Spain
Alicante

Alicante City

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben wir den Tag mit einem guten, gemeinsamen Frühstück gestartet. Neben Ajoli gabs leckere Eierkuchen und spanischen Schinken.

Mit dem VW Bus ging es anschließend nach Alicante, wo wir die markante Strandpromenade entlang zum Café Nutz gelaufen sind. Von dort aus ging es den ganzen Berg zur Burg Santa Barbara hinauf und nach einem Zielbier wieder runter.
      Unten gabs zur Belohnung noch einen weißen Sangria oder wahlweise ein Bier.
      Ein hoch an dieser Stelle an unseren Busfahrer Eric, der die Meute im Dunkeln wieder heim gefahren hat!

Abends gabs Nudeln im der Ferienwohnung und Fisch in der anderen Wohnung. Nach ein paar Runden Duck Game ging es anschließend an den Stand, um dort in Shamil's 30. Geburtstag reinzufeiern! Happy Birthday Shamil! 🥳

Murcia und Alicante

August 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Nach meinem tollen gestrigen Tag habe ich heute Vormittag Murcia besucht. In der Stadt tummeln sich im Grunde kaum Touristen, dies verleiht ihr natürlich einen recht ursprünglich Flair. An sich ist es eine kleine gemütliche spanische Stadt mit einigen schönen Gebäuden, Plätzen und einen Fluß, schön anzusehen, aber jetzt weder etwas sehr charakteristisches oder etwas besonderes. Weiter ging es also nach Alicante. Die Stadt an der Küste ist von einer tollen Hafenpromenade gezeichnet, allerdings: die Hochhäuser stehen hier wirklich fast direkt am Wasser, alles schön gepflegt, aber im Grunde auch nicht so ganz meins… Ich verspürte nicht so sehr den Drang hier zu bleiben am Abend. Also: Eigentlich wollte ich Valencia auslassen, aber: für eine Partynacht werde ich dahin einen kleinen Abstecher machen, da es sowieso auf dem Weg liegt und was für eine tolle Partynacht das war, in einigen meiner Lieblingsbars und Clubs ging die Party bis 4 Uhr und zum ersten Mal schlief ich in Valencia am Strand und genoß den Sonnenaufgang 🌅🤗.Read more

Viaje a Alicante

January 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Unser Tagesausflug nach Alicante beginnt mit der Suche nach der inoffiziellen Bushaltestelle und dem Verweilen an ebendieser, bis eine Stunde später als gedacht glücklicherweise ein Bus nach Alicante auftaucht. Zu dem Zeitpunkt haben wir pro Person bereits 3 Croissants intus und machen uns gut gestärkt auf den Weg. Dort angekommen, startet der Tag mit einer free walking tour. Vorbei an der Basílica de Santa Maria d‘Alacant und der Cocatedral de Sant Nicolau de Bari d'Alacant, lernen wir, dass früher an letzterer der Name von Dr. Simon nach erfolgreichem Abschluss geprangt hätte. Wir sind überrascht, wie wenig der muslimische Einfluss in der Stadt sichtbar ist. Zum Mittagessen besuchen wir den Mercat Central d'Alacant, wo wir Oliven, Aioli und Erdbeeren erstehen. Für unser Picknick hätten wir uns einen schöneren Ort gewünscht, aber der Hunger ließ uns nicht weiter suchen. Danach wagen wir den Aufstieg zum Castillo de Santa Bárbara, wo wir den Ausblick genießen. Ein Eis an der Promenade darf natürlich auch nicht fehlen, bevor wir ans Pier laufen, wo eine Ausstellung zum Ocean Race stattfindet, das in Alicante diese Woche startet. Simon ist begeistert von Booten, Booten, Booten. Nach einer vergeblichen Suche nach einem schönen Restaurant, das unserer deutschen Hungerzeit entspricht, begeben wir uns auf den Heimweg und beenden den Tag mit einer leckeren Pizza (sehr spanisch).Read more

Frühe Fahrt nach Alicante...

December 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Da wir heute für das Mittagessen frischen Fisch kaufen wollen, fahren wir (für uns alle verhältnismäßig zeitig) los, um die Markthalle in Alicante zu besuchen.
      Belohnt für das zeitige Aufstehen hat uns der schöne Sonnenaufgang.
      Nachdem wir am Hafen geparkt haben, sind wir zu Fuß Richtung Markthalle unterwegs. Miquel führt uns dabei an den riesigen und sehr beeindruckenden Krippefiguren mit den Hl. Drei Königen vorbei. Diese Pappmaché-Figuren werden jedes Jahr neu gebaut und sehen immer anders aus. Am 6.Januar an den Hl. Drei Königen werden sie dann an Ort und Stelle verbrannt.

We’re having a baby! 👶🏼

August 3, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Made it to the 12 week mark and have officially announced our pregnancy to all friends and family! We found out about baby back in Cartagena, Colombia - so our travels have been slightly adjusted since then, but we couldn’t be more excited! ☺️👶🏼🧡Read more

Scheiß biefkn 🥲

October 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere Familie hat 2 weitere Gastkinder aus München. Eines der Idioten hat sich dazu entschieden die Dusche kaputt zu machen (Sarkasmus, es war nicht geplant, hätte aber eigentlich nur Hausverstand gebraucht). Hab mir mit einer Schüssel die Haare und Körper waschen müssen. Yay 🥲

Vallah Krise

Der letzte Tag vor der Rückreise

September 11, 2019 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Nach 9 Tagen und knapp 1100 Kilometern ist es dann leider vorbei.
      Der letzte Tag ist da.
      Auch wenn es zum Abschluss meines Roadtrips regnerisch war habe ich doch noch die Stadt erkundet und während die Sonne dann doch noch kurz schien am Strand entspannt.
      Von der Burg aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und den Hafen und ausnahmsweise musste man diese Burg nicht erklimmen. Es gibt einen Aufzug der einen ganz bequem nach oben und wieder runter fährt.
      Am Hafen kann man sehr schön entlang spazieren oder eine Kleinigkeit genießen und dabei die Yachten und die Burg auf dem Gipfel beobachten.
      Koffer sind gepackt und im Auto verstaut. Morgen Nachmittag geht es dann schon zum Flughafen.

