Spain
Alicante

On the road again to Alicante!

January 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

FRANÇAIS:
      Buenos días! ☀️
      2e jour de jeûne.
      Il est 9h00 et Jessie reçoit son premier Team meeting de la journée youhouu!👩‍💻 Pendant ce temps, j’en profite pour changer toute la robinetterie de la salle de bain qui a 28 ans car la réparation de la fuite n’a pas tenu, bien évidemment… Cette fois ça marche🚰! On peut démarrer direction Alicante. 6h de route de plus. On fait une pause yoga apres 3h de voyage et je commence à fatiguer 🧘🏼‍♀️🧘🏻‍♂️. On décide alors de s'arrêter à Gandía pour la nuit. Encore une fois, le GPS nous joue des tours et nous atterrissons tout droit dans le centre ville dans des ruelles on ne peut plus étroites…🧭 jusqu’à ce que l’on soit bloqués et que l’on bloque à notre tour la circulation…🚐🚙🚗🚌 Bref, après une heure à se dépatouiller, nous arrivons à la position prévue au bord de l’eau, en face d’un petit port, au calme… 🚤🛥️⛵️.
      Au petit matin, thé au soleil en face les bateaux entrants et sortants 🌅. Et oui nous en sommes au 3e jour de jeûne et tout va bien jusqu’à présent.
      Après la session quotidienne de yoga matinal 🧘🏻‍♂️🧘🏼‍♀️, nous arrivons 2h plus tard à Alicante. De là nous allons saluer la famille au Paintball. Le soir, nous dormons au spot sur la plage d’Urbanova et Jessie est ravie. 🏖️
      13.01: 4e jour de jeûne et dernier jour de travail pour Jessie… pour ma part je pensais terminer quelques tâches pour l’équipe mais après une heure de discussion au téléphone avec le chef, je passe moi aussi ma journée devant l’écran! 👨🏻‍💻👩🏼‍💻Vers 17h, nous passons visiter mamie. Jessie a droit à sa dernière pédicure européenne au salon de beauté en bas de l’appart.💅🏼
      Vers 20h, nous partons récupérer la lessive de la veille au paintball. A 21h nous allons à Elche faire un cours de Bachata… loupé, on a eu droit à de la Salsa, mais c’était plutôt pas mal! 💃🏼🕺🏻 Nous repartons à Urbanova sur la plage tranquille des camping-cars… On doit encore préparer les sacs de voyage (7kg max pour 4 mois!) et vider la nourriture du van. Ça attendra demain, on se couche tranquillement et vu que c’est une zone sécurisée, pas besoin de brancher la caméra de surveillance cette nuit…🎥 n’est-ce pas?
      14.01: 5e et dernier jour de jeûne et on pète la forme (déjà depuis hier). Jessie me réveille tranquillement en ouvrant les rideaux vue sur le lever de soleil à l’horizon 😊. Je la sens un peu nerveuse… en effet elle m’annonce que dans la nuit quelqu’un avait tagué Vinny 🧑🏻‍🎨🖌️. Je sors comme une balle inspecter les dégats et ça me rend fou! 🤬
      Entre temps, Jessie reçoit un message comme quoi il faut absolument qu’elle renvoie son PC à son entreprise avant le voyage… depuis Alicante, un samedi! Bref je comprend de suite que la journée ne sera pas relax. 🕰️
      On part en catastrophe au paintball, Lucas me donne les adresses des transporteurs aux alentours ainsi que des professionnels de peinture pour faire partir le tag sans abîmer la peinture originale… Après 2h à tourner partout je reviens les mains vides. Par chance il me reste un spray détachant qui fonctionne en frottant fort sur le tag 😥 1h de plus s’écoule à nettoyer ce chef-d’oeuvre. Vite, il faut maintenant faire les sacs 🎒🎒, sortir les objets de valeur et la nourriture à conserver! Je pars par la suite vider l’eau du van et nous allons enfin le garer sur le parking sécurisé. De là nous partons à pied chez Mamie lui dire au revoir. 👋🏻
      On prend le bus pour l’aéroport afin de passer la nuit à Barcelone… L’hôtel est miteux et on passe une nuit affreuse 😂 Au final on a connu mieux comme journée!

Bonne nuit! Romain.

