Samoa
Apia

Apia Samoa

May 3, 2017 in Samoa ⋅ 🌧 28 °C

Great stop here in Apia. Took the shuttle to town and stumbled on a fantastic cultural park. Non stop Samoan song and dance...watched an umu being set down, enjoyed the food thus prepared, saw a tapa making demonstration (hard work - poor Pepe was exhausted by the end of demo), learned about their tatau (tattoos). A really beautiful look into a lovely culture.Read more

Samoa - Polynesia

February 16, 2017 in Samoa ⋅ ⛅ 29 °C

Heiß war's! Und wir sind alles zu Fuß abgelaufen!!

Marlies Rose

Oh, wie schön, da seid Ihr wieder😜Die Bilder sind fantastisch und ich erinnere mich an unsere Reise im letzten April👍Da wir ja in SYD gestartet waren, hatten wir den 14.4.16 gleich 2x, das war auch nicht schlecht😂

2/16/17Reply
    Sabine Günther

WOW

2/17/17Reply

Mein Frühstück

May 22, 2016 in Samoa ⋅ ☁️ 26 °C

Da es heute ja nix Spannendes zu berichten gibt, noch ein paar Worte zu meinem Frühstück, welches im Preis inbegriffen war. Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, gab es jeden Morgen:
    2 Toast
    Tee
    Papaya
    Banane
    Avocado
    Pancake oder Spiegelei alternierend.

Zu den Avocados muss man sagen, dass diese mindestens dreimal so groß sind wie bei uns und butterzart. Schmecken großartig! Vielleicht kann man auf den anderen beiden Fotos erahnen, wie groß die Dinger sind.

Pauline Sand

solche avocados gabs in spanien auch, aber sooo teuer :(

PopSchelm

Auf Samoa 1 Euro und hier auf den Cooks knapp 2 Euro.

Pauline Sand

da gabs nur kilopreise haha die kleinen teilweise 0,99€/kg und die großen 6,99€/kg 😂😂

Bierchen

May 17, 2016 in Samoa ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Spaziergang habe ich mir erstmal ein echtes samoanisches Bier gegönnt. Hier haben die Samoaner von deutschen Braumeistern gelernt. Und auch Hamburg ist auf diesen Bildern zu sehen 🚢. Dann neigte sich der erste Tag auch seinem Ende.Read more

Pauline Sand

die container habe ich auch in buenos aires gesehen. das fühlt sich ein wenig wie heimat an :)

PopSchelm

Aber nur ein ganz kleines bisschen 😊.

Apia I

May 17, 2016 in Samoa ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten sechs Nächte werde ich in der Hauptstadt Apia verbringen. Eigentlich wollte ich hier nur drei Nächte bleiben, aber meine Unterkunft ist sauber, bezahlbar, zentral, hat eine eigene Autovermietung und günstiges WiFi. Was will man mehr 😂.

Nachdem ich eingecheckt hatte, bin ich gleich mal auf einen kleinen Rundgang zum Meer und zum Hafen. Die Busse hier sind alle bunt, fahren wild durcheinander und Fahrpläne existieren nicht. Aber am besten ist die laute Musik, die aus allen Bussen dröhnt. Sie befahren die ganze Insel und haben auch keine Fensterscheiben. Aber bei über 30 Grad ist das auch nicht notwendig. Und McDonalds darf natürlich auch nicht fehlen.

Apia, አፒያ, أبيا, Горад Апія, Апия, ཨ་པི་ཡ།, Апиа, Απία, Apio, آپیا, אפיה, Apiya, APW, Apía, アピア, აპია, 아피아, Apija, Апија, അപിയ, आपिया, Апиæ, ਆਪੀਆ, ஆப்பியா, อาปีอา, Апіа, 阿皮亞, 阿皮亚