Spain
Askizu

Costa Verde und Pamplona

July 14 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Raus aus dem Camp rein in die zweisame Einsamkeit. Frau und Herr Bünzli mussten sich die ersten Tage wieder ins Reisen eingewöhnen. Dank der wundervollen Natur an der Costa Verde fiel uns dies einigermassen leicht. Nur die kühlen Temperaturen von max 18° machen uns, vor allem morgens, bisschen zu schaffen.🥶 Wirklich einsam fühlen wir uns aber nirgends. Egal wo uns die Wildcamp App hinleitet, da sind schon andere. Die Hauptsaison ist also eröffnet!
    Nachdem wir Bilbao mit Peti's selfmade Sightseeing tour genossen haben😅 erkunden wir Pamplona zu Fuss. Nur 2 Tage vorher haben sie noch die Stiere durch die Gassen gejagt. Heute spielt man Schach in den Gassen. Was für ein Stadtfest🙃🙂.

109. Etappe: Askizu

October 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

So spät bin ich bisher noch nicht gestartet! Aber wir hatten wohl das Langschläfer-Zimmer im Hostel erwischt, denn vor 9 rührte sich niemand und so war es keine gute Idee, keinen Wecker zu stellen. 😅
    Der Weg war dann wieder sehr abwechslungsreich, die Küste fast immer in Sichtweite. Aber auch der Wetterbericht hielt leider was er versprach, es regnete immer mal wieder.
    Auf der Hälfte des Weges begegneten wir dann einer weiteren Pilgerin aus Kroatien, die uns den restlichen Weg bis zur heutigen Herberge begleitete.
    Kurz vorm Ziel kamen wir noch einmal so richtig in den Regen, sogar mit Hagel und wurden pitschenass. Die eigentlich angepeielte Herberge war leider entgegen aller Auskünfte zu, so dass wir noch 2 km weiterwanderten und pünktlich zum Abendbrot in der Herberge ankamen.
    Morgen gehts in eine kleine Etappe und Dank Zeitumstellung ist Ausschlafen angesagt. 🎉

Maria E.

Uiiii das sind ja Schlammwege👣🌧️

Maria E.

So ein interessantes Naturschauspiel👌🌈🌦️🌫️ BUEN CAMINO👣👣

Daniel Hasert

❤️😘

Herberge San Sebastian

July 11, 2017 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Turnhallenfeeling und Schnarchnasen, irgendwie muss man beim Pilgern alles mal erlebt haben. Und wenn man ehrlich ist, hat das ja auch was diese Art von Übernachtung. Vergessen tut man es auf jeden Fall nicht so schnell...Read more

Askizu, Azquizu