—--------------------------------
      DEUTSCH:
      Buenos días am 2. Tag des Fastens 🥹
      Es ist 9:00 Uhr und ich starte den Tag mit einen Team Meeting 🚐 👩‍💻 Inzwischen nutzt Romain die Zeit, die Wasserhähne im Van zu reparieren/ tauschen. Die 28 Jahre alten Teile brauchen dringend etwas Aufmerksamkeit🚰 Dann gehts weiter Richtung Alicante. Noch 6 Stunden Fahrt vor uns. Wir machen daher eine kleine Yogapause auf der Hälfte der Strecke🧘🏼‍♀️🧘🏻 ‍Wir entscheiden uns dann doch, eine Stunde vor Alicante, in Gandía zum Schlafen zu bleiben. Aber damit es nicht langweilig wird, irren wir dank der falschen gps-Angaben noch eine Stunde durch die schmalen Gassen der Altstadt 🧭 und blockieren so noch den Verkehr bis uns ein paar Einheimische freundlich, aber bestimmt den Weg hinaus zeigen 🫵 🚐🚙🚗 Wenigstens finden wir dann unser eigentliches Ziel an einem kleinen Kanal in der Nähe vom Hafen 🛥️⛵️

Am frühen Morgen, buchen wir bei Tee in der Sonne unsere erste Unterkunft in Colombo, Sri Lanka 😃 Ach ja und der 3. Tag des Fastens ist diesmal gar nicht weiter schlimm, zumindest tagsüber nicht. Abends werde ich ziemlich schnell müde, aber das war’s sonst an Nebenwirkungen 😉

Nach der morgendlichen Yoga-Session kommen wir 2 Stunden später in Alicante an. Wir fahren direkt zu Romains Familie zu einer der drei eigenen Paintball-Hallen 🔫 Alle sind ziemlich beschäftigt mit der Arbeit, so dass wir nur kurz quatschen und uns dann auf zu unserem Schlafplatz am Strand von Urbanova machen 🏝️ bester Schlafplatz bisher 😍

Am nächsten und somit 4. Fastentag habe ich meinen letzten Arbeitstag für zwei Wochen Urlaub 🥳 Romain hat zudem leider auch nicht alle seine Aufgaben vor dem Beginn seines Sabbaticals erledigt und sitzt mir somit an seinem Laptop gegenüber 👩🏼‍💻 👨🏽‍💻 Feierabend um 17 Uhr und es geht kurz zum Hallo sagen zu seiner Oma, während ich mir noch schnell eine Runde Pediküre um die Ecke gönne 💅🏻💆🏼‍♀️ Als ob wir nicht genug zu tun hätten, gönnen wir uns noch eine Bachata-Klasse, was sich letztendlich als Salsa entpuppte und am 4. Fastentag mal eine ganz neue Herausforderung war 😮‍💨💃🏼 Müde gehts ins Bett am selben Ort wo wir die Nacht zuvor verbracht haben und morgen heißt es dann Packen 😫 wir dürfen grade mal 7kg im Handgepäck haben (Aufgabegepäck haben wir nicht gebucht!) 🧳 Eine kleine Herausforderung die richtigen Dinge für 4 Monate einzuplanen 🫣 Wir schlafen wieder gut, bis ich in der Nacht kurz raus „aufs Klo“ muss und einen ziemlichen Schreck bekomme 😨 denn Vinny unser Van wurde in der Nacht mit Graffiti besprüht 🤬 Ich habe Romain nicht geweckt, denn das Unheil war ja schon geschehen… 😣 Am nächsten Morgen habe ich versucht es ihm so schonend wie möglich beizubringen und wartete noch kurz den Sonnenaufgang am Horizont ab 🌅 Romain sprang dann nachdem ich es gesagt hatte wie von der Tarantel gestochen auf und war natürlich alles andere als begeistert 🤬 und ausgerechnet in dieser Nacht war die Überwachungskamera auch noch aus 😭

Als ob das nicht reicht, erfahre ich noch, dass ich meinen Laptop noch vor der Reise (also innerhalb der nächsten 10 Stunden) zurück nach Berlin schicken muss 📦 aus Alicante an einem Samstag! Kurz um: der Tag wird noch ein weniger unentspannter, als eh schon gedacht 🕰️

