South Africa
Modimolle

Here you’ll find travel reports about Modimolle. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bosveld- Heut am Wegesrand

March 27, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Begegnung der Dritten Art: Ich fahr mit meinem Moped auf einem Sandweg durch den Busch plötzlich steht Sie (Ringhals-Speicobra) da und spuckt mich an! Miese Begrüßung und dann auch noch giftig! Nicht sehr gastfreundlich - entsprechend hab ich sie ohne Honorar fotografiert.Unter absingen böser Lider ist dann jeder seines Weges gegangen/gefahren. Jetzt trink ich auf den Schreck erst mal ein Bier!Read more

Zebras Crossing (Tiere)

November 1, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Dank einer Wasserstelle vor der Terrasse, kann man die Tiere der näheren Umgebung bequem vom Frühstückstisch aus beobachten.
    Der Skorpion im Zimmer war uns aber dann doch ein wenig zu nahe und haben ihn zurück in die Natur gesetzt.

Getting ready to roll...

January 16, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Juanita has been serviced, my hair has been cut, final shopping is done - all that's left is to pack: equipment, food (including bread-making stuff), warm clothes for the mountains and swimming costumes in case. We're almost ready to roll!

Home of ktm 690

March 1, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 14 °C

Da bin ich wieder! Hab das Bike aus dem Fernsehzimmer geschoben: erste Überraschung keine eingenisteten Schlangen und Skorpione. Noch nicht mal in fen Stiefeln. Überraschung II kein Standplatten und Überraschung III Schlüssel gedreht und angesprungen sehr brav. Darüber hinaus bin ich auf dem Sprung Ehrenpräsident von RSA zu werden! Warum? Ganz einfach am Tag nach meiner Ankunft hat es nach langer Zeit geregnet! Morgen geht's los wahrscheinlich in richtung westcap .ich halte euch auf dem laufenden.
    Nachtrag: heute morgen hat man mich daran erinnert das man in Afrika nicht einfach so zum einkaufen fährt fahr ich mit dem Bike um ein par Büsche und Bäume: vierbeiniger roadblock. Eine Herde Kaffernbüffel not amused da mit Nachwuchs unterwegs. Nach kurzer Diskussion mittels hupe (hat nix geholfen) und aufheulendem Motor hat man den weg geräumt. (Otto du kennst die Gesellen)
    Bis dann
    Gützi

Zwischenstation auf der Farm

October 4, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

Nach 6500km ist die erste Etappe Afrika zu Ende. Viel erlebt und gelernt für die weiteren Etappen. Die nächste nach Durban 900km einfach. Die Dimensionen sind einfach anders als in Europa. Auf dem Weg nach Durban liefern wir Otto in Joburg ab. Vielleicht schreib ich ihn aber auch krank er mietet sich ein Moped und...Schöner Gedanke oder?. Mal sehen wo ich dann lande.Read more

Modimolle