Samoa
Lotofaga

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 298

      Inselausflug mit Ronda und Sophia

      August 21, 2018 in Samoa ⋅ 🌧 28 °C

      Theoretisch wollten wir uns ab heute ein Auto mieten, um die Insel etwas zu erkunden.....aber außerhalb von Apia ist dies sehr schwierig, wie wir gestern feststellen mussten....nix mit Auto.🚘🚗😏...und so nahmen wir gerne das Angebot von Ronda und Sophia an, mit ihnen gemeinsam eine Inseltour zu machen....clever wie sie waren, hatten sie ihr Auto gleich bei Ankunft in Apia gemietet.
      Und es passte uns auch sonst ganz gut, da wir heute die Sonne etwas meiden mussten...wir hatten uns gestern einen Sonnenbrand zugezogen...waren wohl doch etwas zu lange im Wasser ohne Shirt 🏊‍♀️🏊‍♂️☀️🙄😏....
      Der Tag fing schon mit gut mit einem Regenbogen vor den in der restlichen Morgenröte abziehenden Regenwolken an☁️🌞☔🌈😊📷
      Nach dem Frühstück fuhren wir dann mit Sophia der Halb Maori- Halb Samoaerin, mit typischen Maori-Tattoo
      http://www.fundinsel.de/ta-moko-die-traditionel…
      und Ronda der Neuseeländerin mit deutschen Wurzeln zur kleinen grünen Lagune To Sua....in einer Höhle, mitten in einem schön angelegten Garten an einer Lava Steilküste gelegen.
      https://www.bravebird.de/blog/suedsee-paradies-…
      Wenn man eine steile lange Leiter nach unten klettern mag und kann, ist hier ein erfrischendes Bad garantiert....Sophia und Ronda hatten viel Spaß im Natur-Pool.....und Marc und ich spazierten durch den Garten und an der Küste zu den Blowholes lang, die leider wieder nur wholes waren...., genossen die Aussicht auf das Meer....in so schönen Blautönen, suchten am Horizont nach Walen....und machten Fotos...📷....und fanden es es einfach nur schön und entspannend.😊😊😚
      Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel, einen Wasserfall mit Pool, stoppten wir an einem kleinen Laden in einem Village. Einkaufen oder gar Essen gehen auf Samoa ist solch eine Sache, da es außer in Apia nicht wirklich Supermärkte oder Restaurants gibt. In jedem Dörfchen gibt es neben der Kirche auch immer ein Lädchen, in dem es ein kleines Angebot gibt. Das hängt damit zusammen, dass die meisten Dörfer Selbstversorger sind. 🤔🤔🤔
      Da Sophia im Dorfladen ihr Portemonnaie verloren hatte und es nicht mehr, selbst nach Anschauen der Kameraaufzeichnung, auffindbar war, lernten wir auch noch eine kleine niedliche Polizeistation kennen, wo Polizisten im Rock 👮‍♂️👮‍♂️👨‍✈️wohl ganz froh waren, dass sie etwas zu tun bekamen....und sie taten etwas.👍
      Was für uns etwas gewöhnungsbedürftig war, als wir so an den Dörfern vorbeifuhren, waren die kleineren, größeren und ganz großen Gräber in den Vorgärten, in denen man seine Familienabgehörigen hier bestattet ...🤔🤔🤔🤔....andere Länder, andere Sitten.
      Aufgrund seiner bergigen Struktur hat Samoa einige Wasserfälle...und einen kleineren in schöner Natur gelegenen schauten wir uns noch an, bevor es Zeit wurde zurückzufahren, um nicht den superschönen Sonnenuntergang zu verpassen.
      Am Ende des Tages bekam Sophia ihr komplettes Portemonnaie von der Polizei wieder....einer der Angestellten im Dorfladen hatte es sicher verwahrt....
      und ich bezog unser Bett selbst neu, da als wir zurückkamen der heute morgen angekündigte Wäschewechsel nur bis zum Abziehen und Hinlegen der neuen Wäsche funktioniert hat🤔😏😊...der "Housekeeping" hat uns heute den ganzen Tag gesucht, nicht gefunden hat und somit es nicht geschafft ...🤔😊😂... das kann man einfach mit einem Lächeln nehmen...😊😊😊Zeit, Arbeit und Service werden auf Samoa etwas anders verstanden...😊😎😏🤔😊...wie wir denn auch nachgelesen haben📚
      http://www.samoa-info.de/lladult.htm
      Dafür bekamen wir heute einen unserer schönsten Sonnenuntergänge hier.🌄
      Read more