Romain versucht während ich packe und putze, Mittel gegen das Graffiti zu finden, ohne Glück… Aber wir versuchen ein konventionelles Reinigungsmittel und mit ein wenig Geduld, Muskelkraft und Ausdauer geht der Dreck endlich ab 🙏 Nun schnell die 🎒🎒 Taschen zu Ende packen, das Grauwasser entleeren und den Van auf dem abgesicherten Parkplatz abstellen 🅿️ Ein kurzes Adieu bei der Oma in Alicante von wo aus wir den Bus zum Flughafen nehmen ✈️ Der Flug war im Gegensatz zum Zug leider zeitlich und geldlich die beste Alternative 🫤

Die Nacht in Barcelona verbringen wir in einem Hostel nahe des Flughafens… zum ersten und zum letzen Mal 😣 schmutzig, teuer und kalt 🥶 Aber somit steigt die Vorfreude auf tropische Temperaturen noch ein wenig mehr 🙃

Hasta pronto, Jessy 🙋🏼‍♀️

1,345 Euro

December 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Heute Morgen wachen wir in unserem 4 - 2 Sterne Hotel auf und sind erstaunlicherweise gut ausgeruht.
      Micky hatte gestern noch ihren Schlafsack aus dem Auto mitgenommen, damit sie die Deckensituation (eine einzige 1,60 m Decke🤪) ein wenig entschärft.
      Wenn man den Schlafsack komplett schließt, liegt man ja auch relativ bewegungslos rum…quasi wie eine Mumie.
      Unser Zimmer bei Tag betrachtet war noch ein bisserl schäbiger, als am Abend zuvor und - unabhängig davon, ob Winston Churchill hier tatsächlich übernachtet hat oder nicht, wollten wir einfach schnell weg.
      Micky war sich nicht sicher, was passiert, wenn die freundliche Dame an der Rezeption nachfragt, ob wir denn zufrieden waren….wir schätzen, sie hat die Frage nicht gestellt, weil sie die Antwort kennt…
      Das Wetter ist heute Morgen leider ziemlich katastrophal. Deswegen fahren wir nicht mit der Gondel auf den Affenfelsen und auch nicht mit der Fähre nach Afrika.
      Lediglich den Europapunkt wollen wir noch sehen - sozusagen als Endpunkt unseres Trips, bevor wie wieder in die andere Richtung nach Hause fahren.
      Warum der Punkt Europapunkt heißt, wissen wir nicht. Es handelt sich hierbei lediglich um die Spitze der Landzunge. Aber hier huldigen wir feierlich unserer letzten Station.
      Generell fahren wir mit gemischten Gefühlen aus Gibraltar weg.
      Der Endpunkt unserer Reise lässt ein bisserl Wehmut aufkommen, gleichzeitig rekapitulieren wir, was wir alles gesehen haben und sind sehr dankbar dafür.
      Doch dann sieht Micky eine Tankstelle, an der man für 1,345 Euro den Liter Diesel tanken kann und Patrick wendet auf der Autobahn mit Handbremse.
      Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Freude Patrick das Billigtanken macht….
      Der Tag ist gerettet…..möchte man meinen…🤣
      Wir fahren vorbei an Estepona, Marbella und Málaga und sehen wir sich Tausende Ferienanlagen aneinanderreihen und den Blick aufs Meer versperren…Wer dachte, dass das am Atlantik schon nicht schön war, bekommt hier eine neue Dimension von Hässlichkeit präsentiert.
      Wir erreichen Alicante gegen 18.00 Uhr. Das Hotel, das Patrick gebucht hat, liegt leider direkt an der Autobahn. Micky will da nicht hin; sie will in ein anderes Hotel.
      Patrick fährt los und befindet sich wenig später mitten in der Fußgängerzone. Und damit nicht genug: mitten in einer Parade.
      Das Billigtanken wirkt nun leider nicht mehr. Die Laune ist im Keller.
      Irgendwie schaffen wir es raus, ohne jemanden zu überfahren und gehen ins nächstbeste Hotel. Dort müssen wir dann wieder etwas…..und auch noch einen Deposit leisten….Micky ist fix und fertig, bis sie endlich mit Patrick im Hotelzimmer sitzt.😅
      Dort bleiben wir aber nicht lange, schließlich haben wir Hunger.
      Wir laufen zur La Taberna del Gourmet und essen dort leckere Tapas-besonders empfehlenswert Burratasalat mit Birnen, Nüssen und Honig…mmmhhh!!!
      Heute schaffen wir nur 4200 Schritte. Patrick ist nun leider auch krank und wir gehen nach dem Essen sofort zurück ins Hotel. Morgen gehts weiter nach Barcelona…

