Singapore
Outer Roads

Here you’ll find travel reports about Outer Roads. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Singapore

October 12 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

This morning we visited Gardens by the Bay - an amazing garden display. Ness dropped us at Orchard Road and we wandered down there, had lunch then a swim when we got back home. We walked to a local restaurant for dinner for chicken rice and prawn toast.

Satay By The Bay

April 2 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

For dinner at the Gardens, we ate at the hawker center called Satay By The Bay. It’s basically food stalls (and it’s supposed to be cheaper). I ate Stingray, pork belly satay, clams made the local way, Roti, and a Chinese “salad” that I can’t remember the name of. There was also this deliciousness that they called carrot cake that tasted nothing like carrots (thank goodness!) but rather and omelette type thing that was soft and tasty.Read more

Singapur Tag 2 - by night

April 26 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

Es hat zum Glück aufgehört zu regnen. Ich habe mich mit einem der Mädels zum Essen in einem Hawker Center getroffen (sehr populär hier). Es gab Dumplings und ein Pao und anschließend noch indisches Essen - soooo lecker. Ich werde morgen direkt wieder dort essen gehen. Es gibt so viele verschiedene Essensstände, dass einem die Wahl echt schwer fällt.
    Nach dem Essen fahren wir zu den Gardens by the Bay, um die Lichtershow zu sehen. Es ist super leer und ich wundere mich, dass keine weiteren Touris hier sind. Wir stehen an den falschen Supertrees...laufen also schnell rüber und schaffen es gerade rechtzeitig - Glück gehabt.
    Nach dieser Show fahren wir zur gegenüberliegenden Seite des Marina Bay Sands, um eine Lasershow zu sehen. Beides kostenlos!

Jetzt steht Beauty Programm für meine Haut auf den Plan - ganz schön mitgenommen von der Sonne. Hoffe dennoch, dass diese sich morgen wieder blicken lässt!

Singapur

March 14 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Wir beide wollten immer schon mal nach Singapur und hatten deshalb unsere Transitzeit dort auf 1,5 Tage verlängert. Christoph wollte ganz besonders die architektonischen Highlights sehen und Claudia wollte unbedingt in den Night Zoo. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, hatten wir dementsprechend ein straffes Programm: noch am Abend gingen wir in eine riesig angelegte Gartenlandschaft (Gardens by the Bay) und genossen hier gleich zweimal eine Lichtershow. Die Lampen sind an riesigen Stahl“bäumen“ installiert, welche noch mit echten Pflanzen bewachsen sind. Zwischen den beiden Lichtershows gingen wir über den Skywalk - dies ist ein Spaziergang über eine Hängebrücke zwischen den Stahlkonstruktionen, die ziemlich wackelig war und durch den Wind stark geschwankt hat (und Claudia mit ihrer Höhenangst ganz schön gefordert hat).
    Danach fuhren wir natürlich noch in den Night Zoo, der uns durch seine Vielfalt an nachtaktiven Tieren ebenfalls sehr beeindruckt hat. Bei den meisten Tieren war uns nicht mal bewusst, dass sie nachtaktiv sind!
    Am 2. Tag bewunderten wir mit einer Hop on Hop off Tour die verschiedenen Viertel von Singapur mit ihren besonderen Bauwerken. Dabei fuhren wir unter anderem durch Chinatown und Little India und sahen alte Kolonialgebäude, einfache Betonkonstruktionen und auch modernste Hochhäuser. Außerdem machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch den botanischen Garten.
    Generell ist Singapur eine sehr grüne Stadt mit vielen alten Alleen und auch in den neuen Hochhäusern wird versucht, Pflanzen in die Fassade zu integrieren. Grundsätzlich herrscht eine große Harmonie zwischen den verschiedenen Bauweisen. Auch wenn Singapur eine internationale Großstadt ist, wirkt alles sehr geregelt und strukturiert und es gibt kaum Gedränge.
    Unsere Unterkunft war auch besonders futuristisch: es gab auf dem 29. und 50. Stockwerk eine riesige Plattform, die 5 Gebäude miteinander verbunden hat. Hier konnte man seine Freizeit mit Spaziergängen und Joggingrunden verbringen und es gab sogar einen Spielplatz für die Kinder!

