Решила я завести тут маленький блог,где буду писать свои путевые заметки. Надеюсь,что их будет много) В общем-то,больше для себя и для всех,кому интересно посмотреть. ( а на самом деле,для мамы,чтобы она сильно не нервничала😁)
    В поездке самый волнительный момент для меня-добраться до аэропорта и ожидать свой рейс. О любви к самолетам я расскажу позднее) а пока что,релакс в Ласточке. Вот к поездам у меня действительно любовь,настоящая и безусловная)

Platz Gorkova, Nischni Nowgorod

February 16, 2017 in Russia

Auf dem Rückweg lerne ich dann die Tücken der Nischni Nowgoroder Metro kennen, die von einer Linie auf die andere springt. Hätte man ja mal auf deutsch durchsagen können ;-) Ich bin aber sehr entspannt und mach mir keinen Stress. Stattdessen gucke ich mir noch den Gorki Platz an, mit der großen Statue des berühmten Sohns der Stadt. Auf dem knapp 30 minütigen Heimweg spüre ich zwar die Kälte, bin dann aber doch überrascht dass es -16° sind. Da hab ich wohl gute Kleidung dabei.
    Nun gilt es noch eine Hausarbeit zu schreiben, die ich mir ein wenig aufgehoben hab. Aber pssst schon, Katyas Schreibtisch ist sehr einladend.

Harat's Irish Pub, Nischni Nowgorod

February 18, 2017 in Russia

Nachdem ich meine Hausarbeit für die Uni endlich fertig hatte, hab ich mich mit Kristina, ihrem besten Freund Andrej und seiner Freundin Olga im Irish Pub getroffen, wo der Abend aber erst losgehen sollte...

Kreml, Nischni Nowgorod

February 18, 2017 in Russia

Der Nischni Nowgoroder Kreml, vom Ufer der Wolga mit seinen roten Mauern bestens sichtbar. Zu ihm führt eine lange, lange Treppe hoch, vor dem eine Hochzeitsgesellschaft Fotos macht. Neben dem beeindruckenden Bild, das er abgibt, beherbergt er auch das Rathhaus, administrative Gebäude und Museen. Auch ein II. Weltkriegs-Mahnmal mit ewigem feuer ist hier zu finden. Von der Festungsmauer hat man einen guten Blick auf die Mündung des Flusses Oka in die Wolga, den längsten Fluss Europas, das neu entstehende WM Stadion für 2018 und eine große Kirche. In der Ferne in der anderen Richtung sieht man schemenhaft die Gondeln der Seilbahn nach Bor schaueln.
    Für mich eher ein Pflichtpunkt auf der Agenda für Nischni Nowgorod, das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

"Meine" WG, Nischni Nowgorod

February 19, 2017 in Russia

Bevor ich morgen meine Reise fortsetze und mit Kristina nach St Petersburg fliege, kann ich sagen dass ich mich hier, in "meiner" WG tatsächlich wie zuhause fühle. Auch wenn meine Gastgeberin Katya am zweiten Tag schon nach Island reisen musste, habe ich mich mit ihrer Mitbewohnerin Anja super verstanden und eine tolle Zeit gehabt. Wir haben uns zwar nicht so viel gesehen, weil ich ständig unterwegs war, aber wenn dann hatten wir gute Gespräche und zum Abschluss ein gutes Abendessen. Ich mag Katya und Anjas Art sehr und bin sehr glücklich, dass ich mit ihnen zwei so erfrischende Menschen kennengelernt habe, die ich bestimmt bald mal wieder sehe. Und die Wohnung an sich ist natürlich auch fantastisch, wie ihr seht.Read more

Zuhause bei Katya, Nischni Nowgorod

February 15, 2017 in Russia

Mit Kristina fahre ich per online bestelltem Privattaxi zu meiner Gastgeberin Katya von dem einen Teil der Stadt über den Fluss Oka in den andere Teil. Das habe ich bis jetzt schon sehr oft erlebt, es werden unter den jungen Leuten scheinbar kaum noch klassische Taxis genutzt.
    Katya ist sehr nett, lacht viel und ist mir ab dem ersten Moment sympatisch. Sie ist vor ein paar Monaten hier eingezogen und wohnt nun mit ihrer Mitbewohnerin in der großen, hellen und sehr modernen Wohnung. Sie ist ein sehr aufgeschlossener, intelligenter und positiv forscher Mensch und kann mit ihrem Lachen jegliche Situation lösen. Ich bin schon wieder gerührt, was für einen schönen Start in Nischni Nowgorod ich erlebe. Kristina ist über zwei Freunde mit Katya verbunden Die beiden kennen sich nicht, verstehen sich aber blendend. Zu Tee, Kuchen, ein paar Mitbringseln und meinem deutschen Bier kommt auch bald Katyas Freundin Asya dazu, gefolgt von der Mitbewohnerin, Anya. Alle sind ein wening alternativ und machen das was sie wollen, ohne sich von möglichen anderne Meinungen beirren zu lassen, habe ich das Gefühl. Es ist schwierig zu beschreiben und nicht möglich zu sagen, was mit an ihnen so gefällt, aber ich erlebe es für mich und das ist das wichtigste. Man kann halt den Großteil nicht durch Schreiben rüberbringen.Read more

Буфет, Nischni Nowgorod

February 16, 2017 in Russia

Mit der Gruppe geht es gleich auf einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu einer Bar, statt Anya kommt noch einen andere Freundin dazu, Olga. Dass der Schnee hier rutschig ist und die Damen nach wie vor beste Gesellschaft sind stellt sich schnell heraus ;-)

Nizhniy Novgorod, Nischni Nowgorod, Nizhny Novgorod, Nijni Novgorod, GOJ, Nizjnij Novgorod, Нижний Новгород