Samoa
Tuamasaga

Here you’ll find travel reports about Tuamasaga. Discover travel destinations in Samoa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Insel Upolu erkunden

April 13 in Samoa ⋅ ☀️ 30 °C

Mit Thomas und Sandra erkunden wir die Insel Upolu, eine der Samoa Islands mit dem Auto. Die beiden sind super nett und wir verstehen uns von Anfang an. 😊

In der Nacht hatten wir ein Erdbeben der Stärke 5.8. Zum Glück gab es auch keine nachfolgende Tsunamiwarnung.

So konnten wir also in den Tag starten. ☀️ Auf der Fahrt sieht man viele Gräber vor den Türen der Einheimischen. Man hat uns erklärt, das wenn ein Familienmitglied etwas Besonderes geleistet hat, wird es an seinem letzten Wohnort bei der Familie begraben. Dies kann sogar im Haus sein.

Auf der Autotour sehen wir wenig bis fast gar keine Touristen. Auch in den Resorts ist sehr wenig los. Was auch daran liegt das gerade Regenzeit bzw. keine Hauptsaison ist. Es ist aber meist sonnig und heiß.

Auf unserem Weg versuchen wir etwas Obst zu kaufen, was außer in Apia fast unmöglich ist. Wir bekommen einen Apfel und eine Orange zufällig in einem kleinen Laden. 🍊 Sonst gibt es hauptsächlich Bier 🍺 und Toastbrot.

Joghurt oder andere Milchprodukte gibt es gar nicht zu kaufen. Warum auch wenn man sich von Bier und Toastbrot ernähren kann. 😂

Aus Neuseeland haben wir uns deshalb Joghurkulturen mitgebracht. Das hat sehr gut funktioniert.

Apia Samoa

May 3, 2017 in Samoa ⋅ 🌧 28 °C

Great stop here in Apia. Took the shuttle to town and stumbled on a fantastic cultural park. Non stop Samoan song and dance...watched an umu being set down, enjoyed the food thus prepared, saw a tapa making demonstration (hard work - poor Pepe was exhausted by the end of demo), learned about their tatau (tattoos). A really beautiful look into a lovely culture.Read more

Talofa Samoa!

June 19, 2017 in Samoa ⋅ 🌧 26 °C

Eine Woche Strandurlaub ist schon vorbei, aber eine weitere bleibt mir noch: auf Samoa.
    Obwohl beide Inseln noch nicht einmal drei Flugstunden auseinander liegen, unterscheidet sich Samoa gänzlich von Fidschi. Das erste, was mir beim Verlassen des Flughafens auffiel, war die schwüle Hitze, die mich wirklich umhaute. Aber abgesehen von dem Dauerschweißfilm auf meiner Haut in der Zeit, die ich in der Hauptstadt Apia verbrachte, war Samoa für meinen Geschmack in allerlei Hinsicht Fidschi überlegen: das Land an sich war flächenmäßig grundsätzlich kleiner als Fidschi und damit auch die Bewohnerzahl. Alles schien viel überschaubarer, kleiner. Die Farben waren viel satter, überall saftig grüne Flächen aus Gras und Bäumen, welche mit den unterschiedlichsten Blumen in den unterschiedlichsten Farben verziert wurden: ein helles freundliches gelb, ein starkes rot, ein scheinendes pink. Und immer begleitet von dem türquis blauen Meer, welches die komplette Insel einschloss. Auch die Wohnhäuser, welche in ihrem Bau so einfach waren, aber mit ihrer bunten Fassade einfach nur ein weiteres Schmuckstück, ein weiteres Juwel bildeten, das die Insel schmückte. Und in jedem einzelnen dieser Häuser lebten genau so bunte und strahlende Menschen; Vater und Sohn, Mutter und Tochter, Großeltern, Tanten, Onkels, Brüder und Schwestern. Und keiner von ihnen weiß, was für ein wunderschönes, wenn auch simples und ärmliches Leben sie alle führen. Während wir Europäer zwischen grauen Hochhäusern in unserer Anonymität ertrinken, in einer Welt, in der es kein Wir, sondern nur ein Ich gibt, in der wir einfach nur existieren und einem Rhythmus folgen, mit dem nur die Stärksten mithalten können. Eine Welt, in der wir von Menschen umgeben sind und uns doch immer alleine fühlen. Eine Welt, die im völligen Kontrast zu der Welt steht, in der einziges Lachen mehr wert ist als alles Geld auf diesem Planeten; in der selbst an regnerischen Tagen, Blumen und Menschen nicht aufhören zu strahlen; in der Ängste und Sorgen nicht alleine getragen werden.
    Eine Welt in Farbe, eine Welt ohne Zeit. Eine Welt, von der ich wusste, ich würde sie nie mehr verlassen wollen.

Samoa - Polynesia

February 16, 2017 in Samoa ⋅ ⛅ 29 °C

Heiß war's! Und wir sind alles zu Fuß abgelaufen!!

Mein Frühstück

May 22, 2016 in Samoa ⋅ ☁️ 26 °C

Da es heute ja nix Spannendes zu berichten gibt, noch ein paar Worte zu meinem Frühstück, welches im Preis inbegriffen war. Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, gab es jeden Morgen:
    2 Toast
    Tee
    Papaya
    Banane
    Avocado
    Pancake oder Spiegelei alternierend.

Zu den Avocados muss man sagen, dass diese mindestens dreimal so groß sind wie bei uns und butterzart. Schmecken großartig! Vielleicht kann man auf den anderen beiden Fotos erahnen, wie groß die Dinger sind.Read more

Bierchen

May 17, 2016 in Samoa ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Spaziergang habe ich mir erstmal ein echtes samoanisches Bier gegönnt. Hier haben die Samoaner von deutschen Braumeistern gelernt. Und auch Hamburg ist auf diesen Bildern zu sehen 🚢. Dann neigte sich der erste Tag auch seinem Ende.

Tuamasaga, Τουαμασάγκα, ტუამასაგა, 투아마사가 구, Туамасага, تواماساگا, 图阿马萨加