Russland
Perm Krai

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Perm Krai
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 14

Trans Mongolian Railway + Perm

15. mai 2017, Russland ⋅ ⛅ 8 °C

Daar gingen we dan! Om 3.35 's ochtends de Trans Mongolië Expres in voor onze eerste etappe van 26 uur van Moskou naar Perm. De trein is eigenlijk alles wat je je hierbij voorstelt: een kleine coupé met twee stapelbedjes (waar jens in de lengte net inpaste, dus het was vrij krap), een klein tafeltje en een kanten gordijntje voor het raam. Op de gang was een w.c., een ketel heet water en één stopcontact. We deelde de coupé met twee Russische mannen die enthousiast hun lunchtrommel vol met vlees en worst met ons deelden en uiteraard twee flessen vodka; die behoorlijk snel op waren.. Één van de twee mannen kon een klein beetje Engels, wat het net wat makkelijker maakte om te communiceren en hij vroeg ook of hij ons op instagram mocht volgen. Super lief. De ander wilde proosten op "my friend, Poetin". De Russen hebben volgens ons sowieso een onjuiste reputatie want we hebben tot nu toe alleen nog maar ontzettend vriendelijke mensen onmoet, die het heel spannend vinden om Engels te spreken, maar ons ook in het Russisch altijd proberen te helpen :)

De klok ging onderweg twee uur vooruit en om half 6 kwamen we slaperig aan in Perm. Passend, want Perm is een slaperig en stoffig stadje waar onze hotelkamer in een kelder bleek te liggen waar het dus stikdonker was.. We gingen de dag erna naar een ijsgrot in een nabijgelegen gehucht waar we bijna 1.5 uur werden rondgeleid volledig in het Russisch. Onze tourguide deed op een gegeven moment het licht uit en toen stonden we een hele tijd in het donker te wachten. Er gebeurde niets en we weten nog steeds niet echt wat hier het nut van was haha.
      Verder was er niet erg veel spannends te doen en ging onze wekker om 4 uur 's nachts alweer af om in de trein te stappen naar het vlakbij gelegen Ekaterinenburg!

• Dag 70

Transsibirische Eisenbahn: Etappe 2

13. august 2018, Russland ⋅ ⛅ 28 °C

Our second stage of the trans sibiren train starts in Perm today and ended in Ekaterinburg. It was our shortest stage with less than 400km and only 5:15 hours. On this stage we passed the Ural and with it the border between the continents of Europe and Asia.

Unsere zweite Etappe mit der Transsibirischen Eisenbahn war unsere kürzeste. Sie führte uns von Perm über das Ural Gebirge bis nach Yekaterinburg. Für die ca. 370km lange Strecke sind wir dennoch 5:15 Stunden lang unterwegs gewesen. Die Besonderheit dieser Strecke ist, dass wir mit den Ausläufern des Ural-Gebirges auch die Grenze zwischen Europa und Asien passiert haben.
      Unsere neue Unterkunft liegt direkt neben dem Stadion Yekaterinburg und dazu passt auch die Bettwäsche... :D Janine hat die Unterkunft übrigens ausgesucht!

• Dag 69

Perm - Eine Stadt mit zwei Gesichtern

12. august 2018, Russland ⋅ ⛅ 26 °C

Our first impression of Perm yesterday was: What an ugly city! After we walked around today we know that this city have nice areas as well, but it is totally different to Moscow or St. Petersburg.
      The city has two touristic walks marked with a red and green line on the ground which passes all sights with detailed explanations in English. Very nice!

Gestern war unser erster Eindruck von Perm: Hässlich! Vor allem die Wohnhäuser sind hier wirklich heruntergekommen und erinnern an Plattenbauten der 60er Jahre.
      Nachdem wir allerdings heute den Tag hier verbracht haben wissen wir das die Stadt doch gar nicht so schlimm ist und es einige nette Ecken gibt. Extra für Touris wie uns gibt es sogar zwei Touren durch die Stadt. Die Touren sind durch eine rote bzw. grüne Linie auf den Gehwegen markiert und wenn man diesen folgt kommt man an allen mehr oder weniger interessanten Sehenswürdigkeiten vorbei. Vor jeder Sehenswürdigkeit gab es sogar noch eine Infotafel mit ausführlichen Erklärungen in russisch und englisch! Top, vor allem wenn man keine Ahnung hat was man sich ansehen soll.

Am Ende haben wir sogar noch eine Hängematte in der Stadt zum ausruhen gefunden! Die Stadt ist allerdings in kleinster Weise mit dem Glanz von Moskau oder St. Petersburg zu vergleichen. Es ist schon eine ganz andere Atmosphäre zumal man auch keinen 5000 chinesischen Reisegruppen mehr begegnet.

Witzig sind im übrigen die Linienbusse hier: Es sind alte Busse aus Deutschland, so haben wir je einen von den Hamburger Verkehrsbetrieben und von den SWB Bonn gefunden. Zahlreiche andere fahren noch mit deutscher Werbung bzw. Warnhinweisen (wie z.B. Bitte vorne Einsteigen etc.) durch die Gegend. Eine einfache Fahrt kostet hier übrigens nur 20 Rubel (ca. 26 Cent).

• Dag 3

Der erste Tag im Zug...

