Slovenia
Ježica

Here you’ll find travel reports about Ježica. Discover travel destinations in Slovenia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Slowenien

April 8 in Slovenia

Slowenien iat ähnlich wie Österreich. Wir waren in Ljubljana. Die 3 Brücken, die Drachenbrücke und die Burg sind schön. Ein leckeres Eis macht gute Laune.
    Als wir zurück wollten, stiegen wir nicht aus und mussten dann laufen. Mit Essen im Magen, lassen wir den Abend ausklingen.

Ljubljana

April 8 in Slovenia

Um 7:00 war Tag wach und nach einer Nacht ohne Heitzung in der Kälte wurde erstmal gefrühstückt. Dann wurde in der Campingküche der Abwasch gemacht und alles zusammengepackt. Um 10 Uhr ging es weiter mit unserer Reise, weiter Richtung Slowenien ->Ziel: Ljubljanas Sehenswürdigkeiten.

Unsere Reise führte haubtsächlich über schneebedekte Berge und Grasslanschaften. Wunderschön!
    Nach 3h Fahrt wurde eine erste Pause mit Kaffee und Sandwich eingelegt. Es musste wieder eine Autobahnvignette für Slowenien gekauft werden.

Um 15;30 sind wir in Slowenien eingetroffen und suchten einen weiteren Campingplatz. Mit dem Bus sind wir in die Stadt gefahren und wieder zurück.

Feedback:
    Der Tag erlebten wir ohne weiter Probleme.
    In Slowenien wird im Buss eine Karte gescannt und keine Tickets gekauft! Das war neu für mich. Der ausgesuchte Campingplatz ist auch nicht so optimal. Kein warmes Wasser, die Sanitäranlagen sind in die Jahre gekommen und es ist renovierungsbedürftig. Für den Preis hätte man etwas mehr erwarten können!

Ljubljana dobrodošli

April 8 in Slovenia

Von Innsbruck weiter durch Kitzbühl, Kärnten über die slowenische Grenze nach Ljubliana. Höchster Stand 1630 m.ü.M, begleitet von Schnee, kurvenreichen Bergstrassen und freundlich grüssenden Mobilehomegenossen. So erlebte ich heute unsere Reise. Die Kidis waren mir wie bereits gestern ne riesen Hilfe mit lotsen, suchen, warnen vor Blitzkästen oder einfach nur mich unterhalten. Es war anstrengend und weit, aber auch sehr eindrücklich. Die Leute hier sind sehr herb und nicht wie wir Schweizer überfreundlich aber trozdem recht hilfsbereit. So schlenderten wir gegen Abend noch über die tripple-bridge, und die dragon-bridge und liessen den Abend gemühtlich im Camper ausklingen.Read more

Ljubljana

April 16, 2014 in Slovenia

Disastrous start to the day, one mug lost a handle and another has acquired a huge crack and drains tea straight out. Looks like we'll be shopping for new ones today

Ježica, Jezica