Samoa
Apia

Here you’ll find travel reports about Apia. Discover travel destinations in Samoa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Apia Samoa

May 3, 2017 in Samoa

Great stop here in Apia. Took the shuttle to town and stumbled on a fantastic cultural park. Non stop Samoan song and dance...watched an umu being set down, enjoyed the food thus prepared, saw a tapa making demonstration (hard work - poor Pepe was exhausted by the end of demo), learned about their tatau (tattoos). A really beautiful look into a lovely culture.Read more

Samoa - Polynesia

February 16, 2017 in Samoa

Heiß war's! Und wir sind alles zu Fuß abgelaufen!!

Mein Frühstück

May 22, 2016 in Samoa

Da es heute ja nix Spannendes zu berichten gibt, noch ein paar Worte zu meinem Frühstück, welches im Preis inbegriffen war. Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, gab es jeden Morgen:
    2 Toast
    Tee
    Papaya
    Banane
    Avocado
    Pancake oder Spiegelei alternierend.

Zu den Avocados muss man sagen, dass diese mindestens dreimal so groß sind wie bei uns und butterzart. Schmecken großartig! Vielleicht kann man auf den anderen beiden Fotos erahnen, wie groß die Dinger sind.Read more

Bierchen

May 17, 2016 in Samoa

Nach dem Spaziergang habe ich mir erstmal ein echtes samoanisches Bier gegönnt. Hier haben die Samoaner von deutschen Braumeistern gelernt. Und auch Hamburg ist auf diesen Bildern zu sehen 🚢. Dann neigte sich der erste Tag auch seinem Ende.

Apia I

May 17, 2016 in Samoa

Die ersten sechs Nächte werde ich in der Hauptstadt Apia verbringen. Eigentlich wollte ich hier nur drei Nächte bleiben, aber meine Unterkunft ist sauber, bezahlbar, zentral, hat eine eigene Autovermietung und günstiges WiFi. Was will man mehr 😂.

Nachdem ich eingecheckt hatte, bin ich gleich mal auf einen kleinen Rundgang zum Meer und zum Hafen. Die Busse hier sind alle bunt, fahren wild durcheinander und Fahrpläne existieren nicht. Aber am besten ist die laute Musik, die aus allen Bussen dröhnt. Sie befahren die ganze Insel und haben auch keine Fensterscheiben. Aber bei über 30 Grad ist das auch nicht notwendig. Und McDonalds darf natürlich auch nicht fehlen.Read more

Apia II

May 17, 2016 in Samoa

Hier ein paar weitere Eindrücke und zum Schluss das berühmte Aggie Grey's, das in den 50ern und 60ern schon Stars wie Gary Cooper, Robert Mitchum oder Marlon Brando genächtigt haben. Für mich ein klitzekleines wenig zu teuer 💰.

Apia, አፒያ, أبيا, Горад Апія, Апия, ཨ་པི་ཡ།, Апиа, Απία, Apio, آپیا, אפיה, Apiya, APW, Apía, アピア, აპია, 아피아, Apija, Апија, അപിയ, आपिया, Апиæ, ਆਪੀਆ, ஆப்பியா, อาปีอา, Апіа, 阿皮亞, 阿皮亚