26. mai 2019, Russland ⋅ ⛅ 16 °C

Ja...was sollen wir sagen?! Turbulenzen die ganze Zeit...😬 Oder sagt man da starker Wellengang?! Es wackelt halt 😎

Tagesablauf heute:

Aufstehen und Betten machen. Anstehen für das Zähneputzen. Heißes Wasser aus dem Samowar für den ersten Kaffee. Frühstück mit der Gruppe. Warten auf einen Stopp für die erste Zigarette am Bahnsteig. Ausruhen im Abteil. Tee trinken. Warten auf einen Stopp für frische Luft am Bahnsteig. Dazwischen Reisebericht, Bilder sortieren und mit den Leuten in den Nachbarkabinen quatschen. Abendessen mit der Gruppe, Bier und warten auf die letzte Zigarettenpause vor der Nacht.

Mittlerweile haben wir drei von sechs Stunden Zeitdifferenz geschafft und 1.397 km von der Strecke.

Ach, nebenher haben wir Wälder und Züge gesehen, sogar ein Elch hat uns an der Bahnstrecke beobachtet 😊

• Dag 12

Transsib 1. Tag (1.434, ges. 4.481 km)

28. august 2018, Russland ⋅ ⛅ 20 °C

Pünktlich ging’s los - und bald in’s Bett (2er-Abteil im besten Linienzug - Luxus gibt es nur in den Sonderzügen der Gruppenreisen).Der Zug ruckelt extrem, aber irgendwann schlafen wir dann doch ein....
      Wir haben gestern was zum Frühstücken eingekauft, außerdem kaufen wir uns gefüllte Teigtaschen im Zug.
      Mit schauen und lesen vergeht die Zeit recht flott - und bei jedem längeren Aufenthalt spazieren wir
      am Bahnsteig auf und ab. Und es gibt Kleinigkeiten zum Essen zu kaufen...

• Dag 26

Eishöhle von Kungur

1. juni 2018, Russland ⋅ ☁️ 3 °C

Bei leichtem Schneefall und 2Grad ging heute morgen in die Eishöhle. Das besondere an der Höhle ist, sie hat 3 unterschiedliche Temperaturzonen. Der Erste Teil ist unter 0 Grad und am Ende sind es 5Grad. Der Weg den wir in der Höhle gegangen sind war 1,8 km. Am Beeindruckendsten waren die Eiskristalle am Anfang.

Als wir nach 2 Stunden wieder am Stellplatz waren, wurde uns klar wo die Liebesschlösser herkamen. Der Wagen war nicht der Hochzeitswagen sonder für die Beschallung zuständig.

• Dag 25

Über Perm nach Kungur

31. mai 2018, Russland ⋅ ☁️ 5 °C

Und wieder eine Zeitzone weiter, inzwischen sind wir 3 Stunden vor deutscher Sommerzeit.
      Allerdings ist hier eher Winter, heute haben wir nur 3-5 Grad und ein wenig Schnee.

Etappe heute 405 km über eigentlich ganz guten Straßen. Hier ist alles sehr viel einfacher und ärmlichen. So haben wir uns Russland eigentlich vorgestellt. Nun stehen wir an der größten Eishöhle Europas. Morgen Vormittag werden wir Sie uns anschauen.Les mer

• Dag 9

Trein #70 naar Perm

19. juli 2015, Russland ⋅ ⛅ 15 °C

Vandaag hebben we voor het eerst intrek genomen in ons nieuwe verblijf... Treinstel 7, bed 23 en 24. Heel knus. De samovar (heetwaterketel) ziet er wat gammel uit maar werkt prima. Avondeten is noodles met lokaal (Danilow) gekochte bessen :)Les mer

• Dag 264

Hat zu einem erlebnisreichem Tag mit Offroadeinlagen geführt 😎

• Dag 30

Eishöhle in Kungur

31. mai 2018, Russland ⋅ ☁️ 5 °C

Kungur liegt an den westlichen Ausläufern des Uralgebirges. Wir sind wieder eine Zeitzone weiter, das heisst 3 Stunden vor Deutschland.
      Wir stehen auf einem Hotelparkplatz direkt neben dem Park der Eishöhle. Morgen früh gehen wir in die Höhle. Im Moment ist es sehr kalt, 5 Grad😬Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Perm Krai, Region Perm, Krai Perm, Perm-krai, بيرم كراي, Perm diyarı, Пермскі край, Пермски край, Permski kraj, Territori de Perm, Permský kraj, Перĕм Ен, Perm kraj, Permja regiono, Krai de Perm, Permi krai, سرزمین پرم, Permin aluepiiri, Kraï de Perm, Críoch Pherm, מחוז פרם, पेर्म क्राय, Permi határterület, Territorio di Perm', ペルミ地方, პერმის მხარე, 페름 지방, Перем ладор, Перым край, Permės kraštas, Permas novads, Пермски крај, पर्म क्राय, Jajahan Perm, Пермень край, Perm, Kraj Perm, Permskaja oblast, Пермы край, Kraj Permski, پرم, Ținutul Perm, Пермская область, Пермска Покрајина, பேர்ம் பிரதேசம், Perm Krayı, Пермь крае, Пермь шаер, Пермський край, Permskiy oʻlkasi, Permin rand, Пермин зах улс, 彼爾姆邊疆區

Bli med hos oss: