South Korea
Haeundae

Here youโ€™ll find travel reports about Haeundae. Discover travel destinations in South Korea of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Goodbye South Korea

July 3 in South Korea

Well, schön wars ja schon. Nette Menschen, schöne Städte... und ich gebe zu, besonders viel vom Land hab ich jetzt nicht gesehen, aber mir reicht es auch schon wieder.

Vegetarier sind hier fast so selten wie in Japan & so war es gerade in Busan wieder schwer was gescheites auf die Gabel zu bekommen. Und wenn man dann mal was ergattert hat, machen es einem die platten und dadurch noch glitschigeren Metallstäbchen nicht gerade leicht.
    Um sich Obst oder Gemüse zu leisten muss man hier übrigens im Lotto gewonnen haben.

Passend zum Strand vor der Tür kam dann auch ein netter & sehr nasser Taifun dazu und in meinem 8 Bett Dorm bin ich der einzige Schlafgast. Nett ein Einzelzimmer zu haben, aber auch leider recht einsam.

Resümee: Besser als Japan

Auf nach Malaysia- Schlemmerreise nach Kuala Lumpur ๐Ÿค—

Busan - Haeundae & Gwangalli Beach

March 14 in South Korea

Awesome we are traveling for 100 days now. To celebrate this we decided to do a beach day today. It was great just to lie in the sun on these beaches. During the day we spent our time on the Haeundae Beach. Here they say it is the "Copa Cabana of Korea". Next to the beach there are several restaurants and a traditional market street.
    In the afternoon we changed to Gwangalli Beach to see Busans "Golden Gate Bridge". To be honest the Golden Gate Bridge is much more impressive than the Gwangan Bridge.

Jetzt sind wir 100 Tage unterwegs! Zur Feier des Tages haben wir uns einen Tag an Busans Stränden gegönnt. Es war wirklich schön mal wieder faul in der Sonne zu liegen. Am Vormittag waren wir am Haeundae Beach, der Copa Cabana von Brasilien. In dem angrenzenden Viertel sind viele Restaurants und eine traditionelle Marktstraße, sodass man hier auch nicht verhungert.
    Am Nachmittag sind wir dann zum Gwangalli Beach gefahren von wo aus man die "Golden Gate Bridge" von Busan sehen kann. Aber um ehrlich zu sein ist die Gwangan Bridge nicht annähernd so schön wie die Golden Gate Bridge.

Sea Life Busan

March 15 in South Korea

Today it rained a lot so we decided to visit Sea Life. It was fun even if we have seen better aquariums already. Good news we found penguins ๐Ÿง.

After this visit we left Busan to go to Gyeongju.

Heute hat es sehr stark geregnet weshalb wir den Vormittag im Sea Life Busan verbracht haben. Es war ganz lustig auch wenn wir definitiv schon bessere Aquarien besucht haben. Aber gute Nachrichten wir haben Pinguine๐Ÿง gefunden!

Nach unserem Besuch ging es dann mit dem Auto weiter nach Gyeongju.

Busan Haeundae beach

October 17, 2014 in South Korea

Taking a few days of break in Busan, Korea's second largest city. The weather is starting to cool down but it is still beautiful. Perfect for eating these spicy Korean food!

ื—ื“"ืค

August 27, 2016 in South Korea

ื™ืฉ ืœื”ื ืงื˜ืข ื›ื–ื” ืฉื’ื ื›ืฉืืชื” ืงืœื™ืจืœื™ ื™ื•ืฉื‘ ื‘ืžืงื•ื, ืžื‘ื™ืื™ื ืœืš ื›ื•ืกื•ืช ืฉืœ ื˜ื™ื™ืง ืื•ื•ืื™. ืงื•ืจื™ืื ื™ื ืžืื•ื“ ืจื’ื™ืฉื™ื ืœืื™ื›ื•ืช ื”ืกื‘ื™ื‘ื”, ืื– ืื™ืŸ ืœื™ ืžื•ืฉื’ ืœืžื” ื›ืืŸ ื”ื ืžืคืฉืœื™ื... ืื•ืœื™ ื›ื™ ื”ื ืขืฆืœื ื™ื ืžื“ื™ ื›ื“ื™ ืœื”ื“ื™ื— ื›ืœื™ื?

ืงื•ืจื™ืื ื™ื ืืœื•ืคื™ื ื‘ืคื•ืคืงื•ืจืŸ. ื™ืฉ ืœื”ื ื‘ื›"ื› ื”ืจื‘ื” ื˜ืขืžื™ื: ืงืจืžืœ, ื—ืจื™ืฃ, ืชื” ื™ืจื•ืง, ืชืคื•ื—, ื’ื‘ื™ื ื”...
    ืื‘ืœ ืืชื ื™ื•ื“ืขื™ื ืžื” ืื™ืŸ?
    ืคื•ืคืงื•ืจืŸ ืžืœื—/ื—ืžืื” ืจื’ื™ืœ.

ื”ืืžืช ืฉื™ืฉ ื”ืจื‘ื” ื›ืืœื”, ื‘ื›ืœ ื—ื•ืจ. ื•ื‘ื—ื™ื ื.
    ืื ืฉื™ื ื›"ื› ืžื›ื•ืจื™ื ืœื˜ื›ื ื•ืœื•ื’ื™ื” ืฉื—ื™ื™ื‘ื™ื ืœื”ื™ื•ืช ืžื—ื•ื‘ืจื™ื ื›ืœ ื”ื–ืžืŸ.
    (ืขืœ ืžื™ ืื ื™ ืขื•ื‘ื“, ืื•ืชื™ ื–ื” ื›ื‘ืจ ื”ืฆื™ืœ ืคืขืžื™ื™ื)

ื”ืกื•ืคืจื™ื ื”ื’ื“ื•ืœื™ื ื›ืืŸ ืžืชืคืจืกื™ื ืขืœ ื”ืžื•ืŸ ืงื•ืžื•ืช. ืื™ืš ื ืขื™ื ืขื ื”ืขื’ืœื•ืช? ืขื ืžืกื™ืœื” ื ืขื” ืฉืžืžื’ื ื˜ืช ืืช ื”ืขื’ืœื” ื›ื“ื™ ืฉืœื ื™ื”ื™ื” ืงืฉื” ืœืขืœื•ืช / ืœืจื“ืช ืื™ืชื”, ื•ื›ื“ื™ ืฉืœื ืชื™ื“ืจื“ืจ ื•ืชืฉื‘ื•ืจ ืืช ื›ืœ ื”ื‘ื™ืฆื™ื.
    ืžื’ื ื™ื‘! ๐Ÿ˜Ž

ืžื›ื™ืจื™ื ืืช ื–ื” ืฉืืชื ื ื•ืกืขื™ื ื‘ื—ื ื™ื•ืŸ ื•ืฆืจื™ื›ื™ื ืœื”ืกืชื•ื‘ื‘, ื•ืื– ืขื•ืฉื™ื ืžื™ืœื™ื•ืŸ ืงื“ื™ืžื”-ืื—ื•ืจื”? ืื– ื‘ืงื•ืจื™ืื” ื™ืฉ ืžืฉื˜ื— ืฉืคืฉื•ื˜ ืžืกื•ื‘ื‘ ืืช ื”ืจื›ื‘ 180 ืžืขืœื•ืช ื›ืฉืขื•ืœื™ื ืขืœื™ื• ื•ืžื—ื›ื™ื ืงืฆืช. ืžื’ื ื™ื‘!

ืžื™ ื–ื™ืขื”

August 27, 2016 in South Korea