The Ocean Race

January 12, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Was ist das Ocean Race?

Das Ocean Race ist eine Segel-Regatta um die ganze Welt – die wichtigste Mannschaftsregatta des internationalen Segelsports. Erstmals ausgetragen wurde sie 1973 unter dem Namen "The Whitbread Round the World Race". In diesem Jahr findet sie zum 14. Mal statt.

Wann startet das Ocean Race 2023?

Die erste Etappe des Ocean Race wird am 15. Januar 2023 in Alicante (Spanien) gestartet. Sie führt über 1.900 Seemeilen (rund 3.500 Kilometer). Ziel sind die Kapverden. Erwartete Ankunft ist der 22. Januar.

Wie lange dauert das Ocean Race 2023?

Insgesamt dauert das Ocean Race mehr als ein halbes Jahr. Die siebte und letzte Etappe wird am 15. Juni in Den Haag gestartet. Sie endet mit dem großen Finale in Genua. Die Ankunft wird für den 1. Juli erwartet.

An den Tagen vor dem Start gibt es ein buntes Rahmenprogramm wie z.B. eine Drohnen-Lichtershow. Die wollen wir uns ansehen.

Picking up the Girls in Ali👯‍♀️

October 17, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

The Görligirls are back together👯‍♀️🤞🏼 Heute früh um 10 habe ich meine allerliebsten Girls aus Görlitz an der Busstation in Alicante abgeholt!🙌 Dort sind sie frisch aus Madrid gelandet uuum mich in Spanien zu besuchen!😍 Ich freue mich schon ein paar entspannte Tage mit ihnen zu verbringen. 🌴☀️ Nach dem herzzerreißenden Wiedersehen💘 ging es für uns auf ein leckeres Frühstück in einem kleinen, süßen Café. Nach Iced Latte, einem Secco & Bread with Burrata ging es gestärkt zum Aufstieg der Burg Santa Barbara. 🏰 Nicht die beste Idee bei hitzigen 27 Grad, aber nach ca. einer Stunde waren wir oben angekommen und genossen eine der schönsten Aussichten, die ich in meinem Leben gesehen habe - ein perfekter Mix aus der Skyline der Stadt und einem endlosen Meerblick 🌇 ✨🌊 Dort oben gab es so viel zu erkunden, dass wir ganze 4 Stunden verbracht haben. Zum Schluss gab es noch einen spritzigen Sangria mit Ausblick. 🍹 Nach einem etwas holprigen Abstieg landeten wir mitten in Alicantes schöner Altstadt. Die Gassen wurden in Sonnenlicht 🌞 getaucht & führten uns hinunter zum Hafen. Mit einem leckeren Cappuccino in der Hand genossen wir den Sonnenuntergang mit den Füßen im Wasser… was Besseres könnte ich mir nicht vorstellen. 🫶 Auf dem Rückweg haben wir einen tollen Tapasladen entdeckt, bei dem wir uns vorgenommen zu Abend zu essen! 😋 Von Entrecote-Steak über grüne Paprika bis Paella und Melone mit Schinken kam alles auf den Tisch. Dazu noch ein Aperol für 3,50€ und wir waren allesamt glücklich! 🍹 In dem Restaurant wurde darüber hinaus eine Hochzeit gefeiert, durch die wir uns herzlich amüsierten! 🥳 Abschließend daran sind wir zum Bus geflitzt & haben uns auf dem Rückweg noch ein paar Leckereien gegönnt.. Churros, Sorbetrosen & Macarons 😋 Mit dem Traum in süß ab in den Bus nach Santa Pola, wo ich die Girls die nächsten Tage herumführe!❤️ Dazu später mehr…Read more

ALICANTE

March 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Bisher habe ich ja diese Ecke von Alicante lediglich von der Straßenseite her kennengelernt und bin mit meinem Wohnmobil außerhalb ausgewichen. Heute morgen gehen wir schon um 8 Uhr frühstücken, das haben viele Leute so wie wir gemacht und der Frühstücksraum ist ziemlich übervoll.
      Dennoch können wir in Ruhe unsere Mahlzeit zu uns nehmen und verlassen dann um ca 11 Uhr das Schiff und wir gehen zu Fuß die Hafenpromenade,.In der Ferne sieht man bereits das Castell am Berg. Ich habe in Google gelesen, es gibt einen Lift um 2,70 € hinauf zum Castell Santa Barbara. Oben am Berg angekommen genießen wir bei sommerlichen Temperaturen im Wind die wunderschöne Aussicht

Alicante, Alicant, أليكانتي, Alacant, Горад Алікантэ, Аликанте, Αλικάντε, Alakanto, آلیکانته, Akra Leuke, Â-li-kham-thi̍t, אליקנטה, Ալիկանտե, ALC, Alíkante, アリカンテ, ალიკანტე, 알리칸테, Lucentum, Alikante, Alikantė, आलिकांते, الیکانت, 03001, आलिकान्ते, Alicanti, อาลีกันเต, Аліканте, الیکانتے, 阿利坎特