Ankunft Tag 1

January 6 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Guten Morgen ihr Lieben. Es ist mal wieder Zeit für eine Solo Reise bevor mein neuer Job beginnt. Eigentlich wollte ich ein Yoga Retreat buchen oder verrückt sein und Mexiko oder Miami buchen für eine Woche. Ich tat so als ob es mein letzter Urlaub sei.

Dann hab ich einfach nach Wetter und günstigen Flügen geguckt und auf mein Herz gehört. Somit wurde es Spanien. Seit dem ich in Sevilla studiert habe war ich nur noch sperlich hier, um mal neue tolle weite Ziele anzugehen. Deshalb bin ich jetzt zurück.

Ich schwankte zwischen Alicante und Valencia und wollte beide in 5 Tagen verbinden. Entschied mich aber dann nur für 6 Tage Alicante, um die Stadt mal richtig zu genießen und nicht auf der Flucht zu sein.

Mein Flug von Köln um 5:50 Uhr war echt mies aber dafür hatte ich den ganzen Tag. Tot müde also aufgestanden, Bammel gehabt das mein Rucksack zu groß ist, denn mehr Gepäck hatte ich nicht.

8:10 mit 20min Verfrühung pünktlich zum Sonnenaufgang landeten wir in Alicante. Der Bus brachte uns innerhalb von 20min in die Stadt und ich stieg direkt am Meer aus.

Direkt war die Energie da, die Müdigkeit weg und ein wohliger Schauer sowie ein Grinsen machten sich breit.

ANGEKOMMEN!

Ich setzte mich einfach in den Sand, machte die Augen zu und hörte den Wellen zu. So ließ ich mir mindestens 1 Stunde lang die Sonne ins Gesicht scheinen und sog alles auf was ich nur kriegen konnte.
      Dieses Gefühl ist unbeschreiblich einfach wieder die Sonne zu spüren und das Meer zu hören. War ich doch etwas down, träge und antriebslos zuhause beflügelte mich das direkt.

Danach setzte ich mich in ein Café direkt am Strand und trank einen Kaffee und aß ein Tostado mit Tomaten - typisch Spanisch. Danach lief ich gute 2 Stunden an der Küste entlang, an der Marina vorbei, über den Paseo de España. Bis zu meinem Hotel/Apartment. Dort konnte ich um kurz vor 1 schon einchecken und ins Zimmer. Da telefonierte ich noch kurz mit Matze bevor ich dann kurz einkaufen ging und Tapas aß. 🥰

100 Mondaditos habe ich in Sevilla immer gegessen. Die haben 100 verschiedene kleine gefüllte Brötchen zu Preisen von je 1€ aufwärts. So bekommt man was für den schnellen Hunger. Es fühlte sich an wie früher. Mit Blick auf die Karte sah ich, dass ich perfekt lag. 5min zum Strand, 2 zum Supermarkt, links Tapas, rechts asiatisch, 5min bis zur Shopping street und Blick auf die Burg. Was will man mehr. 😍

Glücklich und zufrieden gönnte ich mir noch ein Eis. Die Empfehlung hatte ich aus einem Forum und was soll ich sagen. Ein TRAUM🤤🤤🤤

Danach legte ich mich nochmal kurz hin denn ich war mittlerweile super müde und Abendessen begann ja erst um 20Uhr bei den Spaniern. Ich überlegte kurz mich einem Treffen anzuschließen ab 21Uhr aber meine Müdigkeit hatte die Antwort.

Um 20:45 quälte ich mich noch raus, zog mich ganz dick an und war super überrascht wie warm es noch war. Aß ein paar Tapas, Fisch und frittierte Aubergine mit Honig, trank in Gedenken an die alten Zeiten Tinto de Verano und ging zurück ins Zimmer.