Gardens by the Bay y otros

July 15 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Esta mañana me he despertado con un mensaje de dos amigos que hice en Malasia: «Here!». Habían llegado al hostal. He bajado al desayuno y me he reunido con ellos. Hemos ido juntos al «Southern Ridges», un parque enorme por el que se pueden hacer caminatas. Hemos paseado durante un par de horas y luego hemos ido a Chinatown para comer. Estaban muy cansados así que fueron al hostal para echar la siesta, un francés y un austríaco, y yo, la española, nada de siesta. Me he quedado paseando por Chinatown y luego he ido a los Jardines de la Bahía (Gardens by the Bay). De camino he tenido que parar en la oficina de turismo para recoger la entrada que había comprado por internet para que me saliera más barata. Allí me encontré por casualidad con otro mochilero del hostal, y fuimos juntos a los Jardines. La entrada cubría el «flower dome», el «cloud forest» y el «skyway»: un invernadero de flores, un invernadero extraño con una montaña dentro y una catarata, y un pasillo a 22 m de altura entre los árboles de los jardines. En el segundo invernadero (el de la montaña) nos hemos juntado con los amigos de Malasia de nuevo. Sobre las 7 hemos ido al «skyway», la cola suele ser una media hora y a las 7:45 era el show de luces. El tiempo ha cuadrado a la perfección, hemos subido justo 10 minutos antes del show y hemos podido verlo desde lo alto (ayer lo vi desde abajo). Ha sido una pasada. Luego hemos ido al lago a ver el otro show de luces de Singapur (el que vi el primer día). Cuando lo vi la otra vez, un señor me dijo que si volvía, intentase coger un sitio más central, y eso he hecho esta vez. Tuvimos que esperar 40 minutos en ese sitio para que no nos lo quitasen pero mereció la pena. De vuelta al hostal cenamos indio... Sí, indio otra vez 😂Read more

Gardens by the bay singapore

July 26 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Wat een fantastische middag en avond! Na wat verkoeling in de waterspeeltuin naar Cloud Forrest, een enorme mooie overdekt regenwoud tuin met zelf een waterval! Vorige keer al fantastisch en nu weer! Prachtig gemaakt en echt een bezoek waard. Daarna een hapje eten bij satah-by-the-bay! Een plek waar de sate-tjes volgens stijn toch echt het lekkerste zijn. Als afsluiting van de dag de lichtshow bij de supertrees! Fantastsch, een verblijf in Singapore is niet compleet zonder hier te zijn geweest.Read more

Ein Nachmittag im Park

October 6 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Natur pur in der Großstadt.

Touriarlam😂😂😂

Aber einmal ganz von vorne, den heutigen Tag wollten wir mit einem Frühstück im Marina Bay starten nur unser Körper meinte NEIN, 😂😂 11,5h Schlaf forderte unserer Körper ein!!! Dafür sind wir jetzt Top Fit 😍😍.
    Unser erster Besuch führte uns in den Gardens The Bay.
    Gardens by the Bay ist ein 101 Hektar großes Parkgelände, das im zentralen Bezirk Singapurs auf künstlich aufgeschüttenen Land angelegt wurde.

Singapur Tag 2

February 9 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Wir gingen direkt nach dem Frühstück in die Stadt zum arabischen Viertel. Dort besuchten wir die Sultan Moschee. Neben der Moschee fanden wir viele kleine Gassen mit tollen kleinen Cafes und Geschäften. Eine ganz andere Welt verglichen mit dem Singapur vom Vortag.
    Danach ging es nach China Ziel. Hier schlenderten wir durch die Gassen und stoppten am Hindutempel Sri Mariamman und dem Buddhistischen Tempel Buddha Tooth Relic Temple. Wirklich sehr beeindruckend.
    Zum Abschluss ging es dann noch in ein sogenanntes Hawker Center, in welchem verschiedene kleine Geschäfte essen verkaufen und sich die Einheimischen zum Essen trifft.
    Abends ging es dann mit dem Schiff los in Richtung Penang, Malaysia.
    Zum Abendessen trafen wir uns mit einem anderen Pärchen, welches wir bei der Silent Party an Bord kennengelernt haben. Den Tag beendeten wir mit Gin und Bier an der Anytime Bar direkt am Heck des Schiffes.

Outer Roads