South Africa
Voëlklip

Hermanus

June 26, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Garden Route Stop 5:
    So langsam neigt sich unser Roadtrip dem Ende zu. Hermanus ist der vorletzte Stopp vor Kapstadt. Hermanus ist eine weitere Küstenstadt und vor allem im südafrikanischen Winter sehr touristisch. Denn ab Juni/Juli (Quellen und Reiseblogs sind sich uneinig) ist hier der beste Ort um Wale zu sehen. Mal sehen ob wir morgen beim Cliff Walk Glück haben :)

Wir haben Glück- und das gleich doppelt :) während unserer Mittagspause sehen wir Delfine im Meer schwimmen, die immer näher kamen. Für ein Foto hats leider nicht gereicht aber das war egal. Ich habe Delfine gesehen- echte Delfine im Meer. Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung. Und dann sehe ich sie noch recht nah. Wow, einfach nur wow.
    Irgendwann sehen wir die Delfine nicht mehr aber plötzlich Wasserfontänen von Walen. Die Fontänen (Wale) sind zwar super weit weg von der Küste, aber immerhin haben wir grobe Umrisse gesehen. Einfach nur cool. Eine Einwohnerin meinte dann noch zu uns, dass die Wale im September sogar ganz nah an die Küste kommen. Das ist bestimmt auch richtig cool :)
    Auch der Cliff Walk in Hermanus ist sehr schön angelegt, man läuft wirklich fast die ganze Zeit an der Küste entlang!
    Es war ein wirklich schöner Tag :).

Hermanus, beach front resort

April 30, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Bus drive over Sir Lowrey's Pass to Overberg to Hermanus. Checked in to Birkenhead house hotel beachfront. Swimming in Indian Ocean and beach walk. Elegant reception and dinner. Sea-facing rooms for 2 nights. This gorgeous small hotel is perched along the rocky cliff face of the Walker Bay coastline and is totally luxurious, superbly run and just the place to chill and relax.Read more

Whale Watching in Hermanus

October 23, 2015 in South Africa ⋅ 17 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Hermanus für das Whale - Watching.
    Bei schönstem Wetter, jedoch mit viel Wind, fuhren wir in einem modenen Katamaran - Boot pünktlich um 12:00 Uhr los. Vorher erhielten wir einige
    Infos über Wale.
    Wir konnten einige Wale mit Baby's aus 50 m Entfernung sehen, leider
    waren sie nicht seht aktiv.
    Nach ca. 3 Std. fuhren wir zurück in den Hafen.
    Zusammenfassend müssen wir leider sagen, dass wir mehr erwartet hatten.
    Haben anschliessend kurz Hermanus gesehen, jedoch wegen dem
    starken Wind, stiegen wir bald wieder ins Auto und fuhren zurück ins Hotel.
    Unser zweites Abendessen im Hotel Bewertung: Durchschnittlich.

Whalewatching in der Bucht von Hermanus

October 22, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 22 °C

Jutta und Ralf haben das berühmte Walgebiet für eine Whalewatching Tour genutzt. Den Erzählungen nach muss es ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein.

Im Anschluss waren die beiden noch bei der Pinguinrescue Station, wo Ralf einen neuen Freund gefunden hat.Read more

Voëlklip, Voelklip