Nach einem gute Nacht Telefonat mit Matze in dem ich voller Freude ihm alles erzählte wie toll es hier ist und wie gut es mir geht (er wurde dann doch etwas neidisch🙈😅) schlief ich dann glücklich ein. 😴

Tag 4

January 9 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Heute sollte es eigentlich regnen, weshalb ich einen Entschleunigungstag einlegen wollte. Aufgaben am PC, lesen, chillen, shoppen und abends ne Massage.

Doch joah da wachte ich auf und die Sonne war da. Die Wolken verzogen sich und es war klar. Hammer, ich hatte doch keinen Plan für das gute Wetter 🙈. Lustigerweise träume ich super arg seitdem ich hier bin und die Nächte sind nur okay.

Ich also zum Supermarkt Brot Käse und Joghurt geholt und ein Frühstück mal zuhause gemacht. Dabei etwas am PC gemacht. Als die Sonne super draußen war erstmal auf die Dachterrasse mein Buch weiterlesen und Sonne tanken 😍. Als es sich wieder zu zog ging ich los auf die Shoppingstraße und mal das Distrikt erkunden. Überall waren Rebajas bis zu 50%. Aber ich war nicht so ganz in Shoppinglaune. Auch nicht in Wültisch Laune. Joah hab dich ne Bluse gekauft und dann bin ich wieder heim. Dort noch ein Stück Brot gegessen, mit Matze telefoniert der von seinem Vorstellungsgespräch kam und dann solangsam zu meiner Me-time Thaimassage aufgemacht die ich gebucht hatte. Ich wollte mal die Indische Kopf und Nackenmassage ausprobieren. Und es war richtig gut. Sie schnaubte verächtlich als sie meinen Nacken anpackt. Der mit Schultern doch echt richtig hart war und sagte nur, nächste mal bitte die Rückenmassage buchen 😅🙈.

Danach ging uch stolz mit fettigen Haaren voller Kokosnussöl durch die Straßen und was essen. Mein rausgesuchtes Restaurant war leider zu und so kam ich zu einer Cerveceria wo der Kellner so niedlich lieb war das ich einfach rein ging.

Direkt hieß es was willst du trinken Hübsche? Als ich Bier sagte war er noch glücklicher 🙈.
      Das Essen war mega und ich war glücklich.

Zurück im Apartment las ich noch etwas und ging dieses Mal früh ins Bett mit Buch und Film.

Castell de Santa Barbara

January 30 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Today was the day to climb the mountain to Santa Barbara Castle. It was a bit of a climb, but well worth it. The views from the top are stunning.

The castle itself has been around a couple thousand years in various forms... built, destroyed, rebuilt, knocked down, etc.

After all that exercise, we rewarded ourselves with tapas and caña (cervesa)... 😋

Alicante

April 8 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Heute sind wir mit dem Auto nach Alicante gefahren, ca. 32 km. Durch den Saharastaub ist alles ziemlich diesig, nichts für gute Fotos, aber es ist warm. Die Stadt ist recht überschaubar, Promenade mit Hafen, kleine Altstadt, viele Schuhläden und eine Straße mit modernen Geschäften.Read more

Tag 11 - Alicante

July 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Heute waren Gizmo und ich am Playa de las Moreras. Ein super schöner, weitläufiger Hundestrand, sogar mit Sand 🤩 es bleibt dabei, dass Gizmo kein Wellenreiter ist, somit war es eher semi-entspannt 😅 Nach der Ankunft im Hotel bin ich dann alleine nach Alicante gefahren. Es gab viele süße Restaurants und ich bin über die Mushroom-Street gestolpert… aber im Vergleich zu Marbella und Málaga hat mich die Stadt nicht so ganz überzeugt, muss ich ehrlich sagen.
      Radiosong des Tages: Night Fever (Bee Gees)

Abends in Alicante

January 6 in Spain ⋅ 🌬 15 °C

Wir fahren mit der Tram nach Alicante um uns nochmal die Weihnachtsbeleuchtung anzuschauen, bevor alles abgebaut wird.
      Vor dem festlich beleuchteten Rathaus steht die größte Krippe der Welt.
      In den Gassen findet man Kneipen und Restaurants für jeden Geschmack dicht an dicht.
      Wir gönnen uns ein Eis bevor es wieder nach Hause geht.