    • Weitere Bilder Samoa

      February 26, 2020 in Samoa ⋅ ☁️ 28 °C

      Bei unseren Spaziergängen bekamen wir hier viele Eindrücke über das alltägliche Leben der Samoaner mit. Das ursprüngliche Samoa ist sehr einfach. Hier leben oft bis zu 4 Generationen unter einem Dach. Das Familienoberhaupt ist für alle verantwortlich und hat das sagen. Jeder kümmert sich um jeden. Sie haben ganz einfache Häuser oder Hütten, die meisten sind nach allen Seiten offen und einfachst möbliert (bei Durchschnittstemperaturen von 27 Grad 😊) 2009 wurden bei einem schweren Seebeben mit einem Tsunami im Süden Samoas die Schulen zerstört. Inzwischen ist wieder viel aufgebaut worden. Die Kleidung ist bunt und fröhlich. Wenn du an einen Strand möchtest, mußt du ein bischen Eintritt bezahlen. Diese Strände sind picobello sauber und mit riesigen Palmen als Sonnenschutz für einen Strandtag perfekt 🌴🌴Read more

    • Day 70

      To Sua Ocean Trench

      May 19, 2016 in Samoa ⋅ ☀️ 8 °C

      Eines der letzten versteckten Badeparadiese der Welt - das ist der To Sua Ocean Trench in der Südsee. Wer diesen Graben erreicht hat, der rundherum dicht von Pflanzen verhüllt ist, muss nur seine Höhenangst überwinden und über eine Leiter 30 Meter in die Tiefe steigen. Dort wartet ein Badevergnügen der besonderen Art : Türkisblaues Wasser und das Gefühl einen geheimen Schatz entdeckt zu haben. Eine Badestelle wie diese gibt es sicherlich kaum ein zweites Mal auf der Welt. 

      Ja Leute, so steht's im Netz. Das planschen hier war toll. Fotos von mir gibt es diesmal keine, da ich alle meine Sachen weg geschlossen habe😜. Und hier habe ich das erste Mal meine beiden Argentinier wieder getroffen, die mit mir im Shuttle zusammen vom Flughafen nach Apia gefahren sind.
      Read more

    • Day 95

      Blau,Türkis,Grün und eine Scooterfahrt

      May 20, 2018 in Samoa ⋅ 🌬 27 °C

      Ich war etwas einsam die letzten Tagen umso glücklicher schätze ich mich Lena und Sarah in den Fales getroffen zu haben. Völlig unkompliziert nehmen sie mich heute auf ihren Scooter mit und wir entdecken gemeinsam eines der Highlights von Samoa und bekannt aus Werbeanzeigen: Tu Sua Ocean Trench. Ein grosses Loch im Boden mit unglaublichem Türkisfarbenen Wasser. Pflanzen die runterhängen geben einem ein bisschen ein "Lost world feeling". Beeindruckend ist auch wie man die Wellenbewegung spürt, die das Loch durch einen Tunnel füllen. An der wunderschönen Küste im kleinen Park geniessen wir eine kühle Kokosnuss bevors noch zu zwei Wasserfällen geht. Die Touristenattraktionen oder auch Strände in Samoa gehören immer einer Familie,d.h man bezahlt überall eine kleinen Entrancefee. Auch nicht schlecht wenn man im Garten zwei Riesenwasserfälle hat die über 50m hoch sind :) zum einen kann man sogar hinlaufen und seine Füsse im kühlen Nass am Abgrund baden umgeben von Regenwald. Herrlich.Read more

    • Day 6

      Island Tour

      September 15, 2017 in Samoa ⋅ ☀️ 28 °C

      Today we hired a car, which was in the shape of a Herman Munster vehicle. We drove around the coastal route heading west then south to the bottom and east along the Main South Coast Road. Then north and onto Apia.
      During the day we stopped at the To Sua Ocean Trench. Tosua literally means a Giant Swimming Hole. It is 30 meters deep and is accessible via a long ladder to the pool. Overlooking the ocean is a beach called Fagaoneone meaning white sand whereas opposite is a lava field with blow hole, tide pools and walking paths along the rocks near the ocean’s edge.
      We also checked out the Robert Louis Stevenson museum which was the Scottish author's former residence, an enchanting estate. The mansion, substantially destroyed in the cyclones in the early 1990s, was rebuilt and opened as a museum in 1994 on the centenary of his death.
      He is buried in the adjacent Mt Vaea National Reserve. It is a fairly steep climb and at the top are views of Apia which Ange, Ann and myself climbed.
      Whilst touring around we went through small villages where there were more houses with memorials to lost family, and little local stores with friendly owners and staff.
      When school was out for the day there were different groups of girls and boys walking home in their pristine crisp white shirts and barefoot. Some skylarking and chasing each other through the jungle beside the road.
      There were different things to see including the adult only resort called Sinalei Resort with its own 9 hole golf course situated on the south coast. Along the beaches there were also Beach Fales for rental accomodation.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lotofaga

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android