South Africa
Lookout Beach

Here you’ll find travel reports about Lookout Beach. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tsitsikamma Nationalpark

September 13 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Als wir aufstanden, war es glücklicherweise trocken, jedoch etwas kühl und windig. Wir fuhren in den Tsitsikamma NP, und zwar zum Storms River Mouth, dem Ausgangspunkt für die Wanderung zur Suspension Bridge und dem anschließenden Lookout Point.

Als wir dort aus dem Auto ausstiegen, wehte es uns fast um. Das Meer war sehr bewegt und die Wellen klatschten gegen die Felsen. Eine eindrückliche Stimmung.

Der Weg zur Suspension Bridge (Hängebrücke) führte durch dichten Küstenwald mit immer wieder tollen Ausblicken aufs Meer. Der weitere Weg zum Lookout Point war steinig und steil. Wir wurden mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.

Auf dem Rückweg sahen wir in der Bucht einen Seelöwen, der den Fischschwärmen hinterher jagte.

Unsere nächste Unterkunft, das Millwood Manor House, lag direkt beim Strand von Plettenberg Bay. Von unserem Balkon aus konnten wir verschiedene Vögel beobachten, die in den Dünen gerade am Brüten waren. Auf unserem Strandspaziergang in der Abendsonne sahen wir Delfine und Südkaper Wale, welch ein Glück!

Plettenberg

September 17 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

In ons luxe huisje heb ik een vrije dag voorzien voor de deelnemers, maar er is genoeg te doen in de buurt. Na het ontbijt gaan ze wandelen in Robberg NP, na de middag bezoeken ze een dierenopvangcentrum.
    Zelf blijf ik de hele dag thuis in bed want ben al enkele dagen niet zo goed. Hopelijk kan een dagje extra rust me er terug wat bovenop helpen.Read more

Lookout Beach