Tag 2

January 7 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

Um Punkt 8Uhr wurde ich von den Kirchenglocken geweckt. Eigentlich ja gut so, wer weiß wie lange ich noch meinen Alptraum weiter geträumt hätte😅.

Ich also noch super müde schnell angezogen und auf die Dachterrasse um den Sonnenaufgang um 8:19 mitzubekommen. Hoch gelaufen und da war sie schon. Ich also fix die Drohne gestartet und ein paar Shots gemacht, eine Hyperlapse gestartet und gestaunt.

Leider musste ich es abbrechen weil sich un mein unbekanntes Flugobjekt 20 Möven laut kreischend sammelten und sie missgünstig beäugten. Das war mir nicht so geheuer. Also holte ich sie wieder runter.

Als ich erneut starten wollte fing eine an zu schreien und auf einmal kam ein ganzer Schwarm. Ich glaub der hat seine ganze Familie geholt. Da dachte ich mir - nope ist es mir nicht wert 😅

Also wieder ins Zimmer nen Kaffee gemacht und die Videos gesichtet. Bis das endlich mal durch war weil ich die App nicht runterladen konnte wurde es dann Zeit aufzubrechen.

Es war noch teilweise bewölkt und beim Aufstieg auf die Burg dachte ich schon lieber umkehren und morgen hoch?! Doch dann betrachtete ich es als Workout. Sind glaub 180 Höhenmeter zu laufen. Aber der Weg war schön. Erst durch kleine Gassen Treppen hoch und dann ein gerader Weg der sich hochschlängelt. Man kann auch den Aufzug hoch nehmen für ca. 2€ aber so alt war ich noch nicht. Die Burg ist kostenlos und richtig riesig. Die Aussicht ein Träumchen vor allen Dingen mit dem Himmel. Dort lief ich dann etwas rum, schaute mir alles an und "kletterte" bis nach oben. Es war total windig und allen wehte alles weg da oben, daher die Fotos erste Sahne mit Haaren im Gesicht. Meine Sonnenbrille ging noch kaputt und somit war es Zeit zum Abstieg.

Die Sonne war jetzt voll raus und ich sah, dass es noch den Weg über die gegeben hatte, also mit Treppen die komplette Burgmauer bis oben hoch. Auch cool 😊.

Unten angekommen legte ich mich für 20min auf die Dachterrasse Sonne schnappen. Dann ging ich los Mittagessen. Das Restaurant was mir beim Check-In empfohlen wurde war leider zu. Also lief ich noch etwas weiter rum und schnappte mir in einem vollen Laden den Bar Platz. Also manchmal hatte alleine sein auch was für sich. Wartezeit war sonst 25min 😅.

Ich bestelle mir Ziegenkäse mit Tomatenmarmelade und Hähnchen und ein Bierchen. Man muss ja den Spaniern um sich rum anpassen😅

Danach bummelte ich noch etwas durch die Gassen, schnappte mir erneut das geile Eis (Pistazie musste wieder sein) und setzte mich damit zum Sonnenuntergang an den Strand.

Danach bummelte ich langsam zurück zur Unterkunft. Mein Mittagessen war soviel das ich noch was zum Abend davon habe. Also blieb ich daheim, setzte mich noch an den Lappi, kochte mir einen Tee und tat mal alles wofür man sonst keine Zeit findet oder sich ablenkt. Offline zu sein bringt einem so viel mehr Zeit ❤️

Dag 27

May 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Alicante bezocht vandaag. Eerst het kasteel bezocht. Dit had een 360° zicht over de stad. Daarna nog even rondgewandeld en gegeten. Tegen 16h was ik terug op de camping dus ben ik nog even naar het strand gegaan om wat te zonnen.Read more

Alicante, Alicant, أليكانتي, Alacant, Горад Алікантэ, Аликанте, Αλικάντε, Alakanto, آلیکانته, Akra Leuke, Â-li-kham-thi̍t, אליקנטה, Ալիկանտե, ALC, Alíkante, アリカンテ, ალიკანტე, 알리칸테, Lucentum, Alikante, Alikantė, आलिकांते, الیکانت, 03001, आलिकान्ते, Alicanti, อาลีกันเต, Аліканте, الیکانتے, 阿利坎特