South Africa
Northern Drakensburg

Here you’ll find travel reports about Northern Drakensburg. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Montusi Mountain Lodge

November 28, 2017 in South Africa

Nun sind wir in unserer letzten Unterkunft. Die Fahrt hierher war ausnahmsweise völlig unspektakulär. Einfach 3 Std auf guten Straßen. Nur Ziegen und Kühe auf der Straße haben uns regelmäßig aufgehalten. ;)
    Nun sind wir in unserer Suite, die größer ist als meine eigene Wohnung. Dazu eine Terrasse mit einer schönen Aussicht auf die Drakensberge... allerdings auch auf perfekten Englischen Rasen... Natürlichkeit sieht anders aus.
    Den heutigen Nachmittag haben wir ganz unspektakulär am Pool verbracht, wo wir noch etwas an unserer Bräune “gearbeitet“ haben.

Reiten

November 29, 2017 in South Africa

Heute ist es nun soweit: Der letzte richtige Urlaubstag ist angebrochen. Morgen geht es nur noch zum Flughafen.
    Als Highlight am Ende haben wir heute eine Reittour gemacht. Manu saß das erste Mal in ihrem Leben auf einem Pferd! Aber wir haben natürlich ganz liebe Pferde bekommen (Koos und Caymen) , die darauf trainiert sind brav hintereinander zu laufen. Trotzdem waren sie nicht so selbstständig und störrisch wie die Ponys vor ein paar Jahren auf Island.
    Wir haben uns extra hier fürs reiten entschieden, da bei diesem Stall dabei stand, wie die Pferde eingeritten werden. Das ist ja nicht überall tierfreundlich.
    Unser Weg führte uns hoch und runter über Berge, vorbei an tollen Panoramaaussichten und am Mount Montusi nach dem auch unsere Lodge benannt ist. Zwischendurch haben wir eine kleine Reitpause eingelegt und sind zu Fuß zu einer Höhle mit alten Wandbemalungen gegangen.
    Insgesamt war es ein sehr schöner Trip. Mal schauen, ob wir morgen Muskelkater in den Beinen haben.

Spazieren, Faulenzen und Packen

November 29, 2017 in South Africa

Um die “Sportlichkeit“ heute noch ein bissl zu erhöhen haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Dieser führte uns theoretisch zu einer Höhle an einem Wasserfall. Der war jedoch recht klein, da derzeit einfach nicht genug Wasser im dazugehörigen Fluss ist.
    Aufgrund des Wetters waren wir trotz des einfachen Weges doch Recht durchgeschwitzt und sind deswegen einfach nochmal kurz in den Pool und danach in die theoretische Sonne. Leider zogen dabei immer mehr Wolken auf, von Grummeln begleitet. Trotzdem konnten wir, wenn auch mit nach und nach mehr Klamotten noch längere Zeit draußen sein. Als uns dann am späten Nachmittag doch zu kalt wurde sind wir zum Kofferpacken reingegangen. Das war auch gut so, denn keine 10 min später begann es ordentlich zu schütten. Nun sind unsere Koffer ordentlich gepackt und trotz Souveniermengen ging das erstaunlich gut.Read more

Northern